Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Heute mein Manoskop bekommen. Für mich ist das minimale Spiel der Steckwerkzeuge völlig in Ordnung. Ich hasse auf Null drehen und wollte deshalb was, wo ich darauf verzichten kann. Die schnelle Verstellung ist halt auch nice.
Werde noch um einen 4-40Nm ergänzen, das hier ist doch ein Klopper. Etwas schwerer als der 40-200 von Carolus, der jetzt ins Auto wandert.

Anhang anzeigen 1795240
tolles Teil, aber doch um die 200€?!?

Beschde Stahlwille von Opa aus den 50ern:love:

20231020_163922.jpg

Damit habe ich am Auto schon so viele Schrauben gelöst, die für 3/8 prädestiniert waren...

Bei Ebay vor Jahren noch eine neuere Version der 415 als defekt erstanden. Aufgemacht, gereinigt, geschmiert. Läuft wieder perfekt.

20231020_164021.jpg

Es fehlt hier in letzter Zeit an Bildern.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung für Werkstatt Papierrollen die preislich in Ordnung sind?
Also ich habe mir vor 2 Jahren mal im toom ne Rolle für 3 Euro mitgenommen, die wird wohl den Winter noch schaffen.

Viel günstiger wird es nicht, es sei den du kennst jemanden, der einen Reinigungsservice, eine Tankstelle oder eine Werkstatt hat und dir was zu Großkunden EK besorgen kann.

Naja es gibt zig unterschiedliche Längen, lagen, breiten etc. Dachte jemand hat sich mal die Mühe gemacht die gängigsten gegenzurechen 😆 3€ krass, das findet man eher nicht. Hab eher 2 Rollen a500 Blatt für ca 20-30€ gesehen.

Also ich habe mir vor 2 Jahren mal im toom ne Rolle für 3 Euro mitgenommen, die wird wohl den Winter noch schaffen.

Viel günstiger wird es nicht, es sei den du kennst jemanden, der einen Reinigungsservice, eine Tankstelle oder eine Werkstatt hat und dir was zu Großkunden EK besorgen kann.
Hatte eine von Hornbach. War der totale Mist, Null saugfähig und super schnell zerfleddert. Hatte mit den in Werkstätten üblichen großen blauen Papiertüchern nicht das Geringste gemein. Da nimmste lieber ne Küchenrolle...
Live Hack: Satz günstige bunte Microfasertücher aus der Haushaltswarenabteilung. Ab und zu waschen, halten gut...

Hatte eine von Hornbach. War der totale Mist, Null saugfähig und super schnell zerfleddert. Hatte mit den in Werkstätten üblichen großen blauen Papiertüchern nicht das Geringste gemein. Da nimmste lieber ne Küchenrolle...
Live Hack: Satz günstige bunte Microfasertücher aus der Haushaltswarenabteilung. Ab und zu waschen, halten gut...
So schlecht ist die nicht, fester als Küchenpapier, dafür nicht ganz so saugfähig wie das gute Zewa. Aber für den Preis nicht verkehrt.

Aber die von mir genannten Alternativen haben den Vorteil, dass sie gleich von den richtigen Nutzern ausgegeben werden 😉

Beschde Stahlwille von Opa aus den 50ern:love:
...

Aufgemacht, gereinigt, geschmiert. Läuft wieder perfekt.
Jo, hier etwas andere Aufteilung u leider nicht komplett.
20231020_201105_resize_17.jpg

Dann muss ich mal n stabilen kleinen Schlitz suchen u mich um die Ratsche kümmern. Weiß nicht ob man was retten kann aber die braucht n Service :daumen:

Schwemmer und Dorn kennst du? Da hatte ich mal sowas hier
https://shop.schwemmer-dorn.de/arti...tung_2023_24__178__50037654_1&cat=32725500525
vor ganz vielen Jahren geholt und da ist immer noch genug übrig. Welche Marke und Ausführung ich da genau hab, no idea, schon viel zu lange her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück