Red Bull Rampage: Heute ab 18:30 Uhr im Livestream!

Wieviele leute zerlegen sich im bikepark, weil ihre kumpels mit dabei sind oder die gopro an ist? Jeder ist doch irgendwo en exhibitionist und jeder ist auch en gaffer. Das rumgeheule ständig! Un dann amds frauentausch, schnäppchenhäuser, castingshows oder sonstwelchen scheiss gucken un sich fremdschämen.
 
Weiß jemand, wo die Judges wohnen? Man besorge bitte einen Kran und bringe deren Hütten zum Startplatz der Rampage, damit sie uns mal einen 90-Punkte-Run zeigen.
:bier:
 
Ich will nur sehen, wie 90 Punkte gegangen wären. ;)
Es waren schon einige Sprünge dabei wo keine Tricks gezeigt wurde. So hätte man schnell auf 90+ erreichen können.

Bei Semenuks Lauf z.b.
0:17 suicide no hander
0:36 360° (hat letztes Jahr jemand an einer vergleichbaren Stelle gebracht)
0:42 kein Trick? Für ein backflip vielleicht etwas kurz/langsam. Irgendetwas wäre schon möglich.

Wahrscheinlich war er bei seinem ersten Lauf noch auf Sicherheit aus und für eine Steigerung war es ihm dann zu windig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur sehen, wie 90 Punkte gegangen wären. ;)
Ein Nohander irgendwo wären vielleicht 2 Punkte in der Trick-Kategorie mehr gewesen, zweimal höher irgendwo rausgeschossen hätte nochmal zwei Punkte in Amplitude geben können, Aggy (gute Besserung) war im Vergleich teilweise brutal hoch. Voila, 90 Punkte. Ich fands allerdings sehr schwierig zu bewerten dieses Jahr und gehe summa summarum schon ziemlich mit den Bewertungen mit.

abgesehen davon: ja, vink und gully könnten dir durchaus 90 Punkte demonstrieren. ;)
 
Im Prinzip ist jeder Vergleich von Extremsportarten mit anderen Beschäftigungen Quatsch. Kaum ein Dachdecker wird in seinem Leben und bei seiner Arbeit so viel Spaß und Selbsterfüllung erleben, wie jeder einzelne Teilnehmer der Rampage.
Die Typen WOLLEN das machen. Sie sind sich des Risikos BEWUSST! Die Vergangenheit hat gezeigt, das sie die Rahmenbedingungen komplett reflektieren und von sich aus mit dem Organisator reden, wenn ihnen Begleitumstände nicht passen.
Ich sage dir ehrlich: jeder, der in ein Auto stiegt und auf der Autobahn mehr als 150 km/h fährt, begibt sich in potentiell VIEL größere Gefahr als ein Fahrer bei der Rampage. Also mal bitte das Bike flach halten...

Deiner Vergleich mit den 150km/h hängt aber schon ein bisschen oder meinst du nicht?
Unfallquote Kfz gegen Rampage Stürze?
Das einzige was in dem Fall für die Rampage spricht ist aktuell noch die Todesquote.
Trotzdem finde ich das Event unterhaltsam und gezwungen wird Niemand.

Gruß xyzHero
 
Das macht aber nahezu jeder für sich allein ohne applaudierendes Publikum. Und das ist der Punkt! Die Jungs können das gern in ihrer Freizeit machen, aber es geht um die Bühne.
Aber es kann ja jeder schauen, was er will.

Nach dem Argument müsste man dir empfehlen, deine Notizen für dich zu behalten, statt sie hier öffentlich zu verteilen.
 
In diesem Video sieht man ganz gut, wie krass das Ganze eigentlich ist: http://www.singletracks.com/blog/mt...-from-the-red-bull-rampage-practice-sessions/

Die Dimensionen und die Steilheit kommt da mMn besser raus als im Livestream.
Im Sommer bin ich in Virgin gewesen bzw. durch diesen Teil von Utah gefahren und habe das Gelände mal in natura anschauen können (natürlich nicht genau den Rampage-Hügel, aber halt die Gegend dort)...das ist schon eine derbe Hausnummer und sehr, sehr beeindruckend!
 
Traurig das RTL in Nachrichten übers Rampage berichtet aber der Weltcup oder Wm nie Erwähnung fanden... Hauptsache krass


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War das nicht jedes jahr so? Übern district ride in nürnberg kommt doch auch immer was. Btw: Über die MotoGP kommt ja auch nie was.
 
Deiner Vergleich mit den 150km/h hängt aber schon ein bisschen oder meinst du nicht?
Unfallquote Kfz gegen Rampage Stürze?
Das einzige was in dem Fall für die Rampage spricht ist aktuell noch die Todesquote...

Jeder Vergleich ist irgendwo bekloppt. Mir geht es um dei vorhandene potentielle Gefährdung. Einen Unfall mit 150 auf der Autobahn überlebst du nicht. Jedenfalls nicht in einem Serien-KFZ. Ein wirklich derber Sturz bei der Rampage überlebst du mit gebrochener Hüfte. Die absolute Gefährdung ist auf der Autobahn höher. Das es seltener passiert ist klar, aber darum ging es mir nicht.
Bin jetzt raus aus der Diskussion.
 
Natürlich überlebt man einen Unfall evtl mit 150 km/h. Kommt halt immer auf den Unfall und den Wagen an.
Beim Rampage braucht genauso nur eine dumm aufkommen und das wars endgültig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten