THE SW[A]MP THING - Stooge MK5

Anzeige

Re: THE SW[A]MP THING - Stooge MK5
Nippel haben es übern Teich geschafft
Picsart_22-02-14_19-32-14-759.jpg

Bin gespannt wie sich das weiche Messing beim Aufbau verhält.

SimWorks hat für 20$ im Umschlag verschickt. Post wollte noch knappe 9€ für Gebühr und Zoll. Meine teuersten Nippel bisher. Hoffe sie sind es wert.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es sich anders verhalten als solches, wo noch etwas schwarze Farbe drauf ist?
Laut SimWorks bewirkt die Oberflächenbeschichtung bei Messingnippeln, dass sie noch etwas härter werden. Zitat:
Your typical spoke nipple is post-processed by plating or they're constructed of aluminum but this time SimWorks asked to leave the brass material raw- suitable and handsome as it is.

Since the surface is not processed, it will be a little softer than a normal nipple, but it has adequate durability to withstand normal use, and you can enjoy the natural oxidized aging characteristic of brass by specing it and letting it roll.

Laut SimWorks bewirkt die Oberflächenbeschichtung bei Messingnippeln, dass sie noch etwas härter werden. Zitat:
Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, aber warum sollten die ohne Not schreiben, dass die rohen Nippel weicher sind? :ka:
Ich hätte jetzt behauptet, dass da in einem Bad oder per PVD eine Schicht im Mikrometer-Bereich aufgetragen wird. Naja, du hast ja ein Tensiometer 🤓

Zuletzt bearbeitet:
Es geht langsam voran.
Konstantin hat ganze Arbeit geleistet!
Ich finde das Entlacken der schwarzen Kurbel war es wert.
Anhang anzeigen 1433067Anhang anzeigen 1433068Anhang anzeigen 1433070Anhang anzeigen 1433071
Ganz fertig ist die noch nicht. Ein bisschen was wollte ich noch dran machen, dass man sie auch als Profile Kurbel wieder erkennt.
Das schon geil ehy. "Einfach" entlackt, mehr nicht? (Edit: meint: wurde da noch was anderes gemacht?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du zeigst Profile das.
sieht einfach richtig gut aus.
ist halt inzwischen dann aber preislich auch auf dem Level der eeWings ;-) aber schöner.

Es geht langsam voran.
Konstantin hat ganze Arbeit geleistet!
Ich finde das Entlacken der schwarzen Kurbel war es wert.
Anhang anzeigen 1433067Anhang anzeigen 1433068Anhang anzeigen 1433070Anhang anzeigen 1433071
Ganz fertig ist die noch nicht. Ein bisschen was wollte ich noch dran machen, dass man sie auch als Profile Kurbel wieder erkennt.
Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber irgendwie hab ich nun voll Bock auf Ferrero Rocher bekommen. :oops:
1646641177712.png

P.S.: Die Kurbel ist aber auch geil!

Zurück