• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Tobleronix - rundherum ums Matterhorn

Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2.309
Das ist kein Wanderschuh zum "rumschlürfen" sondern ein FAHRschuh. Damit ergibt sich der Rest automatisch.
Außerdem wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. In den 5 Monaten trägst Du sie nahezu täglich !
 
Dabei seit
14. März 2012
Punkte für Reaktionen
36
Krasseklassesuperschönertollertourbericht - die "heimischen" Bergli´s sind wirklich herrlich!!
Und wie immer spitze präsentiert von Dir! Bedankt für´s Zeigen und Mitnehmen.
:daumen:
 
Dabei seit
23. September 2012
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Region Hannover
Der Schuh ist mal durch... Vielen Dank wieder fürs Mitnehmen, Stefan ! Deine Berichte in Wort, Bild, Video sind einfach klasse !! Bin gespannt, wo es als nächstes hingeht. Kirgisistan fänd ich recht interessant ;-)
 

mueslimann

Ich fahr halt Rad...
Dabei seit
5. September 2010
Punkte für Reaktionen
263
Standort
München
Ach, auf Deiner Landkarte gibt es schon noch radlbare weiße Flecken, auch für den Winter. Mittlerer Osten, Südostasien, China und Taiwan haben zumindest viele Berge :). Aber ich kenn mich da nirgends aus und hätte selber etwas Vorbehalte. Da Du dich aber schon erfolgreich durch Südamerika gekämpft hast, wär das für Dich sicher alles halb so wild.
Japan muss zum Radln auch toll sein (war nur ohne Rad da, ist toll :) ), nur teuer. Im Süden auch im Winter ok (vielleicht ist der Süden zwecks "Fallout" eh besser. Manche Regionen würde ich da mit dem Rad eher meidem, weil natürlich im Gelände eher keine Dekontamination stattgefunden hat, nur auf Straßen, Feldern, in Städten wurde geputzt und kubikmeterweise Erde abgetragen.
 
Dabei seit
24. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Kärnten, Österreich
@stuntzi , in den westlichen Dolos zwischen Val di Fiemme und Valsugana (Fleimstaler Alpen) ist auf Deiner Karte noch ein größerer weißer Fleck - nur so als Anregung ;-)
Aber im Ernst: Zufall? oder warst Du dort vor Tracking-Zeiten?

LG, shushuk
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.804
Standort
München
@stuntzi , in den westlichen Dolos zwischen Val di Fiemme und Valsugana (Fleimstaler Alpen) ist auf Deiner Karte noch ein größerer weißer Fleck - nur so als Anregung ;-)
Aber im Ernst: Zufall? oder warst Du dort vor Tracking-Zeiten?

LG, shushuk
Geht da denn was vernünftiges? So groß kann der Fleck nicht sein.
 
Dabei seit
24. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Kärnten, Österreich
Geht da denn was vernünftiges? So groß kann der Fleck nicht sein.
Bei Deinem feinen Raster sind die weißen Flecken wirklich nicht groß - aber umso auffälliger 8-)
Ist mir nur aufgefallen, da deine Seite mein erster Anlaufpunkt war bei ersten groben Überlegungen zu Brixen-Bassano Ende September.
Ohne jegliche weitere Recherche sind mir Forcella Valsorda (N46°11'43.12" E011°30'35.18") und etwas südlicher Forcella Ravetta (N46°07'19.15" E011°32'57.77") ins Aug gestochen- Aber wie gesagt, keine weiteren Recherchen oder Erfahrungen.
 

xc9

Dabei seit
29. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
5
hallo zusammen ,

sorry für ,am Thema vorbei ,........welche Karten verwendet Stunzi ? OSM ,?und welche da genau,--sind kostenpflichtig oder ?

Vielleicht kannst selbst was dazu sagen Stefan (oder n Link )---geb Dir wiedermal n Kaffee zur Base Nato am Womo aus :)........

Gruß Thomas
 
Dabei seit
19. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
2.309
hallo zusammen ,

sorry für ,am Thema vorbei ,........welche Karten verwendet Stunzi ? OSM ,?und welche da genau,--sind kostenpflichtig oder ?

Vielleicht kannst selbst was dazu sagen Stefan (oder n Link )---geb Dir wiedermal n Kaffee zur Base Nato am Womo aus :)........

Gruß Thomas
Mit der Locus Pro App die Stuntzi nutzt, nutzt man auch die kostenlosen OSM Karten
 

webalizer

Gegenwindallergiker
Dabei seit
4. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
14
Standort
FFB
@Trekiger
Es kann am Licht liegen, aber für mich sieht der rechte Schuh an manchen Stellen nach weniger "Restprofil" aus ;)
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.804
Standort
München
hallo zusammen ,

sorry für ,am Thema vorbei ,........welche Karten verwendet Stunzi ? OSM ,?und welche da genau,--sind kostenpflichtig oder ?

Vielleicht kannst selbst was dazu sagen Stefan (oder n Link )---geb Dir wiedermal n Kaffee zur Base Nato am Womo aus :)........

Gruß Thomas
Die Karten kommen alle von https://www.openandromaps.org . Sind (in den Alpen) mit Abstand die besten und kosten natürlich nix. Die App dazu heiss Locus:
oder in der free-Version:

Es gibt noch andere Apps (zB OruxMaps), mit denen man die kostenlosen OSM-Karten von OpenAndroMaps nutzen kann.
 
Dabei seit
26. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
11
oh, danke für den tobleronix, sehr schön!
hab auch ne frage zur navigation u mir die openandromaps über carthopraph fürs iphone geladen. seh ich das richtig u es gibt keine wegnummerierung oder fehlt mir dazu nur das passende theme?
 
Oben