PYGA Oneforty 650 Pascoe [Vorstellung]

Dieses Frühjahr haben wir mit dem Pyga Onetwenty 650 das erste Rad der neuen Firma von Patrick Morewood getestet - nun wird dem Rad eine aufgebohrte Version mit 140mm Federweg zur Seite gestellt, die auf den Namen Pyga Oneforty 650 Pascoe hört.


→ Den vollständigen Artikel "PYGA Oneforty 650 Pascoe [Vorstellung]" im Newsbereich lesen


 
Vollständige Geometriedaten wären praktisch :)

Die Farbwahl erinnert mich etwas an "Nukeproof". Gefällt mir gut.
 
Ich finde es interessant, wie schnell die Jungs von Pyga dazu lernen und ihrer guten Basis das Quentchen spendieren, welche die Rahmen dann wirklich ausgezeichnet macht. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch so weitergeht.
 
Und Größe L sollte auch den meisten OneTen-Interessierten passen. Man darf sich von der Sattelrohrlänge nur nicht irritieren lassen sondern nach der OR-Länge richten. Dann paßt das.
 
Der Rahmen finde ich sehr gelungen.
Ich finde es klasse wie Patrik seine Pyga's weiter entwickelt.
 
Ja, es gibt bei PYGA immer nur eine Farbe pro Modell. Auch in 2014 bleiben die Farben der Modelle unverändert, also: ONETEN = grün; ONETWENTY = orange; ONFORTY = gelb
 
Hat einer ne Adresse von einem Händler der Pygas aufbaut? Raum Köln / Düsseldorf wäre super. Wann kommt das onefourty in den Handel/Import?
 
Eaven Cycles als Importeur und Händler baut Räder auf. Move Cycles als Händler ebenfalls. Falls du einen lokalen Händler hast, kann der auch Rahmen bei Eaven beziehen. ONETWENTY und ONETEN sind lieferbar, das ONEFORTY kommt Mitte/Ende Dezember. Für das ONEFORTY gibt es eine schon eine Warteliste :-(
 
Ich frag mich immer was ich mit nem "Enduro" ohne ISCG Aufnahme soll...
@bonzoo:
In dem Rahmen ist genug Platz um nen Monarch+/Float X unterzubringen, RS Vivid oder en
CCDB dürften aber nicht genug Platz haben ;)
 
Ein Enduro hat ne KeFü zu haben. Meine Meinung. Shadow+ schön und gut, aber das verhindert
auch nicht, dass die Kette abspringt. BB Montage finde ich persönlich suboptimal, aber dank
Pressfitlager (würg) geht das bei der Kiste nichtmal.
 
@bonzoo. Nein, es gibt nur die RS Dämpfer.

@ Kharne. Vor einem Jahr hätte ich das auch zwingend gefunden. Bedingt durch die neuen Schaltwerke und Einfachkettenblätter (ala XO1) vorne, bin ich nicht mehr so sicher ob eine ISCG Aufnahme unbedingt notwendig ist.

Ich glaube Patrick ist sich auch noch nicht so sicher ob die Rahmen eine ISCG Aufnahme bekommt. Wenn nicht dann bietet ja die auch die direct-mount-Aufnahme die Möglichkeit eine leichte Kefü zu montieren. PYGA Mitinhaber Mark Hopkins ist ja CSIXX Owner, ich hoffe das die beiden irgendwas in der Art auf die Reihe bekommen.

PS: die Lösung von Hope mit dem Kettenblatt und der sep. Führung finde ich auch ganz geil.
 
Zurück
Oben Unten