Infinite Trails: Biken im Tessin (Update: mit Verlosung!)

Schwarz-Trail-Fahnder: im IBC TV ansehen
Sebastian Doerk war zusammen mit Harald Philipp und Max Schumann im Tessin unterwegs - herausgekommen ist ein in der aktuellen Bike abgedruckter Bericht und dieses Video. Nur ansehen, wenn bei dir *kein* Schne


→ Den vollständigen Artikel "Infinite Trails: Biken im Tessin (Update: mit Verlosung!)" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Oh vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen, der beste Trail gewinnt, ob er sich in deinem Kopf befindet und tatsächlich schon unter deinen Reifen / Füßen / Schlauchboot... war ist dabei allerdings egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
infinite trails, definitiv sowas...Bilder sagen mehr als tausend Worte, Fahrer nuts, Foto ich

edith9l.jpg


DSCF8094inet.jpg
 
ich werde bald vater und irgendwie erinnert mich das an einen sehr langen ride. der anstieg war steinig und unsicher, aber die vorfreude auf das was kommt ließ einen die evtl. nicht so glücklichen momente vergessen. klar gibt es die angst, mit steilen tragepassagen überfordert zu sein, aber auch die absolut emotionalen momente, wenn man eine weitere anhöhe erklommen hat und sich an der aussicht erfreuen kann. nicht zu vergessen, die schlüsselstellen, bei denen die ganze aufmerksamkeit erforderlich ist, damit man nicht abstürzt. und die abfahrt? auch hier wirds nicht immer glatt laufen, steine müssen aus dem weg geräumt oder umfahren werden, wir werden uns als team beweisen müssen und ob ich will oder nicht: der guide werde ich sein. und ich weiss, dieser ride wird noch eine ganze zeit so weitergehen und auch mit der geburt kein ende gefunden haben.
 
Wow das war schon mal ziemlich beeindruckend... Morgen gibt's die News wer gewonnen hat, bis heute nacht um 00.00 Uhr ist alles noch offen ;)
 
Dann mach ich doch auch noch mal mit bevors zu spät ist.

Mein Trail beginnt, nachdem ich mit meinem Enduro (das ich leider nicht habe:heul:) den Anstieg auf der Forststraße selbst gemeistert habe (nach teilweiser Liftauffahrt) und mir in der Hütte oben am Berg einen Brotzeitteller gegönnt habe, mit einem kurzen Stück über eine Almwiese. Dann wird der Trail kurz steinig um danach mit viel Flow sich an den Berghängen entlang windet, so, das man eine freie Sicht auf die nächste Kurve(n) hat, weil hier noch keine Bäume stehen. Nachdem ich so eine Weile gesurft bin kommt man zu einem klaren Gebirgssee, wo ich eine kleine Pause einlege und zur Abkühlung am warmen Tag in den See springe. Nach der Pause gehts über etwas technischere Wege weiter und am Trail stehen schon ein paar Bäume. Etwas später erreiche ich die Bergstation der Seilbahn, mit der ich einen Teil meines Aufstiegs erleichtert habe. Nach der Liftstation biegt der Trail in den Wald ab, wo es erfrischend kühler wird und der Boden schön weich und griffig ist. Ich schieße mit Vollgas durch den flowigen Trail, auf dem sich flüssig zu fahrende Kurven aneinander reihen. Weiter unten wird der Trail dann etwas langsamer und technischer mit ein paar kleinen Northshore Elementen. Anschließend wird der Trail wieder schneller mit ein paar Spitzkehren um dann schließlich in dem Bergdorf zu enden, indem ich Urlaub mache. Ich rolle am Spätnachmittag beimStraßencafé bestelle mir ein kühles Weizen, gehe den Trail nochmal in Gedanken durch und denke mir: Damn, what a ride!!

Wenn ich mir endlich ein neues Rad geleistet hab, dann finde ich diesen Trail. Und wenn ich suche bis ich vor Altersschwäche vom Rad fall.

Bacara
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was ihr dafür tun müsst ist uns verraten was INFINITE TRAILS für euch bedeutet. Ob es ein endloser Wellenritt durch eine Tube auf Hawaii ist oder ein bestimmter Trail irgendwo auf Island bleibt Euch überlassen...

Sebastian


Hello!
To me, the name represents the feeling of a trail under the bike in the moment when it does not matter where the trail started or where it goes to, because in this moment nothing else matters, thus it's like trail unfolding in infinity of one rich moment.

Pikica
 
für mich gibt es DEN infinite trail nicht, er ist die idealvorstellung, der trail den man sich aus seinen besten erlebten momenten auf dem bike zusammenträumt !! ich komm ihm nur näher indem ich immer und immer wieder biken gehe um neue geile augenblicke erlebe. denn nur der moment zählt, kein start kein ziel - endless riding ...

... anders wär es kein infinite trail, denn wenn ich ihn gefunden hätte wärs ja langweilig, weils keinen anreiz gibt neues zu entdecken !!
 
Der unendliche Trail ...

von dem ich unendlich geträumt habe und DOCH ENDLICH
gefunden habe und von dem ich unendlich schwärme ...

Unendlich viele davon werde ich noch finden .... :D

lg!ingo // infinitdreamer ...
 
Vielen Dank erst einmal für die vielen Mails, ca. 2/3 haben dann auch tatsächlich den Fehler gefunden. Hollywood würde wahrscheinlich Continuity Mistake dazu sagen, bei der POV Fahrt durch Avegno erstrahlt der Rahmen von Harald Philipp in türkisgrün und ist nicht wie im restlichen Film schwarz.
Gratulation an die Gewinner
der erste Preis,ein DT Swiss Laufradsatz geht an Rebecca Zinke
der zweite Preis, ein Craft Shirt geht an Julian Tschammer
und das Goodie Bag an Max Nawrocki

Da beim Kreativitätsgewinnspiel zu viele geniale Einfälle dabei waren hat auch hier das Los entschieden, Gewinner eines Goodie Bags ist Oldrizzo

Wir wünschen Euch niemals endende Trails und einen guten Start in die Bikesaison 2010

Sebastian @ Infinite Trails
 
danke, danke, danke... gerne nehme ich den preis entgegen, das freut mich sehr.

euch allen eine verletzungsfreie saison.

ride on!
 
:daumen:

endlich mal wieder ein bikevideo, dass ohne holz und sprünge auskommt, einfach mountainbiken pur, danke dafür!

@ marco: alles gute, vorher nochmal zeit z.b. für die holzeralm oder ähnlich relaxtes fahren?
 
sevus,
was für bikes seit ihr denn da gefahren?

All Mountain & Enduro fühlen sich auf den Trails im Tessin am wohlsten, wir waren mit LV 301 & Trek Remedy unterwegs...

Unser Hauptgewinn hat auch schon einen Korsikaurlaub hinter sich:


und bei der Heimreise durfte natürlich die vorsichtige Kontaktaufnahme mit der Maggia nicht fehlen:


Danke für die Bilder Rebecca, viel Spaß weiterhin mit euren Gewinnen...
 
Zurück
Oben Unten