Eurobike: Bionicon E-Ram – voll kompatibles E-Bike-Kit und neue Achslösung

Eurobike: Bionicon E-Ram – voll kompatibles E-Bike-Kit und neue Achslösung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9iaW9uaWNvbi5qcGc.jpg
Neben Fatbikes zählten E-Bikes weiter klar zu den Trends auf der Eurobike. Erstmals fahrbar war der Bionicon E-Ram, ein an quasi jedes Bike nachrüstbarer Hilfsmotor. Hier unser Eindruck vom Konzept.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Bionicon E-Ram – voll kompatibles E-Bike-Kit und neue Achslösung
 
Mich würde mal interessieren an wievielen modernen Rahmen die E-Nachrüstlösung überhaupt möglich ist...
Der Antrieb sitzt ja fast direkt an der linken Seite an, da wird es sicher bei den meisten Rahmen am Platzbedarf zur Schwinge oder Kettenstrebe scheitern!
 
Mich würde vielmehr interessieren was so eine sehr formschön integrierte Lösung kosten würde.

Interessant wäre auch wie schnell sie komplett zu montieren/demontieren ist, dann könnte man ganz normal fahren und bei Bedarf sie montieren, sei es für alpine Touren oder Ähnliches, wo die "Kondition nicht ausreicht" :D
 
das wichtigste ist wo und wann man das ding testen kann. man kann ein e bike nicht anhand von daten und fotos beurteilen. niemals. wann und wo wird man es testen können?
 
@Ingeboarg : Ich kann dir leider noch nicht sagen, wieviel so etwas zum Nachrüsten kosten wird und ich möchte hier keinen Preis nennen, denn so etwas wird dann gerne gleich für bare Münze genommen. Ziel auf der Eurobike 2012 war es, den Motor für Ende 2014 Marktreif zu haben. Das wird sicherlich nicht mehr passieren. Nächstes Jahr ist aber gut möglich, wenn man den jetzigen Stand betrachtet. Aber was deine Befürchtungen mit der Kurbel/Tretlagermitte betrifft, dahingehen kann ich dich schonmal beruhigen.
 
Zurück
Oben Unten