Pivot Mach 4 SL XC-Bike 2026 im ersten Test: Flacher, smarter und mit Kofferraum

Für den normalen Otto zwar egal, der fährt eh 32z oder 34z, es passt aber "nur" ein maximal 36 Zähne großes KB rauf, gibt aber ein paar Fahrer im Worldcup, die mit 38 Zähnen unterwegs sind

Da ist ziemliches Chaos:

Laut specs ja mit Remote, laut bildern auf der Pivot Homepage steht er dann auf dem Kopf.

Warum er das dann bei Pinkebike nicht tut keine Ahnung. Das Modell das die getestet haben findet man aber auch nicht auf der Homepage.
Da herrscht bei Pivot auf der Homepage echt komplettes Chaos:

Erstes Bild Modelle, zweites Bild Einleitung.

Wäre mal nicht schlecht gewesen das man da Pivot mal anfrägt was Sache ist bevor man den Artikel raus haut.
auf Kopf wäre logischer wegen dem Seilzug. Dämpfer mit Seilzug Lockout auf Kopf, FA normal stehend

780 kann ich jedoch kürzen. 760 auf 770 zu bekommen hingegen sieht da anders aus. Zumal das ja auch immer weniger XC im klassischen Sinne ist.
Bei den Pros fährt glaube keiner über 740, eher noch etwas schmäler.

Müsste man mal bei Aldridge schauen, der groß und breit ist.
Da könnte man mal einen Blick in die Artikel zu Beginn jeder XC Saison schauen.
Die Damen fahren da glaube meist um die 690mm.

Ich fahre 740-750. Breiter ist mir zu viel.

Angeblich werden auch die Lenker im DH WC wieder schmäler gefahren. ~760mm.

Sponsert Pivot überhaupt (WC) XC Fahrer?
Laut UCI ja
https://www.uci.org/team-details/11449

Gibt's doch schon. Heißt halt jetzt anders, nämlich "Gravelbike". Nimm eins mit Flatbar, dann hast du genau das, was du suchst.
Nee, eben noch nicht. Die sind derzeit noch weiter von XC weg als die neuen Trailbikes-Vormals-XC-Bikes.
Aber wenn es so weiter geht, dann ja. Nur verschwindet hat XC schneller als Gravel nachwächst.

Ist mir persönlich auch völlig wurscht, wie's geschrieben wird oder wie's der eine oder andere dann gerne verballhornt. Hauptsache es werden coole Bikes, die mir gefallen. :)

Zurück