Tobleronix - rundherum ums Matterhorn

Das ist kein Wanderschuh zum "rumschlürfen" sondern ein FAHRschuh. Damit ergibt sich der Rest automatisch.
Außerdem wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. In den 5 Monaten trägst Du sie nahezu täglich !
 

Anzeige

Re: Tobleronix - rundherum ums Matterhorn
Krasseklassesuperschönertollertourbericht - die "heimischen" Bergli´s sind wirklich herrlich!!
Und wie immer spitze präsentiert von Dir! Bedankt für´s Zeigen und Mitnehmen.
:daumen:
 
Der Schuh ist mal durch... Vielen Dank wieder fürs Mitnehmen, Stefan ! Deine Berichte in Wort, Bild, Video sind einfach klasse !! Bin gespannt, wo es als nächstes hingeht. Kirgisistan fänd ich recht interessant ;-)
 
Ach, auf Deiner Landkarte gibt es schon noch radlbare weiße Flecken, auch für den Winter. Mittlerer Osten, Südostasien, China und Taiwan haben zumindest viele Berge :). Aber ich kenn mich da nirgends aus und hätte selber etwas Vorbehalte. Da Du dich aber schon erfolgreich durch Südamerika gekämpft hast, wär das für Dich sicher alles halb so wild.
Japan muss zum Radln auch toll sein (war nur ohne Rad da, ist toll :) ), nur teuer. Im Süden auch im Winter ok (vielleicht ist der Süden zwecks "Fallout" eh besser. Manche Regionen würde ich da mit dem Rad eher meidem, weil natürlich im Gelände eher keine Dekontamination stattgefunden hat, nur auf Straßen, Feldern, in Städten wurde geputzt und kubikmeterweise Erde abgetragen.
 
munich-xm9oldnew.jpg

Nix gegen Shimano XM-9, ich liebe diese Schuhe. Aber lang halten ist nicht ihre Stärke. Fünf Monate, drei Touren, fix und alle: Mediteranix, Durstix und Tobleronix, mehr packen sie nicht.
Die schauen ja noch gut aus. Das waren meine ... nach ein paar Jahren
2229506-4nm8env8sg87-dsc00038-original.jpg
 
@stuntzi , in den westlichen Dolos zwischen Val di Fiemme und Valsugana (Fleimstaler Alpen) ist auf Deiner Karte noch ein größerer weißer Fleck - nur so als Anregung ;-)
Aber im Ernst: Zufall? oder warst Du dort vor Tracking-Zeiten?

LG, shushuk
 
Geht da denn was vernünftiges? So groß kann der Fleck nicht sein.

Bei Deinem feinen Raster sind die weißen Flecken wirklich nicht groß - aber umso auffälliger 8-)
Ist mir nur aufgefallen, da deine Seite mein erster Anlaufpunkt war bei ersten groben Überlegungen zu Brixen-Bassano Ende September.
Ohne jegliche weitere Recherche sind mir Forcella Valsorda (N46°11'43.12" E011°30'35.18") und etwas südlicher Forcella Ravetta (N46°07'19.15" E011°32'57.77") ins Aug gestochen- Aber wie gesagt, keine weiteren Recherchen oder Erfahrungen.
 
hallo zusammen ,

sorry für ,am Thema vorbei ,........welche Karten verwendet Stunzi ? OSM ,?und welche da genau,--sind kostenpflichtig oder ?

Vielleicht kannst selbst was dazu sagen Stefan (oder n Link )---geb Dir wiedermal n Kaffee zur Base Nato am Womo aus :)........

Gruß Thomas
 
hallo zusammen ,

sorry für ,am Thema vorbei ,........welche Karten verwendet Stunzi ? OSM ,?und welche da genau,--sind kostenpflichtig oder ?

Vielleicht kannst selbst was dazu sagen Stefan (oder n Link )---geb Dir wiedermal n Kaffee zur Base Nato am Womo aus :)........

Gruß Thomas

Mit der Locus Pro App die Stuntzi nutzt, nutzt man auch die kostenlosen OSM Karten
 
hallo zusammen ,

sorry für ,am Thema vorbei ,........welche Karten verwendet Stunzi ? OSM ,?und welche da genau,--sind kostenpflichtig oder ?

Vielleicht kannst selbst was dazu sagen Stefan (oder n Link )---geb Dir wiedermal n Kaffee zur Base Nato am Womo aus :)........

Gruß Thomas
Die Karten kommen alle von https://www.openandromaps.org . Sind (in den Alpen) mit Abstand die besten und kosten natürlich nix. Die App dazu heiss Locus:
https://play.google.com/store/apps/details?id=menion.android.locus.prooder in der free-Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=menion.android.locus
Es gibt noch andere Apps (zB OruxMaps), mit denen man die kostenlosen OSM-Karten von OpenAndroMaps nutzen kann.
 
oh, danke für den tobleronix, sehr schön!
hab auch ne frage zur navigation u mir die openandromaps über carthopraph fürs iphone geladen. seh ich das richtig u es gibt keine wegnummerierung oder fehlt mir dazu nur das passende theme?
 
Zurück
Oben Unten