Mahlzeit!
@Panigale1299 kurze Frage - hast du die Lager mit einer dünnen Schicht Montagefett montiert (Stichwort Kontaktkorrosion) und vorher den Fettzustand kontrolliert? Meistens sind die neuen Lager ab Werk, wenn überhaupt, nur halb voll.
In meinem Spark wurden sämtliche Lager von Scott in München höchstpersönlich trocken eingepresst - auch das Innenlager, welches selbst laut Manual von SRAM nicht trocken reingehört. Da macht Wartung nur mit einem ausreichend großen Schonhammer Spaß, so viel steht fest.
Oder wie mein Ausbilder immer zu fragen pflegte: Würgst du ihn bei deiner Freundin auch immer trocken rein?
@Panigale1299 kurze Frage - hast du die Lager mit einer dünnen Schicht Montagefett montiert (Stichwort Kontaktkorrosion) und vorher den Fettzustand kontrolliert? Meistens sind die neuen Lager ab Werk, wenn überhaupt, nur halb voll.
In meinem Spark wurden sämtliche Lager von Scott in München höchstpersönlich trocken eingepresst - auch das Innenlager, welches selbst laut Manual von SRAM nicht trocken reingehört. Da macht Wartung nur mit einem ausreichend großen Schonhammer Spaß, so viel steht fest.
Oder wie mein Ausbilder immer zu fragen pflegte: Würgst du ihn bei deiner Freundin auch immer trocken rein?