Magura Durin – neue Cross Country Gabel

Seit heute ist auf der Magura Website der Preis genannt: UVP 799 Euro.

Demnaechst gibt es hier auf MTB-News.de weitere Infos zur Gabel - wir konnten sie bereits vorab fahren (und zumindest mich ueberzeugt sie). Auch die Louise kommt 2008 neu, diese wurde ebenfalls schon von uns angetestet. Dazu auch spaeter mehr.
 
Ich konnt die Durin gestern kurz mal ne Runde fahren. War für meinen Geschmack sehr weich eingestellt. Der Lockout am Lenker sah schöner aus als in der öffentlichen Präsentation und funktionierte auch gut.
Was mir gut gefiel, es gibt nur einen Luftanschluß, den Rest stellt man über kleine Rändelschrauben ein. Kein so Gefummle wie bei meiner Marzocchi Marathon, wo ich 3 Luftkammern abstimmen muß.
Und wenn ich mir das Rennergebnis in Wildbad vom HotChiliRider anschau, scheint die Gabel für die etwas schnellere Gangart ausgelegt zu sein ...
 
Hallo,

ich habe mir jezt das ganze Thema durchgelesen. Aber über die Gabel weiß ich immer noch nicht mehr als auf der Magura Seite steht. Ein paar Fakten wären da nicht schlecht. z.B. Ansprechverhalten, Gewicht (gewogen), lässt sie sich leicht abstimmen. Laut Hot chilli Rider ist sie ja "besser als Fox" (eine Gabel besser als eine ganze Firma?) und vor allem wiso? Hat das Gründe oder einfach nur weil Magura darauf steht?

Tobi
 
ich brauch hier keine webseite reinkopieren weil ich das alles was ich geschrieben hab im kopf habe und auch weiß dass es so ist und auf solche testberichte in bike heften darf man sowieso nie gehn da immer nur die gewinnen wo am meißten kohle haben un dem jeweiligen auotr halt was zuschießen damit seine gabeln am besten abschneiden ich denk ihr wisst was ich meine un genauso ists bei den bikes...die großen firmen schneiden immer am besten ab...komisch...selber testen erst dann kann man das maul aufreißen vorher nicht.
meiner meinung nach die gabeln des jahres absolut da gibts keine diskussion.

Ich weiss, alte Karamelle... Aber was war denn hier los???:lol::daumen:
 
Zurück
Oben Unten