e*thirteen - LG1 Trail - leichte Kettenführung und einfach Kettenblatt

Mit dem e*thirteen LG1 Trail gibt es jetzt eine leichtere Variante der Kettenführungen von e*thirteen - hier wurde auf Feedback der Fahrer hin Gewicht eingespart, indem der Bashguard einfach weggelassen wurde. Die Führung ist kompatibel mit Kettenblättern von 33 bis 38 Zähnen.

→ Den vollständigen Artikel "e*thirteen - LG1 Trail - leichte Kettenführung und einfach Kettenblatt" im Newsbereich lesen

Die KeFü hat 118g.
Dann doch lieber die 77 Designz, durchdachter und in der gleichen Gewichtsliga.

Sogar die alte 77, also die mit Alukäfig / Rolle, war mit 135g recht nah an dieser Plasteansammlung da oben.

MfG
Stefan

die 77 hat leider einige nicht so durchdachte parts, weshalb sie nicht an jeden rahmen passt (z.b. meinen) :(

und bis die 77 mal nicht rasselt vergehen 2 tage mit einstellerei
es gibt für mich keinen erdenkbaren grund was anderes als e13 zu kaufen.
und ja ich fahr die lg1+ auch schon die 3. saison, ich sollte es wissen ;)
und zu durchdacht:
das ist nicht dein ernst?
da kann keine andere führung mithalten, oder wo kannst du mit nur einer schraube zu lösen die kette wechseln, kurbel abmachen usw…

die lopes ist leichter und wie ich finde schöner ;)

ich fahre die freesolo superlight.
ist mit 140gr zwar n gutes stück schwerer dafür ist es neben der heidy die einzige kettenführung die nicht nur n stück alu mit 2 plaste führungen ist

Hab die schwerere Version, Funktionalität Top -nur eben das Gewicht, aber was ich gerade so seh gefällt es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück