nein, da arbeite ich nicht, dabei handelt es sich nur um einen freundschaftlichen dienst ein wenig werbung zu machen.
interessant aber, was du dir für gedanken machst und intensive nachforschungen anstellst, nur den thread gelesen hast du nicht ganz oder?
guckstu
Naja, der "phate" link in Deiner Sig is ja nu mal nich zu übersehen
Habe aber tatsächlich nich alles gelesen... - Moment:
"...der bremssattel hat leider garkein optisches highlight bis dato, ich sehe wieder nen schriftzug, noch ne schöne oberfläche oder sonstiges, bei dem ich sagen könnte: oh cool - eine louise
diese leitungsverstellung als feature anzupreisen halte ich für ausgemachten blödsinn. wenn sie zudem werkzeugfrei ist und sich permanent so einfach bewegen lässt wie in dem video würde mir das garnicht gefallen. wenn man härter fährt und auch mal fällt, was ja durchaus vorkommt, dann muss man jedes mal die leitung wieder richtig einstellen.
die aussage dass man für eine (solche?) leitungsverstellung einen zweiteiligen sattel bräuchte kann ich auch nicht nachvollziehen, ein seitlicher banjo anschluss ist mit nem 10er schlüssel sehr einfach einzustellen (siehe zb.: hope, formula und avid).
einen vorteil sehe ich jedoch daran, die leitung mittig "im" sattel zu befestigen - wo kein banjo anschluss rausguckt, da kann auch keiner abbrechen!
funktionell gesehen halte ich den heat eater an der leitung für genauso nutzlos wie die ventidisc zum luft schaufeln auf den sattel. gewicht der scheiben bleibt aber wohl nach wie vor relativ inakzeptabel.
ich denke nicht dass die ventidiscs zu kühlungszwecken entworfen worden sind sondern um hope optisch paroli zu bieten, meiner meinung nach ist der versuch eher misslungen.
ich muss sagen dass ich ca 3,5 jahre lang magura bremsen gefahern bin und damit immer zufrieden war. die optik war damals kein kaufargument, wäre es heute wohl auch nicht, wenn du funktion aber stimmt können sich aber sicherlich trotzdem viele damit anfreunden.
Verstehe!
Also, über die Optik der neuen Louise kann man sich ja wirklich streiten...; vielleicht noch mehr, als noch beim 07er Modell!
Das rohe Finish und dieser Sattel im Techniklook ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack
Den Griff, mit dem praktischen "Easy Bleed", finde ich persönlich aber ganz nett, vor allem in der Topausführung, also der Louise Carbon (klingt auf engl. geil: [Luis Karbn] in der schwarzen "Hammerschlag-Lack"-Optik...
Was den werkzeuglos drehbaren Anschluss betrifft, ist das wahrscheinlich die Antwort der schwäbischen Ings. auf die Avid "Code", bei der man allerdings, anders als bei der Louise 08, die Sattelhälften lösen und im Anschluss die Bremse entlüften muss, um das Fitting zu drehen! Ok, das ganze wäre natürlich auch in Form eines seitlichen 90°-Fittings zu realisieren gewesen, da hast Du Recht!
Ansonsten find ich die Optik der neuen Gabellinie aber mal richtig gelungen!
Schade nur, dass es den Wotan 2008 nicht auch für "uns" in 180mm Federweg geben wird
, denn dann wäre Wotan, inklusive des praktischen FCR bequem vom Lenker aus, nich' nur eine Alternative zur "Enduristi"-RS Lyrik (deren 2-step-Absenkung ja oftmals so gar nicht funzt), sondern eben auch zur Totem!
Tourer werden sich aber sicherlich über die neue Laurin 130FCR mit Federwegsabsenkung und XC-Racer über die leichte Durin mit Dynamic Lockout vom Lenker aus freuen! Die "spitze Sabine" hat sich damit ja schonmal den Europameister-Titel geholt...!
Gruesse
Luzi