Neu: Schwalbe Nobby Nic 2015

Neu: Schwalbe Nobby Nic 2015

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjM3ODQ1LXRybHc4YWl2dTBxZy1sYXJnZS5wbmc.png
Update für den Allrounder: Der Schwalbe Nobby Nic 2015 ist heute erstmals offiziell gezeigt worden. Wir haben alle wichtigen Informationen zum überarbeiteten Nobby Nic für euch zusammengefasst. Der neue Nobby Nic wird nicht nur den bekannten Nobby Nic ersetzen, sondern auch die Nachfolge des Fat Albert antreten. Nach wie vor wird es den Reifen in allen drei Reifengrößen, 26", 27,5" und 29", zu kaufen geben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neu: Schwalbe Nobby Nic 2015
 
Fährt jemand den Reifen bzw. kann ein Vergleich, im Bezug auf den Rollwiederstand, zum alten Nobby Nic machen???

Hatte mit dem alten auf Straße so ein unangenehmes Gefühl beim Abrollen... das ganze Bike vibrierte förmlich :/
(wenn der Reifen auch hinten gefahren wird)...
Fahre mom. den Racing Ralphi hinten - bin aber mit der Bremsverhalten unzufrieden! Desshalb würde ich gern 2xNN 2015 aufziehen, sofern der Rollwiderstand passt bzw. das Bike nicht vibriert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's gerade gelesen ....

Ich habe früher auch schon den NN gefahren. Und stimmt, der alte hatte auf der Strasse ganz schön gerubbelt und Geräusche gemacht. Besonders unangenehm auf einer bergauf Straße war, daß der Hinterreifen sich anhörte, als radierte der regelrecht die Stollen runter.

Der 2015er läuft dagegen deutlich ruhiger und rollt vorallem viel leichter als der alte. Ist nur meine Meinung dazu.
 
Ich habe den 2015 er getestet und nach drei Wochen wieder runter geschmissen, zum Fat Albert den ich voher drauf hatte, genügt mir der Grip nicht, zur Zeit rolle ich auf Hans Dampf und bin zufrieden. Gefüllt rollt der nicht schlechter hat aber mehr Grip.
 
Auch ein mit Helium 'gefüllter' Hans Dampf läuft nicht leichter. :D

Der neue NN läuft schon sehr locker, das muss man schon zugeben. Und der Grip ist auch sehr gut bis leichtes AM.
 
Ich fahre die NN auch in 2,25.

Du kannst auch per Suchfunktion den Thread 'Nobby Nic 2015' im Laufräderforum suchen. Da gibt's eine Menge Erfahrungsberichte dazu.
 
Muss mal leichen ausgraben... Man wird doch mehr Vera...t als man denkt... 1 Jahr später gibt's wieder FAs obwohl der "neue" nobby doch soooo viel besser war und deswegen keiner mehr FAs gebraucht hat..

Cool es gibt wieder FAs.. Dumm nur dass die meisten (siehe comments in dem thread) die sich den Reifen weiter gewünscht haben 26er fahren..

Schon geil wenn man so nen Reifen fahren will nun ein neues Bike braucht...

26 is wirklich tot und die leiche stinkt übelst...

Haltet von mir was ihr wollt aber jetzt wird freeride wieder gemolken.. nix is wirklich besser als vorher aber Yaris und lyriks verkauft man nicht solang die totems und Domains laufen und der Fahrer jederzeit den reifen kriegt der zu felgen und Gabel passt..




Freeride mit 27,5..;-)
Die die wissen was sie brauchen kriegen vom Sponsor weiter 26 oder sehen sich anderweitig um..(Sorgo, Andreu...)

Aber egal mit was die rocken die Ahnung davon haben, der Katalogleser braucht was neues besseres damit er so fahren kann wie sein Hero der eigentlich nix mehr reißen kann mit dem Steinzeit kram ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eh mal gespannt wann der Hype vorbei ist, wenn man sich die Preisentwicklung bei neuen Bikes die letzten Jahre anschaut wird einem richtig schlecht.
26" stirbt nicht aus...
 
Und dabei ist der 650b NN in 2,35 und Trailstar noch nicht einmal lieferbar, obwohl vor einem Dreivierteljahr angekündigt...
Mal schauen wie's mit dem dicken Albert läuft...
 
26 is wirklich tot und die leiche stinkt übelst...
Wirst Du gesponsort von der Bike-Industrie, oder bist Du nur einer mehr, der daran glaubt? 26er sind noch so viele im Umlauf, daß es dafür noch lange Reifen geben wird. Vielleicht nicht jeden, aber man braucht auch nicht jeden Reifen.

Ihr könnt ja einen Fat Albert Thread aufmachen. Das hier ist der für den Nobby Nic 2015.
 
26 ist erledigt auf dem Markt der Innovationen, Weiterentwicklung und Modellpflege. Klar wird die Teileversorgung noch ne Weile existieren, aber das ist auch schon alles.

Das nicht zu akzeptieren nennt man kognitive Disonanz
 
26 ist erledigt auf dem Markt der Innovationen, Weiterentwicklung und Modellpflege. Klar wird die Teileversorgung noch ne Weile existieren, aber das ist auch schon alles.

Das nicht zu akzeptieren nennt man kognitive Disonanz

Ähm, es gibt seit 10 Jahren weder wirkliche Innovationen noch wirkliche Weiterentwicklungen.
Ein Maxxis mit 42a fährt sich heute so wie vor 10 Jahren. Hat auch heute noch soviel Grip wie früher und ein 60a hat so wenig Grip wie vor 10 Jahren...inklusive den entsprechenden Rollwiderständen.
Und es sind vor 10 Jahren die Schwalbestollen eingerissen und es reißen heute die Stollen noch ein.

Aber schön wie bei dir das Marketing funktioniert :p :p :p..weiß aber jetzt nicht aus dem Stegreif wie das mit Fremdwort heißt ;)

G.:)
 
Wer es verstehen will, der wird es schon verstehen.

Allerdings, das gebe ich zu, ich habe etwas OT von 26 Zoll bikes insgesamt gesprochen und nicht nur von den Reifen

Mea culpa was das angeht
 
26 ist erledigt auf dem Markt der Innovationen, Weiterentwicklung und Modellpflege. Klar wird die Teileversorgung noch ne Weile existieren, aber das ist auch schon alles.

Das nicht zu akzeptieren nennt man kognitive Disonanz


und nicht zu bedenken, dass noch ein weitaus grösserer absatzmarkt für 26" statt für 27,5" vorhanden ist, ignoranz.
dies wird auch die nächsten jahre noch so sein, auch wenn es der industrie und den 27,5"-jüngern nicht passt.

und das hat noch nicht einmal etwas mit den paar prozentpünktchen mtb-fahrern zu tun, die hier lesen/schreiben, sondern schlichtweg an der schier gigantischen menge 26" bikes, die sich noch im umlauf befinden.
 
und nicht zu bedenken, dass noch ein weitaus grösserer absatzmarkt für 26" statt für 27,5" vorhanden ist, ignoranz.

das mag sein, aber die können sich die hersteller anscheinend leisten, indem sie eben diesen absatzmarkt mit innovationen und weiterentwicklungen nicht bedienen....

mir ist es eh wurscht. 26 zoll war mir zu klein. jetzt habe ich 3 x 29 zoll und bin super zufrieden für mindestens 10 jahre. ich bin kein hippster

und wie der markt dann aussieht?
 
90% der bikes werden für unter 500 Euro verkauft und in Gefilden bewegt, wo auch ein trekking bike reichen würde.
ZB zum See mit stecklichtern und Schutzblechen von sks

Solche Leute kaufen keine Nachrüstteile und wechseln auch nicht die reifen.

Dir oft propagierte "Masse" an 26 Zoll bikes bringt den Herstellern also genau gar nix.

Die verdienen ihre Kohle über OEM Verkäufe.
Auch wenn das vielen nicht in den Kopf gehen mag...

Auf eine Pike verkauft RS sicher mehr als 100 dart/xc30 oder was weiß ich für gabeln.
An bikes mit alivio triggern und deore Schaltwerk.
Das ist die Realität da draußen. Nicht das Forum mit den freaks.
 
Zurück
Oben Unten