8x Alutech ICB2.0: Betreutes Schrauben bei SRAM in Schweinfurt

Das Warten hat ein Ende: Alle vorbestellten Alutech ICB2.0 sind in Deutschland eingetroffen und werden eines nach dem anderen an Endkunden ausgeliefert. Die ersten 8 Bikes wurden von Community-Mitgliedern selbst aufgebaut – beim gemeinsamen Schrauber-Event bei SRAM in Schweinfurt.


→ Den vollständigen Artikel "8x Alutech ICB2.0: Betreutes Schrauben bei SRAM in Schweinfurt" im Newsbereich lesen


 
Hammer !
Die Hauptverantwortlichen Anstoßer Entwickler und wer auch immer mitgewirkt hat dürfen gern mal FETT Lachen/Grinsen wie auch immer !
Wo gibts sowas schon !? Community Handy/Auto/Waschmaschine/Rennrad/Motorrad ?
Obwohl ich mir keines bestellt habe find ich den Rahmen inkl aller Details wirklich gelungen :bier:
Freue mich richtig mit !
 
Als ich das letzte mal einen Gabelschaft gekürzt habe, wurde mir gesagt, für Carbon darf man nicht mit der normalen Säge ran. Ich denke, dass stimmt immernoch?

Ansonsten: Bitte mehr davon, diese Nähe und derartige Events find ich richtig gut. Neben dem, dass das Bike in Blau echt geil aussieht!
 
Als ich das letzte mal einen Gabelschaft gekürzt habe, wurde mir gesagt, für Carbon darf man nicht mit der normalen Säge ran. Ich denke, dass stimmt immernoch?

Ansonsten: Bitte mehr davon, diese Nähe und derartige Events find ich richtig gut. Neben dem, dass das Bike in Blau echt geil aussieht!

Das sagt Syntace:

Kürzen von Carbonlenkern:
Carbonlenker nur mit feinzahniger Metallsäge kürzen. Nicht mit Metall-Rohrabschneider
kürzen! Vorsichtig mit feinem Schleifpapier entgraten und mit Klarlack versiegeln.
Achtung:
Syntace-Carbonlenker dürfen nur bis zur angegebenen Mindestbreite gekürzt
werden, ansonsten besteht akute Gefahr eines Lenkerversagens! Bei Barendmontage darf
der Carbonlenker auf keinen Fall gekürzt werden.

Quelle: Anleitung von einem Syntace Carbon Lenker
 
In der Projektphase dachte ich noch, "Oh mein Gott, das wird sich doch nie verkaufen" und nun. Meine Herren, muss schon gestehen, dass ihr da einen geilen Hobel aufgebaut habt. Auf den Planungsskizzen sah das Teil echt bescheiden aus, aber in real. Wow!! Gut gemacht!!!!
 
Kurze Frage zur Rahmengröße; ich bin 1,83m groß und die Schrittlänge ist so ca. 87cm. Welche Rahmengröße wäre optimal eurer Einschätzung nach? Ich weiß, daß man so keine Aussage treffen kann, ob es besser oder schlechter mit M oder L wäre...meine Vorliebe für recht "aufrecht sitzend" und ein "handliches" bzw. spielerisches Handling, ist glaube ich recht wichtig, um eine bessere Aussage zu treffen.
Bitte verzeiht mir meine unprofessionelle Schreibweise!
 
Zurück
Oben Unten