The Snake - von La Palma zum Gardasee

zum thema postauto... ich hoffe mal nicht, dass das paket mit der post unterwegs ist. die funktioniert in spanien alles andre als zuverlaessig, von 3 tagen bis zu 3 monaten ist da alles drin, mit 33 prozent totalverlust-wahrscheinlichkeit. verlassen wir uns also lieber auf eine gute spedition...
 
Hi Stuntzi,

wow- da hab ich wohl viel verpaßt, sind das ganze Jahr in Cefalu, schraube hier ein wenig an Gerrit's Steppenwölfen, und testen jeden noch sol kleinen Hirtenweg in der Madonie - deshalb koa Zeit für's Web :-(, aber Fußball werd ich mir heute natürlich reinziehen - schau mer mal, was die Spanier und Italiener übermorgen zaubern ....

jedenfalls tanti saluti e buon pedalato

P.S. im Herbst fahren wir auch mal wieder die Transsizilien
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=276199

für Interessenten gibt es noch ein paar freie Plätzchen zum mitbiken ...
 
...wir koennen ja Tipps zum geheimen Paket abgeben!

Moeglichkeit 1
Also ich denke, in dem Paket ist die Spionin drin, mit der Stuntzi dann mit einem Mopet in die Pyrenaeen durchbrennt?

Moeglichkeit 2
Canyon laesst sich nicht lumpen und schickt Stuntzi das beste was sie an Bikerahmen haben.

Möglichkeit 3

in dem Paket ist ein Katz Bike !!! Das wärs!
 
stuntzi ist spät aufgestanden = hat vllt. zuviel an den "baskischen Rosen" geschnüffelt und dabei auch noch inhaliert?! :lol:

Canyon oder Katz - wohl eher letzteres, schließlich hat er schon dauernd Product Placement-Links in seinen Beiträgen und der Canyon-Rahmen ist ihm ja schon bei der letzten Reise am Hinterbau gebrochen, diesmal am Hauptrahmen. Bin gespannt!
 
Wenn ich Stuntzis Post vom 15.05. so lese, denke ich auch eher, daß es ein Katz wird. Allerdings steht darin auch, daß das Fully noch bis in den Sommer hinein auf sich warten lässt. Oder ist jetzt schon Sommer ;) Er scheint ja gute Connections zu Katz zu haben :)

15.05. 14:20 Spanische Küste bei Malaga

... Kennt ihr Katz-Bikes aus der Schweiz am schönen Vierwaldstädter See? Die kleine Radlschmiede ist mir mit ihrem neuen Konzept auf der letzten Eurobike aufgefallen. Schauts euch auf den Webseiten mal an, für mich sieht das aus wie das perfekte Bike für die Rohloff-Schaltung. Endlich mal eine Idee, die alle Möglichkeiten der Nabe konsequent nutzt. Nie wieder verdreckte Ketten und Bodenfreiheit bis zum Abwinken. Auf Katzen steh ich sowieso, hätte am liebsten gleich eins mitgenommen. Leider ist das Fully noch nicht ganz fertig, wird wohl noch bis in den Sommer hinein dauern. Ansonsten hätte die Übergabe-Spionin vielleicht noch ein bisserl mehr zu schleppen gehabt :).

Holger, der Chef der Katzen, hat hier im Thread mitgelesen und mir nach dem "Problemchen" mit dem Freilauf spontan seine Hilfe angeboten. Und darum bekomm ich grade eben dieses große Rettungspaket aus der Schweiz. Inhalt: Ein fertig eingespeichtes Laufrad mit Rohloff-Nabe. Cool!...
 
19.06. 14:30 El Perdon, 950m

Beim studieren einer der Topokarten von Aitor bemerke ich in der Nähe auf dem Jakobsweg einen Berg mit dem hübschen Namen "El Perdon". Und da fällt es mir schlagartig wie Schuppen von den Augen: der Rahmenbruch ist natürlich die direkte Folge meines mutwilligen Verlassens des Pilgerwegs vor dem Erreichen des Ziels in Santiago de Compostela. Der böse Jakob hat sich einfach nicht mehr mit schlechtem Wetter begnügt, sondern sich diesmal meiner Ausrüstung angenommen!

Was tun? Ich beschließe einen Tagestrip auf den "El Perdon" um den Heiligen wieder milde zu stimmen. Hinauf natürlich nicht auf der einfachen Straße sondern direkt auf dem Jakobsweg, Singletrail bergauf mit einigen brutal steilen Rampen. Das ganze perfekt zeitlich abgestimmt auf schwüle 36 Grad Mittagshitze, wenn das mal keine Buße ist...

Um meinem malträtierten Rahmen diese Tour noch zu ermöglichen, krame ich schnell vorher noch zwei eckige Aluprofile aus einer Wühlkiste des Bikeshops und fixiere sind mit ein bisserl Klebeband und Kabelbinder an der Bruchstelle.


Dirty Quickfix.

Was soll sich sagen... diese fünfminütige Pfusch-Aktion verhindert jedes Knarzen und Wackeln zuverlässig. Vom Bruch merke ich nichts mehr, komme mir vor wie auf einem intakten Bike.


Am Pilgerpass werden einige festgenagelte, rostige Gestalten überholt.

Die Pilger dürfen ab diesem Pass wieder bergab gehen, ich biege nach links und radle bis auf den Gipfel des Perdon. Nix spektakuläres zu sehen hier außer dutzenden von Windrändern und Antennen, etwas weiter dann eine kleine Eremita. Aber vor allem sehe ich vor mir einen Singletrail, Markierung GR220, bergab zurück ins Tal. Soll ichs wagen mit dem Tesaband-Rahmen??
 
19.06. 17:00 Iruna (<- bin schon halber Baske, sonst stünde hier Pamplona)

Nochmal kurz den Tesa in Augenschein genommen, sieht gut aus, wackelt nicht, dann steht dem Trail ja nix mehr im Wege. Hatte mit leichtem Waldboden gerechnet, aber es wird eher schottrig und ruppig wie am Lago.


Trail vom Perdon auf dem GR220


Holprig und teilweise eng, sehr spassig!

Und der Rahmen? Macht keinen Muchser, keinen Knachser, kein Wackeln, nichts. Fährt wie neu, und das nach einer Fünfminuten-Minireparatur. Mich beschleicht das Gefühl, mit der Epoxydharz-Klebegeschichte inklusive passender Manschette und ein paar Rohrschellen wäre ich mit dem Bike noch ganz locker über die Pyrenäen, wenn nicht gar bis zum Lago gekommen. Vielleicht hätte ich nicht so schnell um Hilfe rufen sollen und statt dessen lieber doch ein bißchen mcgyvern?!

Andererseits hätte ich dann jetzt keine baskischen Freunde. Außerdem muß ich zugeben, daß ich mich auf mein Überraschungspaket doch ein bisserl freue... wo bleibts denn nur... grmbls... morgen vielleicht?


Blick in die Ebene von Pamplona.

Auf dem Rückweg werd' ich richtig übermütig und heize mit 50 Sachen über die Schotterpisten bergab. Alles hält gut zusammen bis zurück in die Altstadt. Vielleicht hat die Büßertour ja schon Erfolg gezeigt und Jakob ist nimmer sauer? Wollen wirs hoffen...

Bei Aitor nutze ich den Luxus einer "eigenen" Wohnung (hab inzwischen einen Schlüssel) und sorge endlich mal wieder für Duft am Mann.


Ja Tiger, auch Du bist fällig! Winsel nicht, 50 Grad sind doch ganz angenehm!
 
Zuletzt bearbeitet:
A la bonheur Deine Reparatur, aber ich wäre da skeptisch: wenn der Riss bei den weiteren dynamischen Belastungen das Rohr komplett zerlegt, ja dann helfen auch keine Aluprofile & tape & Binder...
Trotzdem viel Glück.... LG, Günther
 
jaja... ein katz... würde schon gern mit so einem tiger durch die gegend rollen, egal ob giftgrün oder lilablassblau. leider sind sie wirklich noch nicht fertig, da müsst ich noch etwas länger in pamplona absitzen. aber die rohloff geb ich nimmer her, egal was im überraschungspaket drin ist. und andere mütter haben auch hübsche töchter...

eine spionin wäre natürlich auch nicht zu verachten, dann aber bitte statt schnödem moped mit heißer enduro-maschine!

@monaco, grüß gerrit von mir! die madonie ist schon nett, aber ein ganzes jahr?! da fällt einem ja die decke auf den kopf.

@pinchazo, scheint einen haufen lustiger grüner hügel hier zu haben. und scheinbar gibt's von jedem irgendwelche trails ins tal.

@coffee, nur die ruhe... trink erst mal nen kaffee :).

@exto, plastikbikes wären auch superleicht!
 
So ein paar Tage unter 150 Kilometern :) haben auch den Vorteil, daß ich mich mal ein bisserl um den technischen Kram kümmern kann. In Folge dessen sollten die Bilder in Google-Earth nunmehr wieder fast alle an der richtigen Stelle erscheinen, anstatt zwei Stunden zeitversetzt. Außerdem ist die Datei durch Kompression auf ein Viertel geschrumpft. Probierts aus, Link im Footer, eventuelle Bugreports bitte per email.
 
Hey Stunzi,
ich sehe da auch eine Protective Pant? Wollte eh schonmal fragen, mit was für Hosen du fährst, das erübrigt sich dann wohl! Viel Spaß noch.
 
Wie wärs nun mit einem Ausflug zur "Sierra de Urbasa"? Über Etxauri, Salinas de Oro? dann weiter Östlich über Arbizu zurück oder kürzer über Ollo. Alles Teer aber recht verkehrsfrei in einer wunderschönen Landschaft. Nicht ohne Grund trainieren in der Gegend zwischen Vitoria und Pamplona einige spanische Mannschaften, vor allem Euskaltel. Bei der langen Tour gibts bei schönem Wetter einen sagenhaften Blick auf die Sierra de Andia mit dem San Donato.
Geroarte
 
Ich bin dann mal weg...

...nicht auf dem Kamino, aber auch sicherlich mit der einen oder anderen Stunde der Selbstfindung oder auch Selbstschindung... ;-)
Morgen um 4:30 klingelt der Wecker und um 6 geht's los Richtung Alpen.
Stuntzi, Du hast uns inspiriert *grins*
Nicht nur Live-Report, auch Rahmendreieckstaschen kann man gut an's Rennrad adaptieren!

Schaut mal rein! Würd' mich freuen, wenn's Euch auch so gut gefällt, wie mir dieser Thread hier vom Stuntzi...

Live-Report zum Alpine-Extrem-Cross auf Rennrad-News


Vollgetankt.jpg

Vollgetankt...

Stuntzi, ich hoffe wir sehen uns mal. Spätestens wenn Du wieder da bist (und nicht gleich wieder abhaust) ansonsten mal auf eine Schoki im Meckis...
Und wir lesen uns wieder hier - in zwei Wochen!

Wünsche Dir und natürlich allen Anderen eine allzeit gute Fahrt und immer...

...Kette rechts!

Gute Nacht MTB-News.
<7
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hattest du ja doch noch deinen spaß udn eine nette toure gefahren. finde die instandsetzung deines rahmens gelungen, sieht gut aus, und kaputt gehen kann ja nix, ist ja schon *gG* hoffentlich hält das nächste gute stück dann länger, immer diese schocksituationen *gG* da leidet man ja richtig mit :)

so dann geh ich jetzt mal nen kaffee aus der macchina lassen :)


coffee
 
Die Spannung steigt :) Schaut nach einem Komplettbike aus... Bin schon ganz aufgeregt ;)

Achja, das Wetter in Pamplona soll die nächsten Tage so aussehen... Hört sich nach gutem Bikewetter an.

Die Sonne scheint ungehindert von einem wolkenlosen, blauen Himmel, und es bleibt überall trocken. Im Tagesverlauf erreichen die Temperaturen Werte von 17 bis 22 Grad. Der Wind ist schwach bis mäßig und kommt aus nordöstlichen Richtungen.

Am darauf folgenden Samstag gibt es strahlenden Sonnenschein und einen wolkenfreien Himmel. Die Temperaturen erreichen bis zum Nachmittag Höchstwerte um 26 Grad, in der Nacht sinken sie auf Werte um 19 Grad. Der Wind aus Osten ist leicht.
Am kommenden Sonntag ist es überwiegend sonnig, nur hier und da gibt es vereinzelte Wolken. Die Tagestemperaturen steigen auf Werte von 17 bis 22 Grad. Es weht ein mäßiger Wind aus nördlicher Richtung. Dünne Äste beginnen, sich zu bewegen.

Am folgenden Tag kommt die Sonne kaum hinter den Wolken hervor. Meist regnet es aus einer dichten Bewölkung. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen auf Werte bis 19 Grad. Aus Nord-Nordost weht ein schwacher bis mäßiger Wind.
 
Zurück
Oben Unten