The Snake - von La Palma zum Gardasee

25.06. 16:00 Benasque, 1140m


Wasser ohne Ende


Benasque

Benasque scheint mir so eine Art Chamonix im Miniformat zu sein. Ein nettes Örtlein, eingeschlossen von steilen Bergen, vollgestopft mit Bars, Cafeterias, Adventurecompanies und Outdoorshops. Hier hätt ich bestimmt ein Bikeshirt bekommen... aber keinen Loox!

Die Etappe geht heut eigentlich noch ein paar Kilometer weiter ins Tal rein, aber irgendwie gefällts mir hier. Vielleicht ist heut abend sogar mal ein bisserl was los. Wenn ich was vernünftiges zum Übernachten finde, bleib ich einfach mal da. War trotz meiner "Extratour" eher eine Etappe zum relaxen, hätte nicht gedacht, daß die Transpyrenaica sowas auch zu bieten hat :).
 
@trailjo, ich hab ja livetracking. leider kostet vodafone.es auch pro zeiteinheit, darum ist das nicht wirklich machbar. außerdem müsste mich dann jemand anrufen, eine email hätte aus verständlichen gründen nicht gereicht :). hm, und mit den koordinaten hätte ich ohne zweites gps auch nix anfangen können... ein schwieriges problem...

@lurchi, verdammt... das internet vergisst nichts!

@biketiger, gegen eine stute unter zorro wäre ja prinzipiell nichts einzuwenden :). spectri ist durchaus auch süß, aber irgendwie ein zungenbrecher.

@pyrenäenurlauber, wer war das noch, der hier im august her wollte? mutig! ich hatte jetzt keinen tag unter 35 grad, und das mitte juni. im august muss man hier gebraten werden...
 
Wow, die Pyrenäenfotos werden immer schöner, ich muss da auch noch hin! Year…
Nette Steindörfer, Schluchten, wunderschöne wilde Trails! Das Rockt unglaublich, ich rutsche schon am Schreibtisch hin- und her voller Reisesehnsucht…
 
...nenn es doch einfach Specci, klingt nicht so fett ;)

Eine Frage habe zur Coladose, welche Ritzel hast Du vorn (38?) und hinten (16?) drauf?

Viel Spaß noch, wie immer super Fotos.
 
Fantastische Bilder Stuntzi, tolle Geschichten - vielen Dank dafür!
Glückwunsch auch zum neuen Bike.

Gruß

FLO
 
Wie wär´s mit "Spreizl" als Nick für das Bike? Denn wenn der Rahmen bricht, gibts eben jene "Carbonspreizln" [...]:teufel:

na na na, wer will denn da den Teufel an die Wand spreizln. Dass der Rahmen bricht, davon woll mer doch erst gar nicht ausgehen, oder?

So, bin schon im Fussball-Fieber. Werd mich mal langsam aufmachen. Wir müssen heut bis zur 94. Minute (hoffentlich nicht noch länger) wach und konzentriert bleiben gegen die Türcken.:cool: Auf gehts, Jungs, ich will auch Europameister werden!
 
@gary, hinten 16, vorne siehts wie 40 aus. ich geh nachher mal zählen, jedenfalls passts gut.

@blacksurf, benasque is a bisserl "künstlich" aufgehübscht, aber die schluchten und berge sind echt.

@numinisflo, bitte bitte, gern geschehn.

@..oOo.., dein nick ist unmöglich zu schreiben, dir antworte ich nicht!

@fubbes, nein, das siehst du falsch. und selbst wenn du´s richtig sähest, wäre es der falsche platz für einen bugreport. denn wenn dem tatsächlich so wäre, würde ich´s korrigieren und dein beitrag wäre obsolet und würde nachträglich keinerlei sinn mehr machen. sähe hätte wäre würde punkt :).

@all, grad drei kilo kunterbunt gemischtes essen und trinken in mich reingedrückt und bald kommt noch ne tube schluzmilch hinterher. das ganze bei nur 1200hm heute... so, jetzt gebts mir!

und überhaupt... eure namensvorschläge sind ja alle noch viel schlimmer als meine, dann heisst der hobel ab heute eben specki.

prost specki, hoffe du hältst durch bis zum mecki :).
 
25.06. 20:15 Benasque

Hoppla, mir ist beim planen ein kleiner fehler passiert. Hab mal wieder einen pass auf der karte verpennt. Durch die abkürzung des heutigen tages stehen morgen jetzt 3500hm auf dem programm, mit tragestrecken und langen trails. herzlichen glückwunsch...

Egal, ich widme mich diesem problem wenn es auf mich zukommt. Jetzt erst mal eine bar mit fussball suchen...
 
Ein kleinet Tip wegen dem offenen Rucksack der zwar etwas Gewicht kostet, aber sehr effizient ist. Eventeuell ist es bei deinen Reissverschlussschiebern auch möglich diese mit einem ganz kleinen Karabiner zu verbinden, dann sollte es praktisch unmöglich sein dass sich der Rucksack nochmals von alleine öffnet.
Unter diesem Link findest du ein Beispielbild, kannst du ja mal anklicken wenn du wlan zugang hast
http://www.vaude.de/hps/upload/cmi24/produkt_bilder/74905_DEFAULT.jpg
 
Historisch betrachtet gab es nur einen, der Stunzi das Wasser hätte reichen können .... Hannibal.

Nur Feldherr Hannibal hat es geschafft, aus eigener Kraft die Pyrenäen und dann die Alpen und dann auch noch die Römer zu bezwingen.

Stunzi auf Hannibal .... im Triumphzug werden sie am Gardasee einziehen und dort Hof halten.
 
26.06. 10:00 Plan de Hospital, Auberge, Frühstücksterasse, 1750m

Sitz schon seit einer Stunde hier und genieße die Bergwelt am Talschluss des Val Benasque. Eigentlich hatte ich gedacht, vielleicht heute doch die Mörderetappe von 3600hm zu bestreiten und bin desbalb in Benasque schon um kurz nach acht los. Nach einer Stunde waren die 700hm von gestern wieder aufgeholt, aber an der Terasse hier konnte ich einfach nicht vorbei heizen. Das Frühstücksbuffet ist noch in vollem Gange, also stell ich den Urlaubsaspekt in den Vordergrund und schlag mir erst mal den Bauch voll. Die folgende Tragestrecke in ein Joch auf 2400m kann gern noch ein bisserl warten... lieber weiter hier sitzen und mampfen!

Guten Morgen mtb-news.
 
@kukuk, boah... kleine karabiner... es gibt sie wirklich?? das hatte ich bisher immer für ein weit hergeholtes märchen gehalten! aber tatsächlich... auf dem bild sieht mans ganz deutlich! DER WAHNSINN :).

@fatz, beim vaude bike alpin kann man die beiden reißverschlüsse sogar mit einem druckknopf verbinden. Man müsste es einfach nur tun... oder sie überhaupt erst mal schließen...

@ruedigold, die sollen nur kommen, die römer. Mit meinem zaubertrank radl ich sie alle übern haufn!
 
Hi Stuntzi,
ich habe heute Geburtstag und dachte mir: gönne ich mir mal nen Mini-Stuntzi - für mich morgens ganz früh radeln (immerhin über den höchsten Punkt Hollands :D, dann in einem einsamen See schwimmen, am Ufer Mitgebrachtes frühstücken und dann - zur Arbeit :(;)

verfolge Deine Berichte und tollen Bilder mit großem Interesse und berichte meinen Bekannten davon- große Klasse, was Du machst - für mich wird es wahrscheinlich erst im nächsten Leben was. :rolleyes: Viel Spaß noch.
 
@big-foot, glückwunsch! der höchster punkt hollands... das wäre dann der petersberg? 200m? hau rein!

hi stuntzi...

ich melde mich mal für 3 tage von deiner Tour ab und begebe mich zum 24h rennen nach münchen wo ich solo auf der Strecke dann versuche die Ausblicke deiner Supertour zu visualisieren ... denn ca. 50mal rund um den Olympiapark (höchster punkt 550 meter) werden neben der konditionellen bestimmt eine genauso große mentale herausforderung...

bin dann ab Montag wieder (zumindest als Vize-Europameister) dabei...

joe
 
Zurück
Oben Unten