Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

So unterschiedlich können Schubladen aussehen.. 😂

P.S.
Ja, Leute. Ich melde mich gleich selber bei den Admins/Mods wegen des Fotos....

IMG_4801.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Alder (wenn das nicht anfixxed) Zangen ist noch so ein leidiges Thema bei mir. Ich hab meine Auszüge Geckomatten vong Gedore ausgestattet, wo ich ziemlich von angetan bin. — An alle die das zu spießig aufgeräumt finden, ich für mich seit ich so ähnlich aufgeräumt hab – naja nicht ganz so professionell – seitdem macht das Schrauben noch viel mehr Spass und spart extrem viel Zeit mit suchne, was wiederum dem Schrauben zugute kommt.

Danke für den Tip! :daumen:
Hab mir grad ein paar Matten bestellt. Die in den Wägen mitgelieferten Schaumstoffmatten sind nämlich zu rutschig. Hoffe das mit diesen Matten mehr Halt in die Bude kommt.

Danke für den Tip! :daumen:
Hab mir grad ein paar Matten bestellt. Die in den Wägen mitgelieferten Schaumstoffmatten sind nämlich zu rutschig. Hoffe das mit diesen Matten mehr Halt in die Bude kommt.
Glückwunsch, berichte dann bitte mal, mein Fazit gibbet ja schon.
(Fotoalbum gerade durchsucht hab kein Foto parat — möglicherweise spädder dann eins hier)

IMG_1117.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@HabeDEhre
Muss es unbedingt ein Schraubendreherset sein?

Bedingt durch versch. Bithalter und entsprechende Bits nutze ich die Schraubendreher so gut wie gar nicht mehr.

Meine Empfehlung wäre sowas hier:

0E8E5CE4-C2AF-4F9F-BFA9-BFF81C94739A.jpeg

Dann noch gute Bits dazu und man hat eine günstige und platzsparende Alternative im Vergleich zu einem Schraubendreherset.

Btw: Jemand nen Tip für ein ordentliches Schraubendreher Set? Ja das im Schubladen sind alle Dreher die ich so hab. Nutze halt meist Akkuschrauber und Bits
Garant von der Hoffmann Group
Sind von PB Swiss Tools nur in Blau und das Heft hat je nach Größe und Ausführung einen Sechskant um einen Schlüssel anzusetzen.
Beispiel:
https://www.hoffmann-group.com/DE/d...toprene-Heft/p/660030?tId=729&wayIntoCart=SRPGibt es je nach Abtrieb in verschiedenen Sets aber auch einzeln. Abhängig davon was du brauchst.
Sind günstiger als die PB Swiss Tools wenn du die Möglichkeit hast bei der Hoffmann Group einzukaufen und dein Vertreter dir einen guten Rabatt gibt. Das was da auf der Internetseite steht solltest du nie zahlen.

@HabeDEhre
Muss es unbedingt ein Schraubendreherset sein?

Bedingt durch versch. Bithalter und entsprechende Bits nutze ich die Schraubendreher so gut wie gar nicht mehr.

Meine Empfehlung wäre sowas hier:

Anhang anzeigen 1491658

Dann noch gute Bits dazu und man hat eine günstige und platzsparende Alternative im Vergleich zu einem Schraubendreherset.

Ich finde so einen Schraubendreher-Bithalter schon recht vielseitig und auch flexibel, weil man damit viele Anwendungsmöglichkeiten hat.
Trotzdem sehe Ich aber hier auch Nachteile, denn mit der Bitaufnahme (vorne, wo die Bits eingesteckt werden) kommt man nicht überall so richtig hin.

Dann zeig ich auch Mal meinen Wagen.
So hab ich ihn übernommen:
Anhang anzeigen 1492031
Und so sieht er jetzt aus:
Anhang anzeigen 1492032
Anhang anzeigen 1492033
Anhang anzeigen 1492034
Anhang anzeigen 1492035
Anhang anzeigen 1492036
Anhang anzeigen 1492037
Anhang anzeigen 1492039
Anhang anzeigen 1492041
Nicht Fahrradspezifisch. Dafür habe ich einen extra Koffer. Wird aber doch zu 95% fürs Rad genutzt.
Proxxon, gibt das beste industrial-feeling😁 kauf mir immer mal wieder was gebraucht dazu

Das war jetzt alles nur Luxus.
Daher die Frage. Was habt ihr beim Schrauben am oeftesten in der Hand / was ist da euer Lieblingsteil?

Zurück