Spot-Check Val Maira: Trail-Abenteuer in den Westalpen

Spot-Check Val Maira: Trail-Abenteuer in den Westalpen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi80MTBhOTU4ODliNzc1OTM4YjA2MjlkMWIxMWJiZGU5MWM5NTJhZGUyLmpwZw.jpg
Die Westalpen sind in der Enduro-Szene durchaus bekannt. Finale Ligure ist für viele ein beliebtes Ziel, die Gegend um Les Orres ist durch die letztjährige EWS noch im Gedächtnis und das Aostatal ist sowieso für seine Schönheit bekannt. Doch was liegt zwischen diesen „berühmten Orten“? Die Jungs von AlpineBiking haben euch einen Spot-Check aus dem Val Maira mitgebracht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spot-Check Val Maira: Trail-Abenteuer in den Westalpen
 
Uuuund waaaaas ist jetzt an der Antwort "italienisch" falsch?

Nachdem du Deutsch und Englisch ausschliessen konntest, die Artikulation mittels Hand und Fuss aller Wahrscheinlichkeit nach nicht die einzige Verständigungsmöglichkeit der Einheimischen darstellt, wollte ich durch meinen Einwurf auf ironischeweise darauf hinweisen, dass auch in diesem durchaus abgelegenen Landstrich die am weitesten verbreitete offizielle Amtssprache den Einwohnern geläufig sein sollte.
Sollte der Versuch eines humoristischen Einwurfs misslungen oder gar unerwünscht sein so bitte ich dies unter Berücksichtigung der Gelöbnis der Besserung zu entschuldigen.
:D
Alles gut, war auch nicht ernst gemeint
 
Leute... ist doch gut jetzt.. ich scheinbar zu viel vorausgesetzt, dass alle Lesenden geistig so auf der höhe sind, den Hinweis auf das Italienisch nicht zu benötigen. War mein Fehler! Entschuldigt bitte. Danke für die Beantwortung meiner Frage und jetzt back to topic ;-)
 
...meiner Erfahrung nach, können einige auch Französisch. Oder Okzitanisch.
Am Taleingang sprach sogar eine Dame im Touri-Office deutsch. Die war nett!

@MonsterJoe Sommer/Herbst. Normale Reisezeit in den Alpen halt. Es geht da schon bisschen was weiter rauf, also ist im Frühjahr sicher noch mit Schneeresten zu rechnen, je nach winter.
 
Sind grad im Tal - hat uns zufällig jemand gpx-Tracks für lohnende Touren?! Sind in Prazzo, aber flexibel.
1000-1400hm, S1/2 (größtenteils)...
Soll halt einfach schön sein bitte!! :)
DANKE!!!!!
 
Weil’s letztes Jahr so geil war sind wir jetzt wieder da!!! Einfach schön… dummerweise die Nummer vom Shuttle zur Gardetta verschlampt… shit
 
Zurück
Oben Unten