Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Ich war wieder unvernünftig.
Daysaver für die gelegentliche Tour und mit wenig Gewicht viel Werkzeug dabei haben. Gummikappen gibt's dazu, dass man nichts verliert. Wirklich ein feines Teil was sehr hochwertig daher kommt. Sie Bits halten gut per Magnet und eben der Gummitüllen.
Anhang anzeigen 1558694
Anhang anzeigen 1558693
Dazu kommt dann noch der Kettennieter vom Topeak Mini 18, den es einzeln zu kaufen gibt, kleine Reifenheber von Pedro's und ein TPU Ersatzschlauch von Pirelli.
Wo hast du den her? Bei r2-bikes seit Wochen ausverkauft
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Zwar kein Werkzeug aber ähnlich oft in der Hand.
Für Ketten das Beste das mir bislang unterkam.
 

Anhänge

  • IMG_20221003_123823.jpg
    IMG_20221003_123823.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 280
https://www.amazon.de/Bahco-KRÄHENF...sInFzcCI6IjAuMDAifQ==&sprefix=,aps,73&sr=8-17
Kennt jemand ne günstigere oder bessere Alternative für dieses "Gerät"?
Fürs Bike das Teil?
Roll-Gabel mit 3/8 Innenvierkant für wahrscheinlich Drehmomentschluessel.
Am Bike sind 2 Flächen meist suboptimal (Alu, niedrige Muttern hohen, etc).
Da sehe ich immer zu dass ich möglichst alle Flächen (6 bei üblichen Muttern, anstatt 2) nutze.

Der waere mir auch zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bremsenprüfstand" für Fahrräder zum einbremsen von Scheibenbremsen... (ok, für nen Shop mit viel Durchsatz an Neurädern und Kunden die das alles nicht interessiert wohl durchaus hilfreich)
auch sehr beliebt bei TdF und Co, wenn man 8 Räder an einem Abend neu bestücken darf (plus eventuell Ersatzräder)
 
Erzähl bitte mal mehr zu dem Test im Labor und warum Wera da nun beschde is
Aber gerne 👍
In diesem Fall verweise ich dich zu ausführlichen Infos zur Fa. Wiha. Dort ist das Problem der CamOut Kraft beschrieben. Übrigens testen oder lassen sehr viele Werkzeug Hersteller und Händler diese Kraft testen.
Natürlich nicht an Schrauben, sondern an speziell gehärteten Platten, die eine Schraube simulieren…
https://www.wiha.com/de/de/service/werkzeug-wissen/camout-kraefte/
 
Welche Sprühflasche für IPA (Isopropanylalkohol, leider kein India Pale Ale) empfiehlt denn hier der Tool-Nerd?

Habe ich beim Service des RS Superdeluxe meines Sohnes vermisst. Und jetzt steht bald der Fox X2 Service bei mir an (da kommen sicher auch noch Fragen zum nötigen Werkzeug).
 
Welche Sprühflasche für IPA (Isopropanylalkohol, leider kein India Pale Ale) empfiehlt denn hier der Tool-Nerd?

Habe ich beim Service des RS Superdeluxe meines Sohnes vermisst. Und jetzt steht bald der Fox X2 Service bei mir an (da kommen sicher auch noch Fragen zum nötigen Werkzeug).
ist Wumpe. Isoprop ist zu Kunststoffen, Dichtungen etc freundlich 🤗
 
Zurück
Oben Unten