Riva 2018: KTM Prowler – Trailbike für lange Alpentouren

Zuletzt bearbeitet:
2 cm weniger Federweg im Heck, 1-2 cm mehr Reach und das wäre ein 1a Trailbike geworden...so aber wirkt das Ding irgendwie...unrund?

Nun ja, die Stolperbiker wird's freuen.
 
Aber das man damit maximal ovale Reifen fahren kann ist irgendwie komisch. Welcher Hersteller stellt denn sowas her?
Hoffentlich net wieder ein neuer Standard :eek:

G.:)
 
der perfekte Begleiter für lange Abenteuer-Touren in den Alpen

Gibt's dazu ne Erläuterung? Ist das Ding so ausfallsicher, dass man damit auch fernab der Zivilisation überall durchkommt?
Oder ist es so pannenanfällig, dass jeder Ausritt zum Abenteuer wird?
Hat es ein Gepäckfach für Tarp, Feuerstahl und das Bear Grylls Survialmesser?
Oder was meinen die damit?
Kann man damit jetzt nicht mehr aggressiv-verspielt shredden?
 
Gibt's dazu ne Erläuterung?

Vermutlich, weil es in eine Ecke mit den anderen "Kurze Geo mit viel Federweg"-Bikes a la Liteville 301, Votec VM, Cube Stereo 160 gehört - die werden ja ähnlich beworben.

Da wundert dann aber die 1x12 Auslegung...sowas kennt der typische Stolperbiker ja nur vom Hörensagen...
 
459mm Reach in L, bei einem 29er ist keine kurze Geo. Scheinbar hat Nicolai die Bikewelt total aus den Fugen gebracht :eek:

G.:)
 
459mm Reach in L, bei einem 29er ist keine kurze Geo. Scheinbar hat Nicolai die Bikewelt total aus den Fugen gebracht :eek:

G.:)
459 mm Reach bei einem 53 cm Sitzrohr? Das soll wohl eher Größe XL darstellen ... von daher ja, zu kurz, zu hoch.

Aber schön ist der Rahmen, das muss man ihnen lassen.
 
Schön ist es! Sogar schöner als manches neue Specialized Trailbike!

Aber ist man bei 150mm nicht schon ein Enduro! Alpen überqueren würde ich jetzt eher mit einem SC Blur oder irgendwas XC lastigem!
 
Schön ist es! Sogar schöner als manches neue Specialized Trailbike!

Aber ist man bei 150mm nicht schon ein Enduro! Alpen überqueren würde ich jetzt eher mit einem SC Blur oder irgendwas XC lastigem!

Also dieser Herr Rude, der fährt ja bei dieser ENDURO World Series mit.
Allerdings sollte dieser komische Kerl direkt mal disqualifiziert werden, weil der fährt ja nur mit 140mm Federweg am Heck und es heißt ja schließlich nicht Trailbike World Series.
Mir ist das nicht Enduro genug.

Das KTM finde ich auch super schön und für den vorgesehen Einsatzzweck von der Geo her eine Punktlandung.
Wenn jetzt noch ein abfahrtsorientiertes, flacheres, längeres Bike kommen würde, mit ein paar Gramm mehr auf den Hüften (Rahmen)– perfekt!
Endlich mal ein ansehnliches KTM.
 
Warum zieht man das Steuerrohr soweit nach oben, baut dann noch nen Haufen Spacer drunter, und baut dann einen so komisch nach unten gerichteten Vorbau an? :confused:
(abgesehen davon das das Steuerrohr ziehmlich bscheiden ausschaut)
 
Zurück
Oben Unten