MRP Ramp Control im Test: Extern anpassbare Progression, die immer passt?

MRP Ramp Control im Test: Extern anpassbare Progression, die immer passt?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC8xY2Q2ODE5ZWU2NTdkMDkwYWQ1M2YxYmU1MTVkOTBhZjM4NDc1Mzg4LmpwZw.jpg
MRP bietet mit dem hauseigenen Ramp Control-System eine dynamische Anpassung je nach Einfedergeschwindigkeit. Eine traumhafte Lösung zum Nachrüsten für Fox und RockShox ohne Nachteile? Wir haben es getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MRP Ramp Control im Test: Extern anpassbare Progression, die immer passt?
 
Hallo,
habe mir für meine Lyrik Ultimate 2021 ein MRP Ramp Control gekauft und die Aircap mit einem Shimano Kassettenabzieher abgeschraubt.

Das MRP Ramp Control lässt sich mit Selbigen aber nicht installieren, da er nicht in die "Verzahnung" des Ramp Control Passt passt. Auch eine anderer Shimano Kassettenabzieher und auch ein Sram Kassettenabzieher passt nicht.

Gibt es für neuere Ramp Controls einen anderen Adapter zum Einschrauben?
hat/hatte noch jemand diese Problem?
Hast du versehentlich eine Campa Nuss genommen?
 

Anzeige

Re: MRP Ramp Control im Test: Extern anpassbare Progression, die immer passt?
Ich habe genau die Gezeigte verwendet und noch eine andere... wie beschrieben...

Ich weiß nicht was eine Campa Nuss ist. Ich habe eine Shimano "Kassetten -Nuss" genommen. Zwei verschiedene.. wie geschrieben..
 
Moin Moin,

Ich hab jetzt mal die 4 Seiten hier gelesen, aber immer noch ne Frage:
Spürt man die RampControl auch beim Ausfederverhalten?
Denn wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, dann baut die Ramp control ja mehr oder weniger Progression auf, abhängig davon wie schnell die Luft durch die kleine Bohrung soll.

Müsste sich das dann nicht beim Ausfedern auch bemerkbar machen? Die Luft muss ja auch irgendwie wieder in die Hauptkammer zurück...

Oder mach ich nen Denkfehler?

Ride On!
 
Es gibt es mittlerweile auch eine Pro Variante von dem Produkt. Diese arbeitet zusätzlich nun mit Volumen Spacern. @Grinsekater ist dazu auch ein Test geplant?
 
Zurück
Oben Unten