The Snake - von La Palma zum Gardasee

das mit dem jamaika trip hab ich mir auch gedacht :D

@ stuntzi, kannst du nicht was metalisches an deinem bike in eine zusatzantenne wie manche bei ihren w-lans umwandeln, dann klappt es evtl mit der übertragung, wäre schade wenn nicht mehr so viel von dir kommt :heul:

Der Turban ist der Hammer!
für alle, die den Meidpass machen wollen: er ist in beiden Richtungen hoch mit Schotter und runter mit Trail zu bewältigen. Zumindest bis zur Baumgrenze etwa. Beat Zentner beschreibt von Westen her übrigens eine Auffahrtsalternative hoch auf Schotter bis zu einer Bergstation der Seilbahn, dann ca. 1 km Weglos rüber zum Pass queren.
Entspricht nach Beschreibung in etwas dem angehängten Track
Aber die Info kommt etwas spät, aber ich war gestern nicht live dabei hier :-)

Anhänge

Ich lieg grad unterm Tisch vor Lachen - der "Helm" ist ja wohl göttlich. You made my day! :-)

Aber Du hast nicht ernsthaft erwartet, dass er im Fall der Fälle wirklich geholfen hätte, oder?

@boing:
helm bricht, muetze nicht. ;)
besser als direkt mit der ruebe aufn stein ist das allemal und affengeil schaut's obendrein aus.
@stunzi:
ueberleg dir mal, ob das nicht auch mit helm drunter geht. als helmschoner oder so.... ;-)

Helmtest:

Melone in Bikehelm
Melone im Stuntzi Helm

fallen lassen

Ergebnis: Bikehelm kaputt, Stuntzihelm heil

Fazit: Stuntzihelm besser, oder?

Zumindest hat man gleich einen passenden Verband dabei, falls doch mal was durchkommt. Aber das wollen wir doch mal nicht hoffen.

Jedenfalls gibt's jetzt eine einmalige Gelegenheit, sich einen 'Sponsorenplatz' durch großzügige Spende auf dem neuen Helm zu sichern! :D

Nummer eins (vorne mittig) gehört mir! *hehe*
Kannst Du aber auch gerne für Schlunzmilch, Latte Machiato, Bier, Flickzeug, Übernachtungen, Onlinecredits, Bergfahrten oder sonstwas verwenden... *grins*

Find's klasse, wie Du das machst und würde mich freuen, wenn's noch lange weitergeht!

Hau rein!
<7

@BELLI: Zumindest liest und kommentiert biketiger hier seit Anfang mit, und hat auch jahrelange Erfahrung als Spionin, sie ist quasi schon 00-Agentin.

@L0cke: Carbonrahmen haben eben auch Nachteile :)

coffee, waer das nicht was fuer dein haekelimperium? der unzerbrechbare radhelm? vielleicht wahlweise in taliban-tarn oder nato-blauhelm-blau

...da schau ich hier rein und denke hae, bin ich auf der falschen Seite oder ist er jetzt wieder Maroko? :lol:

Ich finde mit dem Helm und den Trailbildern sollte er sich fuer IBC Kalender 09 beweben! Titelseite natuerlich. :D

@strunzi kannst du bitte mal feedback geben ob die 20 fr deinem sunrise take away gutgeschrieben wurden? Wollte damit die Berichterstattung aus dem schönen Wallist etwas unterstützen

@flachland_00x: Herzlich willkommen im Forum, so langsam kommen stuntzi's Angels alle zusammen.
Wolltest du nicht auf der Transafrica mitfahren? Die hat doch nicht stattgefunden, oder?

@trailjo:
Ich war Anfang dieses Monats in Frankreich. Die Trainingen mit Stunzi und Schleiferopa sind wirksam gewesen, aber drei Wochen später Africa schon überquert zu haben?!
Tour d'Afrique fängt erst in Januar an. Darüber werde ich zu gegebener Zeit ausgedehnt berichten, sonst an einem anderen Website, in einer anderen Sprache :)

@slichti, bin kein t-offline-kunde, also gegessen. abgesehen davon sind *alle* sogenannten Datenroaming-"Angebote" deutscher Provider bisher einfach nur absolut übelste Abzocke. Dagegen sind selbst die miserabelsten Tarife mit lokalen Prepaid-Karten der Himmel auf Erden.

@rayc, ich fahr nach osten so lang der turban hält!

@crossypietro, stimmt, an jamaica musste ich bei der aktion auch denken. hatte auf dem meidpass leider nicht alle "utensilien" für das richtige feeling dabei...

@all, online im sunrise-netz ist leider in der tat eine mittlere katastrophe. um die drei postings vom meidpass auch nur abzuschicken, hab ich fast zwei stunden benötigt, trotz 100% empfangsstärke. für so eine horror-aktion mit immer neuen sendewiederholungen und schlussendlich dem aufsplitten der posting-mails in kleine häppchen ist natürlich tagsüber auf der tour keine zeit. Und auch abends machts keinen spaß. Ich muss mir da irgerndwas überlegen... eventuell klappts ja mit nur ein bis zwei bildern pro posting besser.

Sorry leute, hab grad echte Probleme mit dem Katastrophennetz von sunrise. Vielleicht ist ja nur der Sendemast im Lötschental buggy und es wird besser, jedenfalls nuckl ich erst mal alle bilder langsamst und einzeln durch die Leitung, die Story folgt dann später. Kann noch ein paar Stündchen dauern...

@boing, der hätte schon einiges ausgehalen, der gute taliban-turban. 10cm stoff sind ganz schön viel...

@fatz, helmschoner... klingt ja schlimmer wie handysofa :-)

@carsten, genau, der melonentest hat immer recht!

@subseven, a bisserl geht der trip schon noch, wartets nur ab...

@kukuk, franken sind da, grazie! nur wird dadurch das netz auch nicht besser...

31.07. 10:40 Lötschental, Grundsee, 1842m

Hotel Bietschhorn in Kippel im Lötschental.

Etwas verspäteter Start um kurz vor zehn nach umfangreichen Frühstücksbuffet im Hotel Bietschhorn. Die Basteleien an den Bikes wollen auch noch vollendet werden, gestern nachmittag wurden sie durch starke Regenschauer unterbrochen. Jedenfalls hat Specki jetzt einen neuen Vorderreifen, eine neue Kette, neue Schaumgummis an den Lenkerhörnchen und klarerweise auch ein neues "TheSnake"-Schild.

Flachland-Biketiger schnuppert das erste mal seit langem wieder Bergluft auf dem Uphill zum Grundsee.

Kleiner Biker, großer Berg. Suchbild.

Erste Pause nach 400hm am malerischen Grundsee, rechts oben die "Lötschenlücke", Übergang zum Aletschgletscher. Nix für Bikes...

Zurück