Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
2x Neuzugang:
1x als Tip hier aus dem Thread (Silca) und einmal zufällig bein örtlichen Dealer gesehen (Unior)
16361272785668310360910322522478.jpg

Der ist perfekt für alle Bremsen die ich im Einsatz habe...
 
Feedback ist gekommen. Aber vielleicht wieder zurück.

20211105_162257.jpg

Mein Alubike will mir kaum gerade rein, was mich nervt.
Auch hab ich bisher wenn es sein musste am Contec die Carbonrahmen von oben eingelegt und ganz sanft geklemmt.
Mein Fully bekomme ich wegen den Pedalen nur seitlich am Rahmen geklemmt. Das fand ich am Contec so sympathischer irgendwie
20211105_164741.jpg

Für das Geld hält sich aktuell meine Begeisterung in Grenzen.
 
welche Version ist das?
Hätte unbedingt die Version mit folgender Klemmung genommen:
Anhang anzeigen 1367553
Edit ist der Kopf

Hab das Problem beim Fully dass mir die Pedale gegen den Ständer knallen wenn ich die Aufnahme nach oben oder unten drehe. Dort kann ich dann nur an der Dropper klemmen und gar nicht am Rahmen.
Am DC geht es mit Arm abknicken nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback ist gekommen. Aber vielleicht wieder zurück.

Mein Alubike will mir kaum gerade rein, was mich nervt.
Auch hab ich bisher wenn es sein musste am Contec die Carbonrahmen von oben eingelegt und ganz sanft geklemmt.
Mein Fully bekomme ich wegen den Pedalen nur seitlich am Rahmen geklemmt. Das fand ich am Contec so sympathischer irgendwie

Für das Geld hält sich aktuell meine Begeisterung in Grenzen.
Ha! Immer wieder interessant, was man erst bemerkt, wenn man die Dinge wirklich mal benutzen kann. Ich hab ebenfalls (oft) den Contec im Einsatz und bin eigentlich sehr happy damit. Allerdings wird er so langsam doch etwas wackelig und wenn ich mein 17 kg RAAW dran hänge knarzt es an allen Ecken.
 
Ha! Immer wieder interessant, was man erst bemerkt, wenn man die Dinge wirklich mal benutzen kann. Ich hab ebenfalls (oft) den Contec im Einsatz und bin eigentlich sehr happy damit. Allerdings wird er so langsam doch etwas wackelig und wenn ich mein 17 kg RAAW dran hänge knarzt es an allen Ecken.
Hab jetzt nach einigem Fummeln einen Weg für das Fully gefunden. Jetzt passt es ganz brauchbar.
Ob er er jetzt wirklich den immensen Aufpreis zum Contec wert ist? Hatte dort auch schon 24kg eBikes drin.
Objektiv betrachtet eher nicht, der Contec ist für 90€ vom Preis Leistung einfach genial.
 
Aber nicht für ein Innengewinde.

Da kann man ne normale Schraube mit passendem Gewinde von der anderen Seite einschrauben. Das „weiche“ Metall der Schraube reicht aus um vermackte flanken zu glätten. Erst wenn das nicht klappt, würde ich es bei Steckachse und Ausfallende mit gewindeschneider versuchen.
 
Feedback ist gekommen. Aber vielleicht wieder zurück.

Anhang anzeigen 1367543

Mein Alubike will mir kaum gerade rein, was mich nervt.
Auch hab ich bisher wenn es sein musste am Contec die Carbonrahmen von oben eingelegt und ganz sanft geklemmt.
Mein Fully bekomme ich wegen den Pedalen nur seitlich am Rahmen geklemmt. Das fand ich am Contec so sympathischer irgendwie
Anhang anzeigen 1367552

Für das Geld hält sich aktuell meine Begeisterung in Grenzen.
Hast du echt die Elite Pro Variante? Was genau ist das Problem? Dass sich unter dem Gewicht die Rohre leicht biegen und damit das Rad nicht gerade hängt, oder dass der Fully Rahmen nicht richtig geklemmt werden kann? Letzteres habe ich noch nicht verstanden.

Pedro's arbeitet an einem neuen Montageständer mit einer Kralle ähnlich dem Feedback.
Wenn du auf die Contec Klemme stehst, dann schau dir mal die teureren Park Tool Ständer an, mit der advanced Klemme.
 
Hast du echt die Elite Pro Variante? Was genau ist das Problem? Dass sich unter dem Gewicht die Rohre leicht biegen und damit das Rad nicht gerade hängt, oder dass der Fully Rahmen nicht richtig geklemmt werden kann? Letzteres habe ich noch nicht verstanden.
Ja ist die Elite Pro Variante.

Hab jetzt noch mal etwas Zeit investiert und mich damit auseinander gesetzt. Das Problem war den Fully Carbon Rahmen brauchbar zu klemmen damit das Bike ohne viel Klemmkraft frei hängt. Da man den Kopf ja nicht nur um sich selbst drehen kann, sondern auch noch 90° anklappen hat man mehr Möglichkeiten. Aber die 3 Standbeine bauen höher also ich es kenne, wieso man das Bike auch höher positionieren muss, gleichzeitig kann man aber auch da noch drehen. Diese ganzen Möglichkeiten hast bei "normalen Montageständern" nicht.

Vielleicht erkennt man es ja etwas hier
20211106_183818.jpg

Muss noch mal spielen ob ich die Klemme nach hinten bekomme wenn dad Bike höher ist und nicht am Fuß hängen bleibt.

Vermutlich muss ich noch etwas damit rumspielen um zu sehen wie er mir taugt. Vermutlich hab ich einfach für den fast 3x Preis vom Contec ein Wow Erlebnis erwartet.

Pedro's arbeitet an einem neuen Montageständer mit einer Kralle ähnlich dem Feedback.
Wenn du auf die Contec Klemme stehst, dann schau dir mal die teureren Park Tool Ständer an, mit der advanced Klemme.
Hab gestern mal aus Neugierde paar angeschaut, hat mich aber nicht umgehauen.

Vielleicht behalte ich einfach beide 🤪 Da am Dienstag die Gabel an einem Bike raus muss, kann ich es dort einfach hängen lassen und hab immer noch einen Montageständer 🤓
Den Rest vom Bike zerupfe ich erst wenn ich sicher bin dass der neue Rahmen unterwegs ist, wofür die Gabel einen neuen Schaft bekommt.
 
Ja ist die Elite Pro Variante.

Hab jetzt noch mal etwas Zeit investiert und mich damit auseinander gesetzt. Das Problem war den Fully Carbon Rahmen brauchbar zu klemmen damit das Bike ohne viel Klemmkraft frei hängt. Da man den Kopf ja nicht nur um sich selbst drehen kann, sondern auch noch 90° anklappen hat man mehr Möglichkeiten. Aber die 3 Standbeine bauen höher also ich es kenne, wieso man das Bike auch höher positionieren muss, gleichzeitig kann man aber auch da noch drehen. Diese ganzen Möglichkeiten hast bei "normalen Montageständern" nicht.

Vielleicht erkennt man es ja etwas hier
Anhang anzeigen 1368149

Muss noch mal spielen ob ich die Klemme nach hinten bekomme wenn dad Bike höher ist und nicht am Fuß hängen bleibt.

Vermutlich muss ich noch etwas damit rumspielen um zu sehen wie er mir taugt. Vermutlich hab ich einfach für den fast 3x Preis vom Contec ein Wow Erlebnis erwartet.


Hab gestern mal aus Neugierde paar angeschaut, hat mich aber nicht umgehauen.

Vielleicht behalte ich einfach beide 🤪 Da am Dienstag die Gabel an einem Bike raus muss, kann ich es dort einfach hängen lassen und hab immer noch einen Montageständer 🤓
Den Rest vom Bike zerupfe ich erst wenn ich sicher bin dass der neue Rahmen unterwegs ist, wofür die Gabel einen neuen Schaft bekommt.
Also für das Geld ist das ziemlich viel rumgeeier und tweeking finde ich. Und diese Position der Kralle ist eigentlich nicht für die Montage gewollt. Damit kannst du auch nicht mehr die Kurbeln rotieren, da die Pedale anschlagen. Entweder neues Bike oder Ständer zurück
 
Also für das Geld ist das ziemlich viel rumgeeier und tweeking finde ich. Und diese Position der Kralle ist eigentlich nicht für die Montage gewollt. Damit kannst du auch nicht mehr die Kurbeln rotieren, da die Pedale anschlagen. Entweder neues Bike oder Ständer zurück
Doch mit der Kurbel geht es genau so. Das war ja mein Problem. Hab gestern schon so das Schaltauge gerichtet.

Ja irgendwie haut es mich nicht zu 100% um für die Kohle. Wohl wirklich das subjektive will haben, wobei bei den pb T-Griff hast zumindest immer ein schönes Feeling, aber nicht so viel Kohle auf den Kopf gehauen.

Ähm jetzt mal so ganz unter uns, unsere 14jährige lässt mich immer spüren dass ich alt bin, das tweeking musste ich jetzt googlen 🤫 Sollte man das kennen oder ist es Jugendsprache 🤪
 
Zurück
Oben Unten