MTB-EM 2010 - Infos zur Strecke in Haifa, Israel

Einige Pressevertreter wurden vom Ausrichter der EM 2010 nach Haifa eingeladen, um vor Ort den 6 Kilometer langen Kurs unter die Lupe nehmen zu können.
Mit dabei war auch ein Kollege der schweizerischen RIDE - hier findest du seine Infos zur MTB EM


→ Den vollständigen Artikel "MTB-EM 2010 - Infos zur Strecke in Haifa, Israel" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht halt in dieser Liga -EM- nicht mehr um den Sport sondern nur noch um Politik und Geld!
Gehören Syrien, Saudi-Arabien, Kuwait,..... jetzt auch zu Europa.
Habe ich etwas verpasst?

Ein Land, dass eine Grenz-Mauer gebaut hat, die selbst Erichs Bauwerk in den Schatten stellt, sollte sicher nicht noch weiter unterstützt werden.
Ich bin nicht gegen Israel, aber gegen die Betonköpfe dort.
Wickelt doch die EM im Gaza-Streifen oder im Westjordanland ab, dort sollte dann eine "Bombenstimmung" herrschen.:p
 
Mal abgesehen von der politischen Lage ist Haifa eine ziemlich geniale stadt, abends viel los, große uni, geil zum surfen... und natürlich zum mountainbiken.

Also wer es dahin schaffen sollte, nur zu!
 
dann kann die EM auch sofort in den USA ausgetragen werden, Israel werden doch von denen mit Waffen dermaßen unterstützt... das die, die ganzen Einnahmen eh wieder in die USA pumpen damit sie Palästina bebomben können...
Ich bin kein Antisemit, aber ich find Israel fürn Rektalen Ausgang!
 
Europameisterschaft außerhalb Europa?

Damals wollte keines der Nachbarskinder, daß Israel in ihrem Sandkasten mitspielt und da sind sie halt in den Europäischen Sandkasten gekommen. War also in der Tat eine (nicht nur sport-)politische Entscheidung.

Aber der Satz hier aus dem Video ist ja mal echt dreist:

300,000 people of all faiths and religions reside in Haifa in co-existence that has become a symbol in Israel and abroad

Oder heißt der, daß auch die anderen Israelis so fasziniert nach Haifa schauen, weil da alles so prima ist? Kann das wer bestätigen? Scheint mir neu, kenne aber auch nicht die Situation jeder einzelnen Stadt.
 
In Europa herrschen Bikeverbote.
In israel ist dies Grenzwertig, das soll hier nochmals untermauert werden.
Evtl sreift ja die route den Gaza....
 
Zurück
Oben Unten