Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Eine ganze Ladung Feilenhefte nei gewäsche. 🪓

IMG_20220602_145715.jpg

Damit hatte ich sporadisch Erfolg, zumindest die XXL Esis waren immer ein Krimi.
zuerst seitlich Kabelbinder reinstecken sodass sich ein kleiner Spalt ergibt. Dann da Wasser oder Iso rein, bisschen hin und her sodass sich da alles verteilt und dann in axialer Rtg runter damit. Ich nehm da manchmal eine Spritze damit ich da weiter reinkomme.
Druckluft geht ganz gut bei Gummigriffen die am Ende nicht offen sind, dort nur ein kleines Loch haben wo man mit der Druckluft reinblasen kann.
Bei beidseitig offenen Griffen wirds schwierig mit der Druckluft.

zuerst seitlich Kabelbinder reinstecken sodass sich ein kleiner Spalt ergibt. Dann da Wasser oder Iso rein, bisschen hin und her sodass sich da alles verteilt und dann in axialer Rtg runter damit. Ich nehm da manchmal eine Spritze damit ich da weiter reinkomme.
Druckluft geht ganz gut bei Gummigriffen die am Ende nicht offen sind, dort nur ein kleines Loch haben wo man mit der Druckluft reinblasen kann.
ok, zumindest das mit der Spritze hab ich nie versucht.

Meine ESI Griffe hab ich alle relativ problemlos mit Druckluft de-/montiert bekommen. Man muss nur genug Druck haben und die Spitze der Druckluftpistole ein Stück unter den Griff schieben. Aber das mit den Kabelbindern und Spritze is ne gute Idee

Wer war hier doch gleich der Verbrecher :)lol:) der das Foto vom Knipex Baby-Zangenschlüssel eingestellt hat?:mexican:

@Gloryzero : warst das nicht du? :D

Danke dafür und beste Grüße von meinem Paypal-Konto! Bis dahin kannte ich die nicht und war auch nicht der Meinung das ich sowas vermisse respektive bräuchte! Jetzt ist sie hier und ich muss mir noch einen Einsatzzweck überlegen…:dope:

Aber schaut selbst - ist sie nicht wirklich süß 🥰

FE2BF188-2A4F-4EDD-90FD-914E74DFEC87.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wer war hier doch gleich der Verbrecher :)lol:) der das Foto von der kleinen Knipex Baby-Rohrzange eingestellt hat?:mexican:

@Gloryzero : warst das nicht du? :D

Danke dafür und beste Grüße von meinem Paypal-Konto! Bis dahin kannte ich die nicht und war auch nicht der Meinung das ich sowas vermisse respektive bräuchte! Jetzt ist sie hier und ich muss mir noch einen Einsatzzweck überlegen…:dope:

Aber schaut selbst - ist sie nicht wirklich süß 🥰

Anhang anzeigen 1490989
Na toll, jetzt will ich die auch...

Hab mir durch den Faden hier auch vor Wochen einen Knipex Zangenschlüssel gekauft und was soll ich sagen der ist mega. Gestern beim Aufbau vom Singlespeed Rad hat die dicke KMC Kette z.B. nicht in den Ketzennieter gepasst, mit dem Zangenschlüssel konnte ich den Niet dann wunderbar "verbieten".
Und auch so immer mal wieder praktisch 👍

Soooo, das nächste Schubfach ist jetzt endlich fertig. Hat nun knappe drei Monate gedauert, da der Liefertermin immer wieder verschoben wurde. Allerdings nur halb so wild, da ich die Sicherungsringzangen maximal einmal im Jahr, nämlich für die Dämpfer- und Federgabelwartung benötige.

86A5F7CD-D447-47DC-8BFE-BBB38A1A81D1.jpeg

Nutzhäufigkeit und Preis stehen somit eigentlich in keinem Verhältnis. Aber gerade bei Werkzeug was man selten nutzt versaubeutelt man sich die Komponenten am schnellsten wenn man dann mit irgendwelchen Behelfslösungen rumfrickelt.

Somit ist die Abteilung „rot“ nun endlich fertig. Das große Schubfach war ja bereits komplett.

BB329A5F-2734-4ED1-B651-A2787B0D5333.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, das nächste Schubfach ist jetzt endlich fertig. Hat nun knappe drei Monate gedauert, da der Liefertermin immer wieder verschoben wurde. Allerdings nur halb so wild, da ich die Sicherungsringzangen maximal einmal im Jahr, nämlich für die Dämpfer- und Federgabelwartung benötige.

Anhang anzeigen 1491435

Nutzhäufigkeit und Preis stehen somit eigentlich in keinem Verhältnis. Aber gerade bei Werkzeug was man selten nutzt versaubeutelt man sich die Komponenten am schnellsten wenn man dann mit irgendwelchen Behelfslösungen rumfrickelt.

Somit ist die Abteilung „rot“ nun endlich fertig. Das große Schubfach war ja bereits komplett.

Anhang anzeigen 1491436
Alder (wenn das nicht anfixxed) Zangen ist noch so ein leidiges Thema bei mir. Ich hab meine Auszüge Geckomatten vong Gedore ausgestattet, wo ich ziemlich von angetan bin. — An alle die das zu spießig aufgeräumt finden, ich für mich seit ich so ähnlich aufgeräumt hab – naja nicht ganz so professionell – seitdem macht das Schrauben noch viel mehr Spass und spart extrem viel Zeit mit suchne, was wiederum dem Schrauben zugute kommt.

Alder (wenn das nicht anfixxed) Zangen ist noch so ein leidiges Thema bei mir. Ich hab meine Auszüge Geckomatten vong Gedore ausgestattet, wo ich ziemlich von angetan bin. — An alle die das zu spießig aufgeräumt finden, ich für mich seit ich so ähnlich aufgeräumt hab – naja nicht ganz so professionell – seitdem macht das Schrauben noch viel mehr Spass und spart extrem viel Zeit mit suchne, was wiederum dem Schrauben zugute kommt.
Danke für den Tipp mit den Geckomatten. Einfach zurechtschneiden und ab in die Schubladen?

Gefällt mir, 9/10 Punkte. Abzug gibt es nur, wie schon gesagt, weil es keine gefrästen Ausbuchtungen hat. ☝️

Das wäre die Goldlösung! Da tue ich mich aber noch schwer, da dafür der Werkzeugbestand fix sein müsste. Aber wie man ja mit der Baby-Knipex gesehen hat, kommt dann doch mal noch was dazu und schon passt das Ganze nicht mehr.

Danke für den Tipp mit den Geckomatten. Einfach zurechtschneiden und ab in die Schubladen?
gerne doch, ja genau wie du scho sagst zurechtschneiden und reinlegen, ist ziemlich easy — hab ich mit der Schere gemacht, da Wabenstruktur an der man sich orientieren kann wird da auch nix krumm und schief. Ist auf einer Rolle hab ich mir zweimal gekauft bei Preisen jeweils unter 27 €, kann man glaub noch günstiger finden.

Zurück