SRAM GX Eagle Lesertest: Auf Montage in Schweinfurt

Drei spannende rote Boxen standen bereit: Im deutschen SRAM-Hauptquartier ging es vergangene Woche für die drei glücklichen Gewinner pünktlich um 9 Uhr los. Neben der eigentlichen Montage der neuen Schaltung stand ein umfangreicher, spannender Einblick in die Firma auf der Agenda. Wir waren mit der Kamera dabei!


→ Den vollständigen Artikel „Auf Montage in Schweinfurt“ im Newsbereich lesen


 
Taugt mir! Extrem coole Aktion! :) enormer Werbewert und für uns Endkunden sehr sehr praktischer Test!
 
Wie? - Verlosung schon vorbei?

Montage auch schon gelaufen?

Wieso habe ich eigentlich nicht gewonnen?

Wieso gab es keinen notariell beaufsichtigten Livestream der Verlosung?
 
Die Gabel passt irgendwie nicht zu dem teuren Rahmen

Ist eine 2018er Yari aber mit MST getunter RTC3 Charger Einheit. Und wie wir ja alle wissen sind Yari und Lyrik baugleich bis auf die Dämpfungseinheit. Glaube das passt ganz gut zum „teuren Rahmen“ :p

Understatement undso ;-)

@GoldenerGott nach den Dichtungen schaue ich nachher mal, sollten aber die SKF sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner!
Aber was will uns der Kerl mit seinem "Adi Does" Shirt sagen. "Adolf tut es"?! Ne Danke, viel Spaß mit der neuen Schaltung, aber das Motto ist doch eher unterirdisch...
 
"Bei Manuel muss außerplanmäßig noch der Driver getauscht werden – sein neues Laufrad kam mit dem falschen Driver am Vortag an"

Was ist ein Driver? Doch nicht etwa der Freewheel Rotor? Oder gibt es dafuer gar ein deutsches Wort?
 
Kommt gut an so ne Werbecampagne, schön aufgezogen, Meister Proppers lächeln wirkt auch garnicht süffisant, das zeigt einmal mehr, Daß die Verpackung das einzige ist was zählt, egal was drin ist, oder selbst wenn Sram drin ist.
Ekelig
 
Erstmal Glückwunsch an die Gewinner!
Aber was will uns der Kerl mit seinem "Adi Does" Shirt sagen. "Adolf tut es"?! Ne Danke, viel Spaß mit der neuen Schaltung, aber das Motto ist doch eher unterirdisch...

meine Güte - geh mal zum Arzt

Nur für die Spinner unter uns:

Adolf „Adi" Dassler = Adiddas

Also Adi does (Adiddas) it.

Ein Wortspiel. Aber wer überall Nazis sieht, oder sehen will, sollte auch auf diverse Kunsstoffe usw. verzichten. Also so vonn wegen, erfunden im 3. Reich und so....

Aber zum Glück wird das Radl von @mihiman von lauter Glücklichen Leuten hergestellt und die Rohstoffe wie Bauxit bzw. Gold für seinen Laptop von Leuten mit einem fröhlichem Lied auf den Lippen gefördert. Wir sind ja alle so gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Veranstaltung!

Was hätte ich alles dafür gegeben da dabei zu sein! :anbet:

U.a. wäre ich mit nem geputzten Rad in Schweinfurt aufgeschlagen! :daumen:
 
meine Güte - geh mal zum Arzt

Dann gehe ich gleich mit. Ich hatte den gleichen Gedanken. Woher der Name Adidas stammt sollte durchaus zur Allgemeinbildung gehören. Trotzdem ist der Impuls nicht ganz abwegig beim Anblick des Shirts. Dein waghalsiger Querverweis zu den Kunststoffen zeugt aber auch nicht gerade von argumentativer Gradlinigkeit. :D

Zum Thema: Ist die verbaute Schaltung nicht eher ein Downgrade für die gezeigten Bikes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Aktion hier vom IBC. Finde ich echt klasse. Weiter so!

Kommentare hier sind halt …

Ne Sram X1 gegen eine GX getauscht... :lol:....Hammer Deal...:lol:

Ja stimmt. Dem haben die jetzt einfach einen Gang und viel mehr Bandbreite montiert. Also einfach eine neue 12 fach die perfekt funkt? Das alles zum Tausch gegen eine voll abgerockte 11 fach mit NX oder GX Schaltwerk und so.... den haben sie voll verarscht. Der Arme :bier:

Interessante Veranstaltung! Was hätte ich alles dafür gegeben da dabei zu sein! :anbet: U.a. wäre ich mit nem geputzten Rad in Schweinfurt aufgeschlagen! :daumen:

Das solltest du beim nächsten Gewinnspiel reinschreiben: Mein Rad is immer voll geputzt und sauber ... dann wirds was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Aktion hier vom IBC. Finde ich echt klasse. Weiter so!

Kommentare hier sind halt …



Ja stimmt. Dem haben die jetzt einfach einen Gang und viel mehr Bandbreite montiert. Also einfach eine neue 12 fach die perfekt funkt? Das alles zum Tausch gegen eine voll abgerockte 11 fach mit NX oder GX Schaltwerk und so.... den haben sie voll verarscht. Der Arme :bier:



Das solltest du beim nächsten Gewinnspiel reinschreiben: Mein Rad is immer voll geputzt und sauber ... dann wirds was :)

Du bist halt n´guter...wir haben dich lieb...:herz:...drück dich
 
Zum Thema: Wie kann mehr Bandbreite ein Downgrade sein?

Empfinde ich so. GX hätte ich jetzt mal, trotz 12fach und noch immer hohen Preis, in das Einstiegslebvel verortet. Passt meiner Meinung nach nicht zu den Bikes. Allein die klobige GX Kurbel würde mich schon schmerzen. Wie geschrieben rein subjektiv.
 
Empfinde ich so. GX hätte ich jetzt mal, trotz 12fach und noch immer hohen Preis, in das Einstiegslebvel verortet. Passt meiner Meinung nach nicht zu den Bikes. Allein die klobige GX Kurbel würde mich schon schmerzen. Wie geschrieben rein subjektiv.

Technisch ist die GX zur X01/XX1 fast identisch. Hier und da schwerere Materialien, genietete Kassette und der Schalthebel verwendet im Gegensatz zu den kugelgelagerten Hebeln der X01/XX1, eine Gleitbuchse. Die Perfomance der Gruppen ist aber auf einem Niveau. Mit einem "Einstiegslevel" hat die GX daher wahrlich nichts zu tun.

Neben der hässlichen "standard" GX Kurbel gibt es übrigens auch noch eine ansehliche Variante.
 
Ne GX Gruppe bekommt man in Aftermarket für 270€ (ohne Kurbel und KB). Das ist denke ich wirklich erschwinglich wenn man bedenkt, dass sie technisch nur marginal schlechter ist. Einzig das Gewicht ist ein Argument.

Und klar, meine „alte“ X0 Carbonkurbel fand ich optisch auch netter, die liegt jetzt aber auf Lager und kommt wieder wenn die GX runter ist.
 
Zurück
Oben Unten