Pumptrack Litzendorf: Dirtline und Pumptrack auf 1.000 Quadratmetern

Ab den 14. Juli darf die bayrische Gemeinde Litzendorf einen Pumptrack ihr Eigen nennen. Die neue 1.000 Quadratmeter große Anlage umfasst dabei neben einer gewöhnlichen Pumptrack-Strecke auch noch eine Dirtline sowie einen Kinder-Pumptrack. Alle Infos dazu gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Pumptrack Litzendorf: Dirtline und Pumptrack auf 1.000 Quadratmetern“ ansehen


 
Ich frag mich halt auch, warum so kleine Nester in der Wallachei solche Dinger umsetzen können und an anderer Stelle klappt es nicht. Hier in Frankfurt wurde der einzige innerstädtische Pumptrack wohl schon vor längerem zugemacht und wird jetzt als "Grünfläche" neu überplant... Echt schade. Für sowas würde man doch nach der Arbeit oder mit den Kids glatt Eintritt zahlen, um da nach der Arbeit mal ein paar Runden zu drehen...
 
Ich frag mich halt auch, warum so kleine Nester in der Wallachei solche Dinger umsetzen können und an anderer Stelle klappt es nicht.
Ist in München, der selbsternannten Fahrradhauptstadt nicht anders. Wenn du Pumptrack fahren willst, dann musst du dich mit dem Rad in die öffentlichen Verkehrsmittel quetschen und für teuer Geld aus der Stadt raus fahren. Dann hast du die wahl zwischen zwei drei runtergerockten, Lehmbodengeschichten.

Wenn man mal an so einmen Asphaltpumptrack Blut geleckt hat... Ich wäre der fitteste Mensch, überhaupt. Ich hab tatsächlich schon an Umzug gedacht.
 
Ich frag mich halt auch, warum so kleine Nester in der Wallachei solche Dinger umsetzen können und an anderer Stelle klappt es nicht. Hier in Frankfurt wurde der einzige innerstädtische Pumptrack wohl schon vor längerem zugemacht und wird jetzt als "Grünfläche" neu überplant... Echt schade. Für sowas würde man doch nach der Arbeit oder mit den Kids glatt Eintritt zahlen, um da nach der Arbeit mal ein paar Runden zu drehen...
Jo da bin ich voll bei dir. Den in Kronberg kannst auch vergessen... Aber Großumstadt ist nicht soo weit von Ffm und der sollte fein sein :)
 
Pumptrack vor der Türe ist wie 6er im Lotto. Ich darf mich zu den Gewinnern zählen :bier:

Bin mal gespannt, ob asphaltiert was taugt.
 
Ich frag mich halt auch, warum so kleine Nester in der Wallachei solche Dinger umsetzen können und an anderer Stelle klappt es nicht. Hier in Frankfurt wurde der einzige innerstädtische Pumptrack wohl schon vor längerem zugemacht und wird jetzt als "Grünfläche" neu überplant... Echt schade. Für sowas würde man doch nach der Arbeit oder mit den Kids glatt Eintritt zahlen, um da nach der Arbeit mal ein paar Runden zu drehen...
Wo soll der denn gewesen sein?
Aber Eintritt zahlen muss dann auch nicht sein. ;)
 
Ich frag mich halt auch, warum so kleine Nester in der Wallachei solche Dinger umsetzen können und an anderer Stelle klappt es nicht.
Praktisch alle Pumptracks hier in der Gegend, sind durch das LEADER-Programm zur Entwicklung des ländlichen Raums gefördert worden.
Dabei werden locker 70-80% der Kosten aus Fördergeldern übernommen. So fällt die Entscheidung einen 100tsd-Euro Pumptrack zu bauen natürlich wesentlich leichter. Dazu kommt der deutlich leichtere Umgang mit den Behörden in kleineren Ortschaften.

Zum Pumptrack in Litzendorf: Sehr geil gemacht von RadQuartier! Ich freu mich drauf, endlich drüber zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt ein toller Spot, vor allem mit den angrenzenden Dirt Jumps!

Jo da bin ich voll bei dir. Den in Kronberg kannst auch vergessen... Aber Großumstadt ist nicht soo weit von Ffm und der sollte fein sein :)

Grundsätzlich bin ich eher Fan von Pumptracks aus Erde/Lehm. Bei uns in Darmstadt gibt es einen guten Pumptrack in Kranichstein. Ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert. Ansonsten gerne auch mal bei mir vorbeischauen, da gibt es dazu auch noch Dirt Jumps/Trails:

https://www.mtb-news.de/forum/t/pumptrack-trails-dirt-jump-spot-in-darmstadt.892119/
 
War am Wochenende mit meinem kleinen in Groß umstadt (velosolutions) und muss sagen- vom feinsten :love::dope:
 
Zurück
Oben Unten