The Snake - von La Palma zum Gardasee

25.06. 12:00 Puerto de Sahun, 2100m


Ironman Zorro hat mit seinem durchtranierten Körper, hart wie Kruppstahl, den heimtückischen Hustenvirus in nur 24 Stunden besiegt und ist wieder fit wie ein bis drei Turnschuhe :).


Um die zuckerhaltige Süßgetränkfraktion auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und den Obst- und Vitaminjunkies ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, hier ein Foto meines heutigen Picknicks. Zudem enthält die Fahrradflasche einen Liter köstlichen frisch gepressten Orangen-Zitronen-Grapefruit-Saft!

Ich press mit trotzdem gern ne Tube Schluzmilch in die Birne, Bier ist auch isotonisch und ...


.. Kekse schmecken einfach :).
 
vielleicht koennte man das Bike auch Joaquin nennen. So wie das Kind von Elena und Alejandro.

Coole Pics. Da will ich auch hin.
 
Also ich find specki als Radlnamen bestens, in specki steckt speck und speck assoziiert fett und "FETT" ist der Carbonrahmen :). Und wenn das Radl mal nach dem vollen Namen gefragt wird, sagts halt: Mein Name ist Specki, Carbo Specki...

BTW, würd mich auch interessieren, wie die Rohloff mit dem Hinterbau harmoniert...

Geniale Pyrenäen Bilder, hätt ich nicht gedacht, dass die Pyrenäen derartig "hochalpin" sind.

Ich wünsche unserem harten Kruppstahl-Helden Stuntzi weiterhin gute Gesundheit und Hammer-Trails und eine Moral, die zäh wie Leder ist !!! :D
 
...oder Schlotter-büchs. In Anlehnung an die hohen Gipfel, daß mir die Beine schlottern - und von der Coladose - büchs. Hmm.
Oder Schlotter-specki-büchs :) kurz SSB!:p
 
@stuntzi
btw: Damit zitierst Du (sicher unwissentlich) einen Kriegsverbrecher und Massenmörder mit einem komischen Oberlippenbärtchen bzw. optisch verlängerten Nasenhaaren. *politischvollunkorrekt*tststs* :aufreg: :kotz:


nur weil jemand etwas schreibt/sagt was schonmal jemand gesagt/geschrieben hat... heißt das noch lange nicht, dass das ein zitat ist :)
 
nur weil jemand etwas schreibt/sagt was schonmal jemand gesagt/geschrieben hat... heißt das noch lange nicht, dass das ein zitat ist :)

genau :daumen: man stelle sich mal vor, "er" hätte damals sowas wie "der ball ist rund" gesagt ... :eek: würde dann heute dafür auch jeder ne abmahnung wegen "zitat" bekommen :confused:

braucht es denn wirklich einen namen fürs bike :confused:
hatte das alte denn überhaupt einen ?
 
wo ich jetzt die Tour schon komplett "nachgelesen" hab und seit etwa ner Woche endlich Live dabei bin mal mein Mist in Sachen Name:

Die erste Idee ist meistens die Beste. Bleib ruhig bei "Specki"... Alles andere wirkt so konstruiert. Und wenn ihr alleine seit, nur du und das Carbonmonster, kommt der alte/erste Spitzname bestimmt eh wieder durch ;)


Viele Gruesse aus Hannover
Uwe
 
14:30 Sahun im Val Benasque, 1124m

Vom Col de Sahun führt eine kurze Piste, nicht ohne Hindernisse, hinein ins Tal des zum "Barranco Surri".


Bisserl viel Aqua unterwegs hier, zum Glück ist Carbonero(?) nicht wasserscheu :).

Dann beginnt ein traumhafter Trail hinunter nach Sahun, mal steil, mal holprig, mal dornig, doch meistens einfach nur flowiges S2-Spaßradln. Und vor allem laaaaaang... er hört quasi gar nicht mehr auf.


Los geht's!


Bisserl Slickrock ist auch dabei, ...


aber meistens flowed man einfach nur so dahin.

Weiter unten kommen dann ein paar zugewachsene Stellen, später wird's noch recht holprig, der Lago lässt grüßen. Nach über einer Stunde Spaß komme ich im Dörflein Sahun an... und stelle verwundert fest, daß mein Rucksack offen ist?! Was zur Hölle...

Mein langärmliges Bikeshirt ist auch verschwunden. Naja, ich hatte es zwar gern, aber ein paar Löcher waren schon drin. Man muß sich auch von Sachen trennen können, gibt bestimmt unterwegs bald mal was hübsches neues zu kaufen. Dafür jetzt noch mal den Berg rauf hetzen bei 39 Grad kommt mir nicht so spaßig vor.

Ich finde mich also mit dem Verlust ab, setze mich in eine kleine Bar und will die Trailfotos posten...

AAAAAAAAARGH! Mein PocketPC war in dem Shirt eingewickelt, als Schutz vor Stürzen beim Downhill!

Vorbei ists mit der Ruhe und Gelassenheit. "Sich von Dingen trennen können" bezog nicht meine essentiellen technischen Spielzeuge mit ein. Ich entledige mich also allen überflüssigen Gewichts, Rucksack und Bike bleiben in der Bar, und starte mit nacktem Oberkörper zu einem kleinen Bergsprint. Alles wieder rauf: wenn ich Pech hab, sinds 700 Höhenmeter, der Punkt des letzten Fotos. War ja klar, wenn man schon mal eine leichte Etappe vor sich hat, dann macht man sie sich eben schwer... bin ja schließlich nicht zum Vergnügen hier. Oder doch?

Na wenigstens ist das weiße Teil gut zu sehen, muß ich beim hochrennen nicht so aufpassen. Irgendwo dort in der Gegend müsste dann auch der Loox zu finden sein, hoffentlich jedenfalls. Also los jetzt, nix wie rauf auf den Berg, bevor sich noch irgendein Wanderer bedient...


Schwein gehabt!

Schon nach zwanzig Minuten hab ich Glück. An einem Dornenstrauch baumelt mein Shirt, direkt darunter liegt der Loox, das eine friedlich im Winde baumelnd, der andere unbeweglich den selben Punkt aufzeichnend. Ok... geschafft... Puls wieder runterkommen lassen, gemütlich zurück ins Tal spazieren und ein Bierchen auf den Schrecken zischen. Alles wieder in Butter!

Vielleicht war ich ja gar nicht schuld?! Bestimmt hat sich ein paar Kurven vorher eine gemeine Dorne genau meinen Reißverschluss geschnappt und aufgezogen und dann hat die besonders gemeine zweite Dorne sich das Shirt mit Loox gefischt. Genau, so muss es gewesen sein. Ich vergess doch nicht, meinen Rucksack zu schliessen... Niemals :).

Wer sich jetzt übrigens fragt, wieso man auf dem GPS-Track von der ganzen Aktion nix sieht, der möge nochmal kurz aber scharf darüber nachdenken.

Wer mich dagegen Chaotenzorro nennen möchte, der hat absolut recht damit!
 
@bikerhiker, ich find es fährt sich gut mit der rohloff. wippen tut jedenfalls überhaupt nix den berg hoch. berg runter auf trails passts mir auch, allerdings hab ich da natürlich keine vergleichsmöglichkeiten. mein schätzchen hatte die coladose ja gleich von beginn an.

@powervalve, specki gefällt mir jedenfalls deutlich besser als black beauty, da könnt mans ja gleich flicka nennen... :).

@wissefux, wie jetzt... dein bike hat keinen namen?!

@backfisch, oreos... die besten! gibt's jetzt auch mit schwarzer oder weisser schoko-ummantelung... goil!
 
Moin Moin,
...schöne Geschichte, dass mit dem T-Shirt plus Inhalt; ich erkenne, wie wahrscheinlich viele Andere, Parallelen zu eigenen Erlebnissen:daumen:
Ein wirklich traumhafte Gegend die Du uns hier näher bringst! Meinen Dank dafür:)
Ich werde meine Sommerurlaubsplanung im Departement Aquitaine/Landes entsprechend erweitern...
LG, Günther
 
nenn es grete. ;-) so heißt nicht nur meins, sondern auch das edle ross vom kleinen könig. ein echtes charakterviech und unverbrüchlich mit seinem besitzer verbunden.
so ein name muß was persönliches haben und nichts technisches...
 
carbonero? ach neeee, dann doch lieber specki (obwohl...), oder vielleicht spectri? (btw: hi spectres, schön mal was von dir zu sehen!)
flicka geht schon deswegen gar nich, weil das doch ne stute is.... und ne fuchsstute noch dazu, wenn ich mich recht entsinne (schon lange her...)
 
14:30 Sahun im Val Benasque, 1124m
Ich vergess doch nicht, meinen Rucksack zu schliessen... Niemals :).

:rolleyes:
stuntzi, stuntzi, ... du bist ein echter Wiederholungstäter.

Kennt jemand noch das genaue Datum und Ort, wann es das letzte mal passiert ist.
Die Antwort ist hier im Forum zu finden :cool:

Ray

P.S.: Specki hat was, Carbonero ist zu lang
 
>Alles wieder rauf: wenn ich Pech hab, sinds 700 Höhenmeter
Tja, wenn du schon Livetracking hättest, hätten wir dir sagen können wo er liegt. :D
 
Kennt jemand noch das genaue Datum und Ort, wann es das letzte mal passiert ist.
Die Antwort ist hier im Forum zu finden :cool:

Ray

P.S.: Specki hat was, Carbonero ist zu lang[/QUOTE]

war am 4.4.08 post #177

Grüsse Daniel
 
P.S.: Specki hat was..

Genau! Klebrige Keks-Fingerabdrücke und frischgepreßter Saft auf schwarzem Carbon. :D

Super stuntzi, top Bericht mit einer Action nach der anderen! Das Mitfiebern wird mir im Urlaub fehlen.
Falls du zufällig in der Provence an uns vorbeifährst, machen wir La Ola!
 
Zurück
Oben Unten