Canyon Exceed im Test: Noch leichter, noch besser?

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Begeisterung. Letztens haben wir hier noch lesen können, wie schlecht der Service von Canyon ist. Ich finde, Ihr solltet bei den besonders rücksichtslosen Marken (Canyon, Specialized (eigene Erfahrung)) immer wieder (!) auf deren Arroganz und Kundenfeindlichkeit hinweisen, damit diese angesichts der Renn- und Neuigkeitenberichte nicht vergessen werden.
Um darauf hinzuweisen, gibt es die Kommentar-Funktion bei mtb-News. ;):bier:
 
Schönes Bike, ein Bekannter fährt es schon. Macht wirklich nen guten Eindruck.
Aber...die Sattelstütze ist doch einfach die CF3 Pro Carbon von Ergon, oder nicht? Da wurde nichts neu entwickelt, oder doch? Falls ja, wäre interessant was genau.
Ist genau umgekehrt. Canyon hat entwickelt und Ergon hat die Stütze übernommen und verkauft sie unter eigenem Namen. Canyon und Ergon sind aber auch verwandschaftlich verbunden. Daher ist das nicht verwunderlich.
 
Ist genau umgekehrt. Canyon hat entwickelt und Ergon hat die Stütze übernommen und verkauft sie unter eigenem Namen. Canyon und Ergon sind aber auch verwandschaftlich verbunden. Daher ist das nicht verwunderlich.
Genaugenommen ist es eine Weiterentwicklung (von Canyon) der Ergon CR1 Sattelstütze:
2698790006_9469811109.jpg


Ich fahre die VCLS 2.0 am Inflite und bin schwer begeistert.

Zudem ist der Geschäftsführer von Ergon (Franc Arnold) der Bruder von Roman Arnold (GF von Canyon). Franc Arnold ist unter anderem auch Geschäftsführer von Topeak. So schließt sich der Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon geil ^^.
Wenn man das nötige Geld hat sicher eine echte Option für Rennen.
Warum sollte man nochmal zum händler gehen ^^?
 
Ein vergleichendes Bike zum Exceed wäre z.B. das Simplon Razorblade SL, welches ich mir dank Baukastensystem fast komplett selbst konfigurieren kann und (Händler gibt i.d.R. 10-20% Rabatt) dann auch 2-3 Tage nach Bestellung in Empfang nehmen kann.

Das dir ein Händler ein Simplon mit 10-20% Rabatt verkauft ist recht unwahrscheinlich, denn dann zahlt er fast drauf, bei Specialized und Cannondale ist das problemlos möglich (gewesen).

Ich habe immer 20% auf diverse Speiseeis bekommen, auf Simpl. mit Ach und Krach 9,5% und das nur weil ich bereits 5 Räder dort neu gekauft habe.
 
Habe zwar nur drei Simplons gekauft, aber eben immer deutlich mehr als 10% Rabatt + Zubehör erhalten, denn sonst hätte ich das so nicht geschrieben...
 
Ja nur wie gesagt das exceed ist für leute die gut trainiert sind und damit auch rennen fahren und da hat man auch mit 190 unter 80kg
Was soll denn bitte dieser dämliche Schwachsinn?
Und immer dieser Müll bzgl. Rennen fahren, manche nehmen ihr Rad im normalen Betrieb härter ran als andere in Rennen. Als wäre das der Maßstab. Bullshit. :spinner:
 
Was soll denn bitte dieser dämliche Schwachsinn?
Und immer dieser Müll bzgl. Rennen fahren, manche nehmen ihr Rad im normalen Betrieb härter ran als andere in Rennen. Als wäre das der Maßstab. Bullshit. :spinner:

Welche feine gewählte Ausdrucksweise.:rolleyes:

Niemand verbietet einem Normalgewichtigen Rennmaterial zu fahren und zu nutzen. Nur sollte man sich darüber im Klaren sein dass der Verschleiss und die laufenden Kosten evtl. höher sind und das es wahrscheinlich besser geeignetes gibt.

Der weiter oben genannte Vergleich mit dem SUV passt nicht. Wenn schon Auto dann sollte man das Rad mit einem Porsche GT3 RS oder ähnlichem optimierten Material vergleichen...für die Alltagsfahrten gibt es besser geeignetes.
 
Der weiter oben genannte Vergleich mit dem SUV passt nicht. Wenn schon Auto dann sollte man das Rad mit einem Porsche GT3 RS oder ähnlichem optimierten Material vergleichen...für die Alltagsfahrten gibt es besser geeignetes.

Und du hast es auch nicht kapiert, aber passt schon. Es ging nicht ums Auto, sondern um das zum Verkauf erzeugte Produktimage
 
Und du hast es auch nicht kapiert, aber passt schon. Es ging nicht ums Auto, sondern um das zum Verkauf erzeugte Produktimage

Möglich.ja. Gegenfrage...was hat Produktimage mit einer sagen wir Optimierung oder Konzentrierung auf einen Bereich zu tun?
Bereich hier Gewichtsoptimierung für Rennfahrer?

Keiner hier erwartet von einem DHler gute Kletterqualitäten, aber ein 9kg Hardtail muss plötzlich für alles und jeden passen. :rolleyes:

Und nein ich bin nicht mit Canyon verbandelt und auch kein Fanboy der Marke.
 
Weiß jemand, ob die Geometrieangaben mit 46 mm oder 51 mm Offset sind? Zudem, wird bei Canyon der Sag der Federgabel in der Geometrieangabe mit berüchsichtigt oder nicht?

Vermutlich 46 mm und 2 cm Sag berücksichtig ....

Könnte mir vorstellen eine kleinere Rahmengröße zu nehmen (bin genau dazwischen) und mit dem 51 mm Offset wieder etwas mehr Spritzigkeit und längeren Radstand reinzubekommen. Wird nicht viel möglich sein, aber wenigstens etwas ...
 
Zurück
Oben Unten