"The Dark Knight" ein weiterer Aufbau entsteht

Ach, ich sehe das alles recht entspannt. Mich hat die Piccola gereizt und bei Bestellung wusste ich bereits um die Problematik mit den Lieferzeiten.
Trickstuff ist da auch recht kommunikativ.
Wenn man schnell eine Bremse braucht, muss man sich halt für etwas anderes entscheiden.

Ach, ich sehe das alles recht entspannt. Mich hat die Piccola gereizt und bei Bestellung wusste ich bereits um die Problematik mit den Lieferzeiten.
Wenn man schnell eine Bremse braucht, muss man sich halt für etwas anderes entscheiden.

Aber nicht mehr zeitgemäss! Auch andere Badische Radteile Hersteller haben dieses Problem. Die Trickstuff Bremsen sind aber LEIDER GEIL!

Das ist aber grundsätzlich keine dauerhafte Lösung die die Kunden akzeptieren. Die Problematik gibts seit Anfang 2017, die Nachfrage ist steigend und ein Lösungsansatz bisher nicht gefunden(bzw der angedachte Ansatz wird sich etwas ziehen). Ich bin selbst ein Trickstuff Fanboy, habe auch gerade was mit den Jungs in der Pipeline, hoffe aber (gerade weil ich die Crew mag) das sie hier ne Lösung finden.

Das ist aber grundsätzlich keine dauerhafte Lösung die die Kunden akzeptieren. Die Problematik gibts seit Anfang 2017, die Nachfrage ist steigend und ein Lösungsansatz bisher nicht gefunden(bzw der angedachte Ansatz wird sich etwas ziehen). Ich bin selbst ein Trickstuff Fanboy, habe auch gerade was mit den Jungs in der Pipeline, hoffe aber (gerade weil ich die Crew mag) das sie hier ne Lösung finden.

Und hier noch ein Leidtragender Trickstuff Fan der bei 2 Projekten versucht hat erfolglos zu kaufen.
1 Projekt 2016/17 https://www.mtb-news.de/forum/t/29-trailhardtail-fuer-touren.835444/#post-14358719

Bei dem Zugesagten Liefertermin wurde immer wieder über Monate nach hinten geschoben und irgendwann ist jeder Aufbau dann ohne Bremse eine Grabstätte.

Wie gesagt, Trickstuff arbeitet an Lösungen, das Produkt ist überragend. Wer was schnell braucht, muss Alternativen nehmen. Nun zurück zum Bike vom Maik......wat en geiler raim

Da stimme ich dir zu 100% zu. Ich kann da auch mit leben für den geilen Scheiß.

So sieht es doch schon ganz Ok aus :D. Gewicht so wie es da steht 6,9kg habe mal gerechnet komme dann auf ca. 8,6kg im Singlespeed Modus.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjQ2LzIyNDY2MzktbGN2MnpqYjltcGllLWltZ183ODIzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Gruß Maik

Bei meinem 29er haben die Freunde ja schon "Ganz schön düster..." gesagt - aber deins ist ja nochmal düsterer :lol:

Btw, wirklich SSP? Bin ich ja selbst 2 Jahre gefahren. Aber dann haben mir doch die Höhenmeter gefehlt...
Bin aber auch ein 1-Rad-für-alles-Fahrer :ka:
upload_2018-3-8_14-35-27.png

Anhänge

• upload_2018-3-8_14-35-27.png
    upload_2018-3-8_14-35-27.png
    77,1 KB · Aufrufe: 221
Bei meinem 29er haben die Freunde ja schon "Ganz schön düster..." gesagt - aber deins ist ja nochmal düsterer :lol:

Btw, wirklich SSP? Bin ich ja selbst 2 Jahre gefahren. Aber dann haben mir doch die Höhenmeter gefehlt...
Bin aber auch ein 1-Rad-für-alles-Fahrer :ka:
Also es ist so das ich 2 andere Räder habe für die Hm. So ist es für mich mal ein Versuch SSP auszuprobieren. Ich wohne ja am Niederrhein und hier ist es sehr sehr flach. Das Bike lässt sich ja auch schnell wieder auf 1×11 Umbauen.

Bisher sehr stimmig aufgebautes Bike weiter so ....
:D wo ist die Hintere Bremsscheibe...

Die 2 teilige Hope Bremsscheiben funktionieren schon super sind sehr gute zu dosieren tolle Bremswirkung bei wenig Geräuschentwicklung, ich hatte allerdings nach geraumer Zeit immer wieder leichtes Spiel in den Vernietungen und je nach dem wo an welchem Rahmen/Gabel verbaut wurde haben die Vernietungen des Reibrings gestreift wie sind die Erfahrungen bei euch?!

Bisher sehr stimmig aufgebautes Bike weiter so ....
:D wo ist die Hintere Bremsscheibe...

Die 2 teilige Hope Bremsscheiben funktionieren schon super sind sehr gute zu dosieren tolle Bremswirkung bei wenig Geräuschentwicklung, ich hatte allerdings nach geraumer Zeit immer wieder leichtes Spiel in den Vernietungen und je nach dem wo an welchem Rahmen/Gabel verbaut wurde haben die Vernietungen des Reibrings gestreift wie sind die Erfahrungen bei euch?!
Danke Dir,
die hintere Bremsscheibe muss noch gekauft werden. Ich habe hier vom einen anderen Bike 203er und 160er. Leider ist das Problem eine alte 160er x2 zu bekommen. So werde ich wohl auf die leichte Version zurückgreifen müssen.
Ich fahre seid ein paar Jahren die Hope Scheiben und bisher keine dieser Probleme gehabt.
Gruß

Sehr schön mit dem Bezug und dem Alcantara da wirst du was den Sitzkomfort und Sitzgrip betrifft sicher sehr glücklich werden fahre ich auch so:daumen:
Die Schwarz lackierte Farbe wird an den Sitzstreben vermutlich nicht halten und bei der Sattelklemmung und starkem Flex abblättern, so sind zumindest meine Erfahrungen.....8-)

Zurück