MTB-News User Award 2020: Bike des Jahres

MTB-News User Award 2020: Bike des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS90aXRsZV9pbWFnZV9iaWtlLWRlcy1qYWhyZXMtc2NhbGVkLmpwZWc.jpeg
Bei der Wahl zum Bike des Jahres bestimmt ihr über alle Kategoriegrenzen hinweg euer Lieblingsbike. Klassischerweise haben hier vor allem Trail-/AM-Bikes und Enduros die Nase vorn – was nicht zuletzt daran liegen dürfte, dass die allermeisten Leute in diesem Bereich unterwegs sein dürften. Trotzdem ist es immer wieder spannend zu sehen, welche Bikes euch in einem Jahr besonders beeindruckt haben. Hier die Gewinner der Kategorie „Bike des Jahres“!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2020: Bike des Jahres
 
Rein optisch gesehen müsste für mich das Liteville vor dem MT sein und das obwohl ich selbst das MT habe. Fahrtechnisch kann ich keins der sonstigen Bikes beurteilen; ergo: das MT ist verdient auf dem ersten Platz.

Ich glaube aber, dass hier der erste Platz wirklich mehr mit Marketing zu tun hat und da haben die Jungs von SC wirklich was drauf. Das MT war schon am Tag der Veröffentlichung vergriffen.
 
Findet neben mir sonst noch jemand diese ganze Award-Flut ein bisschen peinlich. Klar Pinkbike macht das auch und die Werbekunden freuts natürlich. Aber irgendwie ist es doch nur peinlich.

Meine Vorschläge für nächstes Jahr:

  • beste Schraube 2020
  • bester Pedal-Pin 2020
  • bester Klemm-Deckel 2020
usw.

Wäre es nicht sinnvoll, die Awards auf viel weniger einzudampfen? Vll. Innovation, bestes Rad, bester Fahrer, beste Fahrerin?

Würde doch locker reichen. So klicken die meisten irgendwas an, was sie halt schön finden. Schönes Ranking für die Marketing-Abteilung der jeweiligen Betriebe. Mehr aber auch nicht.
 
Findet neben mir sonst noch jemand diese ganze Award-Flut ein bisschen peinlich. Klar Pinkbike macht das auch und die Werbekunden freuts natürlich. Aber irgendwie ist es doch nur peinlich.

Meine Vorschläge für nächstes Jahr:

  • beste Schraube 2020
  • bester Pedal-Pin 2020
  • bester Klemm-Deckel 2020
usw.

Wäre es nicht sinnvoll, die Awards auf viel weniger einzudampfen? Vll. Innovation, bestes Rad, bester Fahrer, beste Fahrerin?

Würde doch locker reichen. So klicken die meisten irgendwas an, was sie halt schön finden. Schönes Ranking für die Marketing-Abteilung der jeweiligen Betriebe. Mehr aber auch nicht.
Sehe ich irgendwie komplett genauso. ?
 
Der Grund warum jemand das Bike von Platz 1 gewählt hat:
“Ich hab das Rad zwar nich, finde es aber geil. Träumchen.”

Der Grund warum jemand das Bike von Platz 5 oder 6 gewählt hat:
“Ich hab das Rad, also muss es gewinnen.”

#SkodaFahrerDenke ?
 
Findet neben mir sonst noch jemand diese ganze Award-Flut ein bisschen peinlich. Klar Pinkbike macht das auch und die Werbekunden freuts natürlich. Aber irgendwie ist es doch nur peinlich.

Meine Vorschläge für nächstes Jahr:

  • beste Schraube 2020
  • bester Pedal-Pin 2020
  • bester Klemm-Deckel 2020
usw.

Wäre es nicht sinnvoll, die Awards auf viel weniger einzudampfen? Vll. Innovation, bestes Rad, bester Fahrer, beste Fahrerin?

Würde doch locker reichen. So klicken die meisten irgendwas an, was sie halt schön finden. Schönes Ranking für die Marketing-Abteilung der jeweiligen Betriebe. Mehr aber auch nicht.
Musst doch nicht mitmachen. Das schöne ist, dass man es im Netz ignorieren kann. Ich finde es viel schlimmer, wenn sich die Leute über ein gratis Angebot aufregen.
 
Musst doch nicht mitmachen. Das schöne ist, dass man es im Netz ignorieren kann. Ich finde es viel schlimmer, wenn sich die Leute über ein gratis Angebot aufregen.
Sehe ich ganz genau so.
Es tut keinem weh und wer sich darüber beschwert, dass es ein "kostenloser" Service für die Marketingabteilung ist, kann es ja ignorieren.
Ebenso kann jeder die Auswertung/Ergebnisse ignorieren.

Die Ergebnisse an sich halte ich persönlich ja auch für wenig aussagekräftig. Ich sehe das eher als Jahresrückblick der Produktneuheiten.
 
Findet neben mir sonst noch jemand diese ganze Award-Flut ein bisschen peinlich. Klar Pinkbike macht das auch und die Werbekunden freuts natürlich. Aber irgendwie ist es doch nur peinlich.

Meine Vorschläge für nächstes Jahr:

  • beste Schraube 2020
  • bester Pedal-Pin 2020
  • bester Klemm-Deckel 2020
usw.

Wäre es nicht sinnvoll, die Awards auf viel weniger einzudampfen? Vll. Innovation, bestes Rad, bester Fahrer, beste Fahrerin?

Würde doch locker reichen. So klicken die meisten irgendwas an, was sie halt schön finden. Schönes Ranking für die Marketing-Abteilung der jeweiligen Betriebe. Mehr aber auch nicht.

Bei Pinkbike sind es allerdings die Redakteure und Tester, die die Awards vergeben. Was dann aber zu einem ähnlichen Diskussionsverlauf im Pinkbike-Forum führt, wie hier bei mtb-news...
 
angabe vom altersdurchschnitt der 14000 wähler wäre interessant.
Mit nem richtigen CRM Management und ner validen Datenbank dahinter kann man zu solchen Wahlzwecken wunderbar die eigene Kundschaft mobilisieren: Mail raus und gut ist. Dazu noch die hauseigenen Mitarbeiter drauf ansetzen und schon rutscht das Ding nach oben. 140 Stimmen = 1% ??


Canyon und YT haben dabei als Direktvertiebler den Vorteil, dass sie im Gegensatz zu Specialized und SC die Endkundendaten besitzen.
 
Findet neben mir sonst noch jemand diese ganze Award-Flut ein bisschen peinlich. Klar Pinkbike macht das auch und die Werbekunden freuts natürlich. Aber irgendwie ist es doch nur peinlich.

Meine Vorschläge für nächstes Jahr:

  • beste Schraube 2020
  • bester Pedal-Pin 2020
  • bester Klemm-Deckel 2020
usw.

Wäre es nicht sinnvoll, die Awards auf viel weniger einzudampfen? Vll. Innovation, bestes Rad, bester Fahrer, beste Fahrerin?

Würde doch locker reichen. So klicken die meisten irgendwas an, was sie halt schön finden. Schönes Ranking für die Marketing-Abteilung der jeweiligen Betriebe. Mehr aber auch nicht.

https://www.der-postillon.com/2019/12/das-waren-die-10-beliebtesten-schrauben.html?m=1

Gibts doch auch schon...;)
 
Findet neben mir sonst noch jemand diese ganze Award-Flut ein bisschen peinlich. Klar Pinkbike macht das auch und die Werbekunden freuts natürlich. Aber irgendwie ist es doch nur peinlich.

Meine Vorschläge für nächstes Jahr:

  • beste Schraube 2020
  • bester Pedal-Pin 2020
  • bester Klemm-Deckel 2020
usw.

Wäre es nicht sinnvoll, die Awards auf viel weniger einzudampfen? Vll. Innovation, bestes Rad, bester Fahrer, beste Fahrerin?

Würde doch locker reichen. So klicken die meisten irgendwas an, was sie halt schön finden. Schönes Ranking für die Marketing-Abteilung der jeweiligen Betriebe. Mehr aber auch nicht.
nee. ich würde den besten User Award draus machen: Welcher von den best-of-User Awards war euer bester!? :D
 
Der Grund warum jemand das Bike von Platz 1 gewählt hat:
“Ich hab das Rad zwar nich, finde es aber geil. Träumchen.”

Der Grund warum jemand das Bike von Platz 5 oder 6 gewählt hat:
“Ich hab das Rad, also muss es gewinnen.”

#SkodaFahrerDenke ?
Sag mal, fährt der neue Macker Deiner/Deines Ex nen Skoda?
Oder wie kommt's, dass Du so auf die Marke fixiert bist?
 
Findet neben mir sonst noch jemand diese ganze Award-Flut ein bisschen peinlich. Klar Pinkbike macht das auch und die Werbekunden freuts natürlich. Aber irgendwie ist es doch nur peinlich.

Meine Vorschläge für nächstes Jahr:

  • beste Schraube 2020
  • bester Pedal-Pin 2020
  • bester Klemm-Deckel 2020
usw.

Wäre es nicht sinnvoll, die Awards auf viel weniger einzudampfen? Vll. Innovation, bestes Rad, bester Fahrer, beste Fahrerin?

Würde doch locker reichen. So klicken die meisten irgendwas an, was sie halt schön finden. Schönes Ranking für die Marketing-Abteilung der jeweiligen Betriebe. Mehr aber auch nicht.
Bester Luftdruck hast du vergessen !!!
 
Ich finde es irgendwie völlig unlogisch und daher umso weniger aussagekräftig, dass ein Bike, das in seiner Kategorie "nur" den 3. Platz gemacht hat, das beste Bike overall sein soll. Da schreit einen "sinnloses Abstimmungsgeklicke" ja förmlich an.
 
Ich finde es irgendwie völlig unlogisch und daher umso weniger aussagekräftig, dass ein Bike, das in seiner Kategorie "nur" den 3. Platz gemacht hat, das beste Bike overall sein soll. Da schreit einen "sinnloses Abstimmungsgeklicke" ja förmlich an.

Kann man schon so Werten, in seiner eigentlichen Disziplin gibt es bessere Spezialisten, aber diese sind halt nicht so universell einsetzbar, also ein Bike was in seiner Disziplin schon sehr gut ist aber auch noch andere Bereiche gut abdeckt.
Ob das jetzt hier so gewertet würde???

MfG pseudosportler
 
So eine Seite wie Diese oder auch irgendwelche Hochglanzmagazine finanzieren sich nunmal nicht durch die Leser sondern durch Werbekunden.
Diese Medien sind DIE Marketinginstrumente der Hersteller schlechthin, man muss sich nur mal die Banner die rundum diese Site flakern ansehn und einschätzen.
Die gewählten Produkte haben sicherlich ihre Qualitäten, wie wahrscheinlich auch 99% der nicht gewählten, die Platzierungen werden gute Umsätze generieren und die jeweiligen Hersteller so auch weiterhin vorne halten.
Für die Besitzer der Erstplatzierten oder der vorderen Ränge ist es eine Bestätigung "das Richtige" gekauft zu haben, für Andere ein Ärgernis.
Aber in erster Linie sollte man es so nehmen wie's ist- MARKETING und Verkaufsförderung.
Evtl. eine etwas subtilere Form eines Shoppingsenders oder sonstigen Onlinegedöhns.
Nebenbei unterhaltsam (ab und an), informativ, Freizeitbeschäftigung, Beruf...
 
Findet neben mir sonst noch jemand diese ganze Award-Flut ein bisschen peinlich. Klar Pinkbike macht das auch und die Werbekunden freuts natürlich. Aber irgendwie ist es doch nur peinlich.
genau, diese ganze user-award Geschichte ist doch für die Abfall Tonne ! :ka:
Musst doch nicht mitmachen.
hab ich auch nicht, aber ärgere mich dass das Forum mit solch unnötigen und nichtssagenden Artikeln zugemüllt wird >:(
 
Zurück
Oben Unten