Riva 2018: magped - magnetisches Pedal für Klick-Zauderer

Nach erfolgreicher Kickstarter-Kampagne haben wir uns in Riva die magped magnetischen Pedale angeschaut - ein Pedal, das sich trotz zusätzlichem Halt in Form eines Magneten garantiert in jeder Lage lösen lassen soll. Zielgruppe sind Mountainbiker, die kein echtes Klickpedal fahren wollen und dennoch zusätzlichen Halt für ihre Füße suchen.


→ Den vollständigen Artikel „Riva 2018: magped - magnetisches Pedal für Klick-Zauderer“ im Newsbereich lesen


 
Na ja die Teile haben schon irgendwie ihre Daseinsberechtigung und funktionieren auch wie es der Hersteller verspricht. Ein Klickpedalfahrer wird halt wahrscheinlich eher nicht glücklich damit, also ich bin nicht warm gworden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was ich noch nirgends finden konnte: kann man damit denn entspannt mit normalen Schuhen fahren?

Hintergrund: mein Rad wird eigentlich 50:50 für Stadtfahrten und Gelände genutzt.

Ich habe SPD und mich nervt dieser Plastikkäfig, den ich immer mit dem Schraubenzieher aufklipsen muss, wenn ich mal ne längere Tour mit normalen Schuhen machen möchte.

Für diesen (meinen) Anwendungsfall scheint mir Magped eine gute Alternative zu sein.

Kann dazu jmd was aus der Praxis sagen!?

Danke euch!!

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten