Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ah, Gewindefeilen kannte ich bisher noch nicht. Wieder was dazu gelernt.

Die Feilen sind aber auch eher zur Reparatur gedacht und nicht für neue Gewinde, richtig?

Kann jemand einen BSA Gewindeschneider (innen und außen) für frische Gewinde empfehlen?
Ich hab einen von Unior. Der ist schon älter und die neuen schauen anders aus, also keine Ahnung wie der heisst. Der funktioniert gut. Habe damit schon mehrere Gewinde geschnitten und repariert/ nachgeschnitten.
Edit sagt: der ist nur für innen. Mit "aussen" meinst du zum planfräsen?

Moin, ich rate von Bestellungen bei der britischen Firma BSC Tools ab. Qualität ist gut, aber: Die Homepage suggeriert hochwertige made in Britain-Produkte, aber ein Teil kommt aus China und wird auch so ggü. dem Zoll deklariert - siehe Bild.

D.h. man bezahlt Premium-Preise für tlw. made in China

///EDIT: Ich habe recherchiert und nachkalkuliert: bei mir fielen wg. der China-Connection (merkwürdiger Weise) KEINE Zollgebühren an, nur eine MwSt-Nachzahlung i.H.v. 19%. ///

tempImageNYfQeO.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich rate von Bestellungen bei der britischen Firma BSC Tools ab. Qualität ist gut, aber: Die Homepage suggeriert hochwertige made in Britain-Produkte, aber ein Teil kommt aus China und wird auch so ggü. dem Zoll deklariert - siehe Bild.

D.h. man bezahlt Premium-Preise für tlw. made in China und dann noch Zollgebühren, weil nicht alles aus Großbritannien stammt. Man hat auch keine Möglichkeit, selektiv nur die made in Britain Teile zu kaufen, weil die Herkunft beim Kauf nicht nicht ersichtlich ist.

Anhang anzeigen 1567754
auf jeden Fall solltest du BSC damit konfrontieren und fragen was das soll. Und ob er nicht bitte von jetzt an genau kennzeichnet welche Artikel nicht in UK gefertigt werden.
Im Grunde sehe ich das so, dass er unter Vortäuschung falscher Tatsachen anbietet und du jetzt Zoll bezahlt hast, mit dem du nicht gerechnet hast. mMn müsste er für die Kosten aufkommen. Ich hab Dave mal darauf angesprochen. ich möchte das geklärt wissen, da ich auch Tools von ihm habe und mich sogar hier dafür ausgesprochen haben.

edit: wegen post #4962 alles gestrichen
ich suche gerade den Passus auf der BSC homepage, der uns darauf schließen ließ, dass alles bei BSC aus UK kommt. leider finde ich ihn nicht. Deshalb hab ich oben gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste meinen Post editieren: Es wurde bei mir nur MwSt plus Handling-Gebühr DHL draufgeschlagen, aber kein Zoll. Als Kritikpunkt bleibt also nur die nicht-deklarierte Herkunft eines Teiles der Werkzeuge aus China - bei hohem Preis.

Ich musste meinen Post editieren: Es wurde bei mir nur MwSt plus Handling-Gebühr DHL draufgeschlagen, aber kein Zoll. Als Kritikpunkt bleibt also nur die nicht-deklarierte Herkunft eines Teiles der Werkzeuge aus China - bei hohem Preis.
Würdest du uns bitte mitteilen, was genau für Teile du gekauft hast. Dann könnte ich deine Aussage (FETT) besser einordnen.

Here you go, wie man drüben sagt.
Anhang anzeigen 1567863
Die Aluteile für 10,99 GBP sind fair. Könnte ich dir für den Preis nicht fertigen, von der Oberfläche ganz abgesehen. In CN oder TW wird Alu auch nicht verschleudert. Unterm Strich ohne Zoll (wahrscheinlich ohne Drittlandsabgabe der gewählten Warentarifnummer) gut bedient.
Viel Spaß damit. 👍

Wie hoch ist das Porto?
Das sieht nur so auch aus. Ich habe damals insgesamt 50€ für das Set im Koffer gezahlt. Die Aufteilung auf Artikelbetrag und Versand sollten dich nicht interessieren. Ich glaube das macht der Verkäufer so, weil er nur für den Artikelbetrag was an AliE abdrücken muss, aber für den Versand nicht.

Das erschwert es nur, das günstigste Angebot (Preis als Summe von Verkaufspreis und Porto) zu finden. Ein weiterer Trick ist es, unterschiedliche Artikel in einem Angebot anzubieten, wobei der teure abgebildet ist, der Preis des günstigsten aufgeführt wird. Oft ist der günstige ausgerechnet auch noch vergriffen. Die Ali-Angebote für diesen Artikel liegen alle um 60€ und ich habe aktuell ein Angebot von A für 56€ als günstigstes ermittelt. Kommt jemand drunter?

Ey komm, erstens war das mit BSC relevant und zweitens hätte ich es bei der simplen Info belassen, wenn nicht explizite Nachfragen inkl. einer offenkundig falschen Einschätzung zum Preis gekommen wären. Thema ist für mich aber auch durch jetzt.

Ey komm, erstens war das mit BSC relevant und zweitens hätte ich es bei der simplen Info belassen, wenn nicht explizite Nachfragen inkl. einer offenkundig falschen Einschätzung zum Preis gekommen wären. Thema ist für mich aber auch durch jetzt.
Ich fande deine Rückmeldung war hilfreich.

Dann übernehme ich hier mal das Ruder und zeig einfach das Werkzeug um dass es bei @Don Stefano geht in Aktion
IMG20220909192220.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück