• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Tobleronix - rundherum ums Matterhorn

xc9

Dabei seit
29. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
5
Die Karten kommen alle von https://www.openandromaps.org . Sind (in den Alpen) mit Abstand die besten und kosten natürlich nix. Die App dazu heiss Locus:
oder in der free-Version:

Es gibt noch andere Apps (zB OruxMaps), mit denen man die kostenlosen OSM-Karten von OpenAndroMaps nutzen kann.


Dankeschön :)
 
Dabei seit
26. Februar 2018
Punkte für Reaktionen
11
oke vielen dank, habs jetzt hinbekommen. vielen dank für den tipp mit den openandromaps, die sind wirklich gut.
für iphone nutzer (locus und orux maps sind leider nicht für iOS verfügbar..): cartograph.eu scheint eine gute alternative zu sein. über diese app kann man u.a. die openandromaps laden und am besten mit dem "elevate" kartenstil nutzen.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.800
Standort
München

Wegnummern sehe ich selten auf OSM. Üblicher sind glaub ich Wegnamen. Aber im Prinzip sieht man bei OpenAndroMaps und Elevate-Theme wohl fast alles, was jemand irgendwann mal eingepflegt hat.
 

Fubbes

IBC-Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
442
Standort
neben Bingen am Rhein
Und was ist hiermit?
Die Andromaps-Renderthemes werden nicht mehr weiter
gepflegt. Bitte installieren Sie statt dessen die wesentlich
besseren Elevate/Elements Themes von Tobias.
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.800
Standort
München
ist das ein Hinweis auf den aktuellen Standort, diesesmal Klettern, kein Bike? :)

Ohne Rad?!


Ohne Rad geht gar nicht.


Aber manchmal wär's halt einfach nur im Weg.


Klettersteig für schlanke Leute.


Gar nicht so schlecht...


... für einen Zufallsfund.


Die "andere Schweiz". Kein Matterhorn, aber auch hübsch.
 
Dabei seit
27. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
1
Stunzi in meiner Heimat :oops: unerwartet aber :daumen: :lol:

Weiterhin viel Spaß noch, tolle Gegend zum Wandern und Klettern, zum Biken mit deinen Ansprüchen wohl eher weniger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.800
Standort
München
Stunzi in meiner Heimat :oops: unerwartet aber :daumen: :lol:

Weiterhin viel Spaß noch, tolle Gegend zum Wandern und Klettern, zum Biken mit deinen Ansprüchen wohl eher weniger. ;)
Kann ja mal vorkommen... jeder darf sich mal verlaufen : - ). War übrigens als Kind schon auf über hundert dieser Türmchen... aber irgendwann wurde klettern dann (mit ein paar Zwischenstationen) gegen biken getauscht. Das Bessere ist der Feind des Guten.


Auf dieser Dame ist klettern leider verboten.
 
Dabei seit
1. Januar 2016
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Bernensis

Die "andere Schweiz". Kein Matterhorn, aber auch hübsch.
o_O, die Welt ist aus den Fugen geraten:
  • Stunzi versöhnt sich mit Toblerone und der Schweiz (den diversen)
  • In den letzten Touren oft mal "Kringeln"
  • Biken im Wald
-> wobei Wald: Wie im Bild zu sehen ist wird der bald flächendeckend Dürr sein: Ein Förster meinte in der Gegend: noch ein Dritter trockener Sommer und ich kann Kahlräumen....

Wo führt das noch hin?
... wir bleiben dran ...

Und: geniale Ecke, wunderbare Möglichkeiten, Klettern, Kanu und ausserhalb der Kernzone durchaus auch Bike:daumen:
 

koenig_hirsch

Buschpilot
Dabei seit
12. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
515
Standort
Dresden
Ich werd' verrückt, der Stuntzi in der Sächsischen Schweiz. Passt ja zu Deiner Sammlung exotischer Reiseziele :daumen:

Tja, die Barbarine ist leider off-limits, ebenso wie das Biken in der Nationalparkzone. Die Sächsische Schweiz leidet leider etwas unter der Nähe zu einer Großstadt - oder zumindest so etwas ähnlichem... #dresdenisteindorf

Viel Spaß noch!
K_H
 

mueslimann

Ich fahr halt Rad...
Dabei seit
5. September 2010
Punkte für Reaktionen
263
Standort
München
Wird doch sicher zum Klettersteiggehen zweckentfremdet. Viele Steine kommen durch die Belüftungsöffnungen hoffentlich nicht durch.
 
Oben