The Trial of Art [HDR]

ZOO!CONTROL

Martin Direske
Es wurde bereits in dem Thread "Suche Trialer..." gepostet, doch bin ich kein Freund davon Videos in Beiträgen untergehen zu lassen, vor allem wenn ich selbst mitgewirkt habe :D :)
Ich finde der Aufwand, den er betrieben hat, sollte man mit einem eigenen Thema würdigen, daher nun hier und nun auch auf Youtube:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=kkhrteD-uug&list=UUX2ExkUpeTuy1zlkn6VHSPw&index=1&feature=plcp"]The Trial of Art HDR Trial Video - YouTube[/nomedia]

Viel Spaß damit!

Gute Nacht,
Martin

einfach nur: GROßARTIG!!!

eines der besten Trialvideos, welches ich in letzter Zeit gesehen habe!
Respekt dafür - an alle Mitwirkenden!!

Danke! Jetzt kann ich gut schlafen :)

Trial ist zwar nicht mein Gebiet,aber ich schaue es mir gerne an und wenn es so großartig ist wie dieses Video,dann auch gern öfters!

Gruß Gordon

Vorn weg: Ich hab kein verständnis für tonemapping und HDR.

Aber das video ansich gefällt mir sehr gut!

Ich frag mich die ganze zeit ob es mit oder ohne dem HDR effekt besser aussieht oder nicht.

Alles in Allem: Gute Arbeit! :daumen:

@eisbein: verständis? das ist natürlich geschmackssache und geschmack muss/kann man einfach nicht verstehen :). aber ich muss dir sagen,dass es mit deutlich besser aussieht, weil ich von anfang an darauf gefilmt habe. wäre es für nicht-hdr ,dann würde das video schon noch deutlich anders aussehen. allgemein kann man sagen, dass hier hdr aus einem mauen, langweiligen bild(bild im sinne von spot, ohne action) mit schlechtem licht ein viel interssanteres bild macht. uuund danke :)

@ Martin: Super gefahren, ein paar tolle Ideen dabei!
(werde mich mal daran versuchen 2:39-2:42 hinzubekommen)

@ Highsider: Schön gedreht und tolle Effekte, wobei mich ein nicht HDR Video wahrscheinlich mehr gefreut hätte (aber ihr könnt ja gerne nochmal ein Video drehen!)

cooles video!
Pro: ich mag HDR und schätze die arbeit auch sehr, gute kameraführung( man merkt der machher hatte ahnung)

kontra: es fehlt eindeutig der spannungsbogen. es geht mega gut los doch dann hält sich der level auf einer ebene und am ende ist es eben einfach nur zu ende.

cooles video!
Pro: ich mag HDR und schätze die arbeit auch sehr, gute kameraführung( man merkt der machher hatte ahnung)

kontra: es fehlt eindeutig der spannungsbogen. es geht mega gut los doch dann hält sich der level auf einer ebene und am ende ist es eben einfach nur zu ende.

zustimmung.

@Highsider: wurde es mit 2-gekoppelten DSLR´s á la "dem Folgenden" gedreht, oder ist es reine Bearbeitung?

[ame="http://vimeo.com/14821961"]HDR Video Demonstration Using Two Canon 5D mark II's on Vimeo[/ame]

hi,
mir passt der spannungsbogen ganz gut. höhepunkt ist in der mitte vom video und ein weiterer im letzten drittel. mMn muss der höhepunkt nicht immer ganz am ende sein, aber auch das ist wohl geschmackssache.

hatte diese lösung in erwägung gezogen, allerdings ist es sehr unpraktisch mit zwei kameras zu arbeiten, da die kosten wesentlich höher sind(0budgetprojekt, 2kameras, alle objektive gleich,aufgrund der spiegelkonstruktion: keine superweitwinkel, tele stark eingeschränkt), die einstellungen immer gleich sein müssen und das gewicht der konstruktion ziemlich groß ist und daher kaum auf meine selbst gebaute steadicam passt.
also ist es mit hilfe von einer kamera(canon eos 550d), viel bearbeitung und dem hdrvideomodus von magic lantern entstanden.

Ich finde der Aufwand, den er betrieben hat, sollte man mit einem eigenen Thema würdigen, daher nun hier und nun auch auf Youtube:
[yt=The Trial of Art]kkhrteD-uug&list=UUX2ExkUpeTuy1zlkn6VHSPw&index=1&feature=plcp[/yt]

Nicht nur Sebastians Aufwand ist gar nicht hoch genug zu würdigen, sondern auch dein Einsatz:love::daumen: Da habt ihr was wirklich besonderes auf die Beine gestellt:cool: Aber Sebastian habe ich es ja eh schon persönlich geschrieben und in meiner persönlichen Rangliste an Bikefilmchen hat dieses Filmchen eine Spitzenposition eingenommen:daumen::daumen::daumen: Immer wieder eine Augenweide!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück