S
Stefan3500
Guest
hat jemand eine günstige Bezugsquelle für die MCDH und die Dual Flow Zugstufe?
Referenz bis jetzt 175- ganz schön wuchtig
Referenz bis jetzt 175- ganz schön wuchtig

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

hat jemand eine günstige Bezugsquelle für die MCDH und die Dual Flow Zugstufe?
Referenz bis jetzt 175- ganz schön wuchtig![]()

Kurze Frage,
was ist das für ein Gewinde, das die Topcap (egal ob Federseite oder Dämpferseite) hat? Feingewinde M30x1 ??
Kenne mich mit Gewinden nicht wirklich aus...

.
Oben auf und tauschen is halt einfach 
ich kenne die werte, deren Angaben sind aber schrott, weil viel zu wenig. Mir gehts darum ob zu viel schmieröl auf der Dämpfungsseite dazu führen könnte, dass beim voller Komprimierung der Gabel evtl. nicht mehr genung raum da ist um das Öl um die Zugstufenstange herum zu verdrängen...
,Kurze Frage: Wie viel schmieröl sollte man maximal in die Dämpfungsseite unten ins casting kippen? hab 35ml reingetan....
Hallo, habe neulich meine Lyrik R (2010) auf MCDH umgebaut, komplettset mit zugstufe.
Ich habe versucht die ganzen tipps aus dem thred hier zu sortiern, aber eins verstehe ich nicht :
in posts 474- 476 zb. schreibt der jatchek, dass bei öllevel messung - 73mm soll die gabel komprimiert sein, und der öllevel soll sich auch ändern während die gabel komprimiert oder entlastet wird.
bei mir bleibt der level aber gleich, hab ich da was falsch kappiert, oder ist der unterschied nur minimal so das ich genauer messen muss (+- 1-2mm)?
habe jetzt einfach 193 ml reingemacht, laut manual, die gabel fühlt sich viel besser an,
was allerdings eher mit der verbesserte schmierung zusammenhängt, habe motoröl genommen.
Das "keine-spürbare-änderung" effekt in der dämpfungeinstellung habe ich zwar auch,
aber ich denke ,da muss man noch mit der ölmenge /visco hinkriegen.
mir gings vor allem um das wegsacken beim bremsen wegzubekommen.
also meine frage bezieht sich auf das ölniveau, habe ich da was falsch verstanden oder die dinge falsch eingebaut ?
gruss Joseph
Halte dich einfach an die Angaben von RS. Die 193ml passen dann schon. Es muss im Grunde soviel Öl vorhanden sein, dass der goldene Kolben der MiCo im Öl hängt. Die Gabel muss dabei aber ganz ausgefedert sein. Mit dem Ölstand kannst du zudem die progression der Gabel verändern. Die Druckstufenverstellungen spürt man im Stand kaum. Auf dem Trail fühlt man die Druckstufen dagegen ziemlich gut.
MfG Timo
.