Theresia Schwenk – Blog: Meine 5 Lieblings-Rezepte für Mountainbiker

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Theresia Schwenk – Blog: Meine 5 Lieblings-Rezepte für Mountainbiker
Echte Champions starten den Tag mit einem lecker Milkshake :o
20230822_083953.jpg
 
Wer will kanns auch mit Gras in Wasser durch Kuh gelöst essen. Yay!
(Subtext: Hafermilch ist nicht einfach Hafer in Wasser. Dann wäre das Zeug nicht teurer als Milch)

Wenn man Vegan richtig betreibt ist es gesünder, auch ohne Suppenelemente aus der Dose.
Dagegen sag ich ja nix.
Aber ich esse meine Haferflocken mit Sojamilch.
Und meine Sojaflocken mit Hafermilch.
🙃
 
Ich ess genug jodiertes Salz und krieg Meersalz von einem griechischen Freund, der es selbst "herstellt". ;)
 
Was ist Haferdrink denn sonst? Sehr viel Wasser und wenig Hafer. Das "Zeug" ist teuer wegen der 19% Mehrwertsteuer. Und weil Kuhmilch subventioniert wird. Die Bauern können wohl trotzdem davon nicht gut leben.

Vegan ist gesund. "Suppenelemente", B12 muss supplementiert werden.
Ja das mit den Subeventionen stimmt wohl.

Hafermilch = Wasser + Hafer
Bier = Wasser + Hopfen + Gerste + Malz
Wein = Traubensaft

Einfach in den Topf: „Abrakadabra“ fertig!

Kenne wirklich keinen der B12 bewusst extra zuführt. Und davon waren auch welche nach Jahren ohne tierische Produkte Blutwerte testen lassen. Eine Freundin lebt sogar seit über 30 Jahren noch ohne Magendarmerkrankungen. 🫣

Will das B12 nicht als Hokuspokus darstellen. Aber es ist auch nicht so das Veganer es gar nicht aufnehmen.

Milch dagegen ist in der natürlichen Ernährung nicht vorgesehen. Und Fleisch wohl kaum in den Mengen die durchschnittlich in der westlichen Welt konsumiert werden.

Das wird mir jetzt aber auch alles zu viel. Möchte meinen Sonntag lieber nicht mehr im Forum verschwenden.
 
Boah, hier wird sogar bei Rezeptvorschlägen gemeckert. Das IBC Forum ist echt phänomenal.


natürlich wird hier IMMER ZU ALLEM von irgendwem gemeckert, weil er meint, es besser zu wissen, besser zu machen, besser zu können oder vielleicht mal besser machen möchte.
Die Hau-Drauf Mentalität hier ist schon speziell, das muß man abkönnen. Dann macht es wieder Spaß und man schmumzelt drüber. Und im Real-Life sind sowieso alle ganz zahm.
Danke für die Arbeit mit den Rezepten!
 
Hey,

danke für die Rezepte, gern mehr davon! 50gr Porridge pro Person (oder für die wortschatzbeschränkten unflexiblen Forenuser "Haferschleim" genannt) reicht doch noch nicht mal dafür, das Bein über den Satel zu schwingen, da ist doch schon vorher der Saft raus ;-)
 
Klingt bewegungstechnisch unflexibel. 🤔

Keineswegs, ich wollte an dieser Stelle nur bildhaft zum Ausdruck bringen, das 50gr Porridge, entschuldige Haferschleim, für einen aktiven Tag auf dem Radl nicht weit reicht, zumindest gilt das so für mich.

Du hast noch nicht gesehen wie flexibel ich auf dem Rad unterwegs sein kann, sofern ich mal bein Bein über den Sattel bekomme.
 
Keineswegs, ich wollte an dieser Stelle nur bildhaft zum Ausdruck bringen, das 50gr Porridge, entschuldige Haferschleim, für einen aktiven Tag auf dem Radl nicht weit reicht, zumindest gilt das so für mich.

Du hast noch nicht gesehen wie flexibel ich auf dem Rad unterwegs sein kann, sofern ich mal bein Bein über den Sattel bekomme.
Für Menschen die mit der Beweglichkeit Probleme haben, wurde doch extra die Vario-Stütze erfunden. Bist Du etwa Technologie-Verweigerer? :bier:
 
Alles gute Rezepte für nach dem Biken. Aber davor, also zu Mittag zum Beispiel - das braucht dann doch einiges an Verdauungsarbeit.
Vor dem Biken eher Reis mit Hähnchen u.ä.? ;)
 
Alles gute Rezepte für nach dem Biken. Aber davor, also zu Mittag zum Beispiel - das braucht dann doch einiges an Verdauungsarbeit.
Vor dem Biken eher Reis mit Hähnchen u.ä.? ;)
Sehe ich ähnlich.
Die Gerichte sollte man lieber vorher auf die eigene Verträglichkeit probieren.
Bei meinen 24H Rennen, bin ich immer bei den Sachen geblieben, die ich kenne und vertrage, keine Experimente mehr.
Ansonsten nichts schlechtes dabei.
 
Da ich Milchprodukte nicht gut vertrage, muss ich vollständig auf Alternativ-Produkte umsteigen. Ich habe wirklich alles ausprobiert und die einzigen beiden Milch-Alternativen, die mir schmecken sind eben Hafermilch und Kokosmilch (oft in Verbindung mit Reismilch).

Die Rezepte funktionieren aber selbstverständlich auch mit Kuhmilch. 😊 Dann hast du nur den trockenen Hafer und nicht auch noch den flüssigen. 😋
Hast Du es eigentlich schon mal mit Rohmilch probiert?
 
Warum ausgerechnet Meersalz?
Da das inzwischen vermehrt empfohlen wird, bildet sich in der Bevölkerung wieder ein leichter Jodmangel:

Ein Jodmangel ensteht nicht weil man zu wenig mit Jod versetztes Salz zu sich nimmt, sondern weil man sich nicht ausgewogen ernährt.

Ob du es glaubst oder nicht, und verrate es auch bitte keinem, aber du kannst tatsächlich alleine über deine (unverarbeitete) Nahrung, alles an notwendigen Nährstoffen zu dir nehmen 🤫😉
 
Zurück
Oben Unten