Technik Erklär Thread

NOS-Trial

HS33 roXX
Durch die Idee von Hopfmannstropfe hab ich mal son "Technik Erklär Thread" aufgemacht! :daumen:

(Hopfmannstropfe: eigentlich könnt ma da n technik erklär thraed aufmachen)
(im new pic thread)

somit kann ich dann vllt auch bald n paar techniken mehr! :)

wer dann ne technik postet und vielleicht so ne cool bilderfolge wie der Hopfmannstropfe im New Pic Thread! dad wär Cool!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=155795&page=17&pp=25

Trialmaniax schrieb:
Kann mir mal jemand den Doggy-Style erläutern? :)

Unter Doggy-Style versteht man die aus dem Tierreich [vor allem, wie der Name bereits vermuten lässt, von Hunden (englisch dog = hund)] abgeleitete Technik, bei der sich Menschen (Homo Sapiens Sapiens) paaren, indem der Mann von Hinten (siehe Hund) in seine Partnerin eindringt.... :eek:

Genug der Schmarrrrn......

:love: Ich mach das gern :D

Sorry, wenn ich das Thema nochmal aufgreife, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Ich wollte wissen, in welcher Höhe ich den Tipper anfangen sollte zu probieren. Fahre jetzt seit Anfang dieses Jahres und schaffe den Treter jetzt auf ca 6-7 E-pals, hab mich aber noch nie am Tipper versucht.
In welcher Höhe ist er am besten zu lernen und ab wann geht der überhaupt?:ka:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

recht gut lernen kann man des eigentlich mit einer hoehe, die nicht hoeher ist, als dein vr vorm kipppunkt...:rolleyes: - bissl besch. erklaert

also das hindernis nicht hoher waehlen, als dein vorderrad ueber dem boden ist, wenn du zb. aufm hinterrad stehst.

sonst muesstest du dich zu weit nach vorne lehnen und dann fehlt dir am anfang der schwung und der bewegungsablauf um das hinterrad nachzuziehen.

ja ich tippe auch erst ab ner höhe von ca. 95cm oder so!
wenns dann über 1m10 geht hab ich noch net probiert zu tippen
da is mir der roll bunny oder der treter noch sicherer da ich auch erst seit
kurzem tippen kann! aber macht echt nen heiden spaß das ganze!
Hab jetzt auch endlich nen steileren und längeren Vorbau und hoffe das
ich damit noch besser abgehe was das tippen und so betrifft! :daumen:

Also ich denke bei 6Ep kann man schon gut üben zu tippen! :daumen:

gruß
martin

Autodachtechnik

könnt mir irgendwer dazu nen paar tricks geben

z.b wie kann mans gut üben oder woran

woraus muss man achten (pedalstellung gewichsverlagerung)

wenn ichs ma irgendwo brob dann komm ich net so wirklich hoch sondern häng dann nur so am hinderniss :(

Am besten übst du den Hook an Paletten, weil da am wenigsten passieren kann. Wichtig ist dabei halt, dass du ne schnelle Körperbewegung hast, um den Schwung optimal mitzunehmen. Also nach dem anspringen musst du den Körperschwerpunkt ganz schnell nach vorn bringen, und dann sollte es gehen. Du kannst dir die paletten anfangs auch leicht anschrägen, das übt sich leichter. Das ganze hat bei mir ne weile gedauert, bis es einigermaßen ging. Das ganze geht erst so ab 8 1/2 Paletten höhe. Frag aber am besten mal den BSXL, der ist ne Hookmaschine

am besten auf wirklich schergen hindernissen treniren dann immer steiler, videos helfen da weite, und das was man nicht sieht ist das man das bike ubers VR zieht. also so als wolle man nen coust machen

was ich so in erfahrung gebracht habe... (quelle: sebo, bsxl, felix m., ...)

- bei 9 epals anfangen
- grade fahren
- schnell fahren am besten zwischen 2-3 kurbel umdrehungen
- man muss _sehr_ früh abspringen, also nicht kurz vor dem hinderniss
- beim aufprall sollte der körper vor/über dem lenker sein
- das rad sollte nur knapp hinter der kante sein
- beim aufprall kann man wahlweise nur die vr/hr bremse oder gar keine bremse ziehe
- pedale sollten beim aufprall fast senkrecht sein
- im moment des aufpralls das bike durchreissen

hi ich üb gerade das antippen ....ich komm mitm tretbunnyhop so 4-4 1/2 paletten hoch und hab mir gedacht ab 5 mal mit tippen anzufangen .also mit dem tippen der kante mit dem vorderrad hab ich keine probleme aber: wenn ich jetz abspring dotzt mein mein hinterrad immer an das hindernis hatt dass was mitm timing zu tun oder was mach ich da falsch.?...

isah schrieb:
was ich so in erfahrung gebracht habe... (quelle: sebo, bsxl, felix m., ...)

- bei 9 epals anfangen
- grade fahren
- schnell fahren am besten zwischen 2-3 kurbel umdrehungen
- man muss _sehr_ früh abspringen, also nicht kurz vor dem hinderniss
- beim aufprall sollte der körper vor/über dem lenker sein
- das rad sollte nur knapp hinter der kante sein
- beim aufprall kann man wahlweise nur die vr/hr bremse oder gar keine bremse ziehe
- pedale sollten beim aufprall fast senkrecht sein
- im moment des aufpralls das bike durchreissen

ich hab mal nen kleines video gemacht (eig. nur für mich), scr4t hats für hilfreich befunden, also hab ichs mal hochgeladen:

http://tv.isg.si/site/?q=filebrowser/isah ---> hook.wmv

habs mit premier bisschen verpfuscht, wenn ich zeit hab kommt ein besseres.

isah schrieb:
ich hab mal nen kleines video gemacht (eig. nur für mich), scr4t hats für hilfreich befunden, also hab ichs mal hochgeladen:

http://tv.isg.si/site/?q=filebrowser/isah ---> hook.wmv

habs mit premier bisschen verpfuscht, wenn ich zeit hab kommt ein besseres.
Geile Zusammenstellung, danke! ...vor allem hatte ich bisher geglaubt, Hooks gingen quasi nur aus'm Roll-Bunny und nicht mi'm Treter...dann probiere ich mich die Tage auch mal daran :)

Hi Jungs,
Jetzt mal nicht zur Fahrtechnik, sondern eher zur Einbautechnik. Kann mir das mal Jmd mit dem Einspeichen erklaeren? Spezifisch, was es mit dem Kreuzen auf sich hat.(nicht statischer Natur) Ich habe Heute meine neue Felge eingespeicht, und bin zum verrecken nicht dahinter gekommen, wie man nun eine dreifach Kreuzung hinbekommen soll. Ich hab das einfach so gemacht, wie es bei der Alten auch war.
Sprich:
Alle Zugspeichen, die nach rechts gingen liessen ein Loch offen und alle Kreuzenden 4. Das Muster sieht ganz nett aus, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie da eine weitere Kreuzung entstehen sollte...Auf der Gegenseite hab ich versetzt das Gleiche gemacht...

rebuild schrieb:
Hi Jungs,
Jetzt mal nicht zur Fahrtechnik, sondern eher zur Einbautechnik. Kann mir das mal Jmd mit dem Einspeichen erklaeren? Spezifisch, was es mit dem Kreuzen auf sich hat.(nicht statischer Natur) Ich habe Heute meine neue Felge eingespeicht, und bin zum verrecken nicht dahinter gekommen, wie man nun eine dreifach Kreuzung hinbekommen soll. Ich hab das einfach so gemacht, wie es bei der Alten auch war.
Sprich:
Alle Zugspeichen, die nach rechts gingen liessen ein Loch offen und alle Kreuzenden 4. Das Muster sieht ganz nett aus, allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie da eine weitere Kreuzung entstehen sollte...Auf der Gegenseite hab ich versetzt das Gleiche gemacht...

hmm ich habe irgendwo mal den bild gesehen musst mal bissel nach tutorials googlen musst irgendwie erst nur eine speiche machen (ein kruez) das ganze verdrehen und wieder ein kreuz.... musste mal schauen

Die Edit-Funktion oder ich sind wohl nicht voll funktionstuechtig. Wollte den Beitrag hier eigendlich geloescht bzw. abgeaendert haben. Nun ja, trotzdem danke fuer die Antwort hier.

Zurück