Termine, Strecken, Treffen - für Selberfahrer

Sehr geil :daumen:

Einfache und geniale Idee. Habe ich unten mal mit deepl übersetzen lassen.

Wie waren deine Erfahrungen damit und mit der Runde?

Durchweg positiv. Kontaktloses schnelles "Einchecken". Kästchen mit Socken, Koffie, Riegel, Gels und natürlich Kwaremont Bier 8-) den GPX Track gibt es per Mail.



ca. 20 Autos vor uns. Waldparkplatz suchen, umziehen und anschließend sind wir die ganze Runde (rund 90 km) alleine gefahren.
Die Strecke war großartig. Straßenstücke nur, wenn wir eine Landstraße kreuzen mussten. Und natürlich die "echte Waldautobahn", also ein Radweg im Wald mit piekfeinem Asphalt. Die Offrad-Abschnitte z.T. in den Dünen sehr anspruchsvoll. Stellenweise sehr tiefer Sand, der die Kräfte frisst.
Unter den gegebenen Umständen eine klare Empfehlung von mir. Aber jetzt sind die Niederlande auch wieder Hoch-Risiko-Gebiet.


Und der - gerade im radsportverrückten flämischen Teil - schöne Volksfestcharakter mit Unmengen an Pommes und Bier entfällt natürlich aktuell.

Vom Ruhrgebiet aus 2 Std. Anreise nach Breda. Hoge Veluwe (bei Arnheim) ist noch näher, dort sind auch tolle Strecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Na das hoffe ich doch nicht :D
Kontaktloses schnelles "Einchecken".

Wie haben die den "Drive-In" gebaut? Konntest du wie fast überall in NL wirklich gänzlich kontaktlos mit Karte zahlen? Oder einfach abgezählt rüber gereicht?

Für solche Events mit Wertung könnte man seine Track-Aufzeichnungen hochladen und der Veranstalter würde die gegenchecken und in eine Finisher-Liste eintragen.

Danke für deinen hoffnungsfroh stimmenden Bericht. Ich glaube, das wäre auch eine Idee für andere Events oder sogar vielleicht andere Aktionen.
 
Wie haben die den "Drive-In" gebaut? Konntest du wie fast überall in NL wirklich gänzlich kontaktlos mit Karte zahlen? Oder einfach abgezählt rüber gereicht?
Ach so, nein, sorry, Missverständnis.
Vorher online anmelden und mit Kreditkarte / paypal bezahlen. Und dann beim Drive-In im Gewerbegebiet nur noch die Startnummer nennen ;)
Wertung / Zeitnahme habe ich mich gar nicht drum gekümmert. War für uns nur eine Spaßfahrt.
 
Sehr geil. Einträge von 2018, also die starken Veränderungen durch ELA sind da hoffentlich drin.

Hinweis: in dem Bereich in dem Screenshot (der Teil "Kettwig zum Baldeneysee und zurück") gibt es einen wirklich amtlichen Wurzelteppich. Den hoch zu fahren - wie in der komoot Routenplanung vorgesehen - fände ich selbst mit dem MTB etwas blöde ...

Mit dem Cyclocrosser oder Gravel kann man ganz vorsichtig runterhöppeln, wenn die Zähne sitzen ...

05-04-_2021_23-00-41.png
 
Den Ilextrail möchte ich auch nicht hochfahren, zumindest nicht die ersten 50 bis 100 Meter, dann sollte es aber gut zu fahren sein.
Zudem dort wohl in letzter Zeit dort alles Reitwege geworden sind, laut Aussage eines Bikekollegen, war selbst schon länger nicht mehr da.

MfG pseudosportler
 
Den Ilextrail möchte ich auch nicht hochfahren, zumindest nicht die ersten 50 bis 100 Meter, dann sollte es aber gut zu fahren sein.
Zudem dort wohl in letzter Zeit dort alles Reitwege geworden sind, laut Aussage eines Bikekollegen, war selbst schon länger nicht mehr da.
Das ist ja ätzend. Wohne ja auch vier Jahre nicht mehr im Ruhrgebiet. Naja, dann fahre ich halt weiterhin in der Hohen Mark (@a.nienie ist meines Erachtens interessanter und weniger überlaufen als die Haard), Richtung Baumberge und Teuto.
 
Ich bin am Samstag Gravelty Flandrien in Breda (NL) gefahren. Sehr cool, sehr schön. viele Wälder, Heide, Äcker, anspruchsvoller Sand und herrliche Achterbahnen in den Dünen.
Es gibt jetzt eine ganze Reihe von Gravelty Veranstaltungen in den Niederlanden. Covid-19-safe mit "Ride-in-a-box" im Drive-In.
https://www.graveltyseries.nl/


Danke für die Info. :daumen:

Ich hatte auch überlegt am Osterwochenende mal tagesweise rüber zu fahren, bin aber durch die 30km Regel abgeschreckt worden, die wohl besagt(e) das man nur bis zu 30km ins Landesinnere rein fahren darf und Breda liegt ja nicht in dem Radius, oder wohnst du in NL?

Wie informiert Ihr euch zu dem Thema und wo kann man wirklich belastbare Aussagen herbekommen wie die Regelungen sind?

Im Moment sollte es ja eh erst mal nicht möglich sein wegen der Hochinzidenz...aber man könnte ja mal den 13. Mai für eine Teilnahme anpeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie informiert Ihr euch zu dem Thema und wo kann man wirklich belastbare Aussagen herbekommen wie die Regelungen sind?

Im Moment sollte es ja eh erst mal nicht möglich sein wegen der Hochinzidenz...aber man könnte ja mal den 13. Mai für eine Teilnahme anpeilen.

Meinst du das jetzt generell oder auf NL bezogen?

Für NL war ich letztens mal recherchemäßig deswegen unterwegs und für den Grenzbereich hatte ich diverse Seiten von den Kreisverwaltungen entdeckt, wo alles visualisiert wurde, z.B..

Problem bei der Visualisierung: alles rot :D

Ich schau mir das heute abend noch mal an, auch bezgl. Regelungen, wenn ich dazu komme und speicher die Links mal ab.
 
Danke.
Mich würde interessieren wo man innerhalb eines Tages in NL so hin darf, sobald sich die Hochinzidenzeinschätzung der Bundesregierung wieder ändert.
Unsere Regelungen kenne ich..;)
LG
 
@klausbn hast du ein paar Infos, oder Links?

Danke im Voraus,
Arno
Recht aktuell ist die Euregio Seite zu Ein - und Ausreise. Euregio Fragen zu Ein - und Ausreise Javascript sollte schon eingeschaltet sein, sonst funktioniert das nur schlecht.
Noch ist die Quarantäne für Einreise ind die NL nur eine dringende Empfehlung. Mit dem Auto nach NL ist kein Problem. Test ist nicht notwendig. Lustig wird die Suche nach einem Test für die Rückeinreise nach Deutschland.
Einreiseanmeldung für Deutschland für Aufenthalte bis 24h nicht nötig.
Das funktioniert nicht nur für NRWler, sondern auch für B und LUX. Andere deutsche Bundesländer werden hier nicht abgedeckt.
 
ja, ich bin dabei.
wenn man rüber kann, wird es grandios
Sehr cool dann sieht man sich :) Ich hoffe auch die Lage entspannt sich noch etwas... Wollte gerade schreiben bis Ende Mai dauert es ja noch/vielleicht entspannt es sich bis dahin.
Aber dann ist mir aufgefallen das wir schon mitte April haben. Mist, ich sollte zur Vorbereitung mal ein paar Mehrtagestouren machen :D
 
Zurück
Oben Unten