BikenderBayer
Motorvationslos
Ich weiß immer nicht, ob ich diesen Faden lieben oder hassen soll. Hab mich auf jeden Fall mal wieder "überzeugen" lassen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das mit dem Elternabend kenne ich. Da gibt es außerdem auch immer ein H10-Exemplar.Mit dem H10 lassen sich bestimmt prima Bierflaschen öffnen.
Der T25 fühlt wahrscheinlich das selbe wie ich auf einem Elternabend....
I hab ja immer gedenkt dass ein 10 mm Schlüssel, äh, ja 10 mm seiAuf den ersten Blick gut. Bin gespannt, wie sich die gedrehten Enden in ausgenudelten Schraubenköpfen schlagen. Der 10er ist gefühlt riesig.
Scherzkeks...I hab ja immer gedenkt dass ein 10 mm Schlüssel, äh, ja 10 mm sei
Das mit den gedrehten Enden schaut spannend aus![]()
Ich weiß immer nicht, ob ich diesen Faden lieben oder hassen soll.
@Solemn du kannst dir auch sowas hier basteln.
https://www.emtb-news.de/forum/thre...montagestaender-befestigen.10194/#post-167129
Anhang anzeigen 1593861
Hab das mit folgenden Teilen von Amazon und einer Schraube zum Sichern gegen das Verdrehen gemacht.
Der Feedback hält das mit der größeren Auskragung locker.
https://www.amazon.de/gp/product/B0014I86QW/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1https://www.amazon.de/gp/product/B085HFPX9J/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Die Klemmung bei Park Tool ist top. Es verdreht sich auch nix.Auch wenn ich ihn nur von Bildern kenne, dürfte der Park Tool die erwähnten (kleinen) Mankos nicht haben.
Vllt hat den ja wer und kann berichten.
Ich hab ihn aus der Schrott-Tonne von nem Händler. Ich musste nur versprechen das Teil nicht mehr an ein Ratt zu schraubenund bis heute abend sind alle billigen gebrauchten Rennradlenker im Bikemarkt verkauft![]()
Geht auch als Eigenbau … funzt, halbe Umdrehung ist sehr gut kontrollierbar ….Ist doch am Ende nur ein einfacher Schraubendreher mit 3,25mm Vierkant
Der geknickte ist anders, da ist der Schaft drehend im Griff gelagert.
Hier falsch bezeichnet und geliefert, die Socken oben kamen wohl als Entschuldigung als Dreingabe
Anhang anzeigen 1592240
Auspressen bei Naben wirst du nicht viel finden. Meistens sind es Ausschläger oder Bearing-Puller.Kugellager Auspresswerkzeug gesucht
Suche für gelegentliche Arbeiten an Naben ein preislich interessantes Auspresswerkzeug für Kugellager. Was könnt ihr empfehlen? Danke
@Orby Klemmst Du an den Carbon-Rohren? Das war mir bisher immer zu heikel, deswegen muss da seit Carbon-Rahmen immer die Sattelstütze herhalten. Ist naturgemäß weniger angenehm, weil auflegen nicht geht, aber das Risiko ist mir zu hoch...
https://www.bike-components.de/de/Cyclus-Tools/Fahrradstaender-p43190/Allerdings müssen die Kettenstreben die gleiche Höhe haben.Welche gute, günstige und fertig kaufbare Lösung setzt ihr zum Hinstellen des Rads in der Werkstatt ein?
Zum Kette Ölen bspw möchte ich nicht immer den Montageständer aufklappen.
Ich habe solche Halter fürs HR von DT Swiss gesehen - wird sicher nicht günstig sein?
hab zwei Stück Feedback Sports Rack Xl da stehen.. wobei die schon sehr breit sind, vielleicht hätte es ein nicht xl auch getan.Welche gute, günstige und fertig kaufbare Lösung setzt ihr zum Hinstellen des Rads in der Werkstatt ein?
Zum Kette Ölen bspw möchte ich nicht immer den Montageständer aufklappen.
Ich habe solche Halter fürs HR von DT Swiss gesehen - wird sicher nicht günstig sein?
Nachtrag.Tatsächlich öfters mal ja. Das Bike steht mir dann etwas ausbalancierter. Ausgerechnet das eine Carbonbike hat 0,00mm Auszug vom Sattelrohr. Das andere nur 20mm, da ist aber der Rahmen aus Alu.
Der Gedanke direkt am Hub der Dropper zu klemmen, gefällt mir nicht unbedingt. Wenn dann irgendwie am VR werkelst, bekommst schon einen gewaltigen Habel drauf.
Grundsätzlich versuche ich aber alles was mit Gewalt ist dann zu vermeiden. Also Pedale, Kurbel etc mache ich wenn möglich wenn das Bike auf den Laufrädern steht. Zumindest Lösen oder mit Drehmoment zuziehen.
Der Kopf vom Contec bzw allen baugleichen, ist halt irgendwie besser siehe hier
Anhang anzeigen 1594215
Vielleicht werde ich den vom Feedback mal mit "SlapperTape" was ich nutze bekleben damit sowas nicht mehr passiert
Anhang anzeigen 1594218
Da findest du fast allesKugellager Auspresswerkzeug gesucht
Suche für gelegentliche Arbeiten an Naben ein preislich interessantes Auspresswerkzeug für Kugellager. Was könnt ihr empfehlen? Danke