Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Kollege ….
ohne zu nahe zu treten …
es könnte einen Grund geben, wenn AZUBis zu Anfang nur Sägen und Feilen ….
um zu lernen ein „gerades“ und winkliges Ergebnis an zu liefern
Die absolut beste Lösung meines Erachtens, um Gabelschaft gerade abzusägen: Irgendeinen Vorbau aufklemmen, einen Opferspacer aufschieben, und dann daran geführt rundherum einsägen. Also wirklich die Gabel drehen, damit man rundherum direkt am Spacer geführt einsägt.

Das wird absolut gerade und genau. Und kostet quasi nix.

t.
 

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Die absolut beste Lösung meines Erachtens, um Gabelschaft gerade abzusägen: Irgendeinen Vorbau aufklemmen, einen Opferspacer aufschieben, und dann daran geführt rundherum einsägen. Also wirklich die Gabel drehen, damit man rundherum direkt am Spacer geführt einsägt.

Das wird absolut gerade und genau. Und kostet quasi nix.

t.
Ist aber viel zu einfach und wie du schreibst kostet nichts .
Und wenn du den Thread verfolgt hast dann könntest wissen das genau das nicht geht . Hier ist nur das beste gut genug . Ob man es jemals braucht oder auch nicht ist ja völlig unerheblich . Hauptsache eine angesagte Marke , optisch vorteilhaft u. teuer . :D
 
Ich missbrauche den Thread hier mal:

Rahmenbedingung: Derzeit ein Wahoo kickr mit einem Fahrrad im Betrieb. Jetzt soll ein zweites Rad regelmäßig drauf von der besseren Hälfte. Bedeutet, dass ein Fahrrad ohne Hinterrad "gelagert" und ein zweites beim Umspannen "zwischengelagert" werden muss.

Schreit für mich nach einem einfachen Fahrradständer, wo ich ein Fahrrad ohne Hinterrad reinstellen kann. Gibt es hier eine Empfehlung?

Danke!
 
Ich missbrauche den Thread hier mal:

Rahmenbedingung: Derzeit ein Wahoo kickr mit einem Fahrrad im Betrieb. Jetzt soll ein zweites Rad regelmäßig drauf von der besseren Hälfte. Bedeutet, dass ein Fahrrad ohne Hinterrad "gelagert" und ein zweites beim Umspannen "zwischengelagert" werden muss.

Schreit für mich nach einem einfachen Fahrradständer, wo ich ein Fahrrad ohne Hinterrad reinstellen kann. Gibt es hier eine Empfehlung?

Danke!
Wenn die Kurbel hohl ist nimm was ala Feedback Scorpion, da kippt das Rad auch mit Hinterrad drin automatisch auf die Gabel. (Also bei meinen MTBs zumindest. Ansonsten gibts so Staender wo man die Ketten/Sitzstreben reinlegt.
 
… oder Wandhalterung wo man Oberrohr reinlegen kann à la Feedback Sports oder als Inventar so'n Holzdingelskirchendingzbums.

Falls die Frau gar nicht mehr draußen fahren will, verkauf das Bike, verkauf den Kickr.
Falls doch stell das Bike der Frau fahrbereit in die Garage neben deins.
Kauf dir ein Kickr-Bike und spar dir das rumgestelle aufhängen hinundherbauen. Wenn du Glück hast ist es sogar eine Nullnull-Rechnung.
Das Kickr-Bike lässt sich relativ anpassen auf verschiedene Fahrer … ansonsten draußen ist’s am Schönsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
... einem einfachen Fahrradständer, wo ich ein Fahrrad ohne Hinterrad reinstellen kann.
Wenn die Kurbel hohl ist nimm was ala Feedback Scorpion, da kippt das Rad auch mit Hinterrad drin automatisch auf die Gabel. ... Ansonsten gibts so Staender wo man die Ketten/Sitzstreben reinlegt.
… oder Wandhalterung wo man Oberrohr reinlegen kann à la Feedback Sports oder als Inventar so'n Holzdingelskirchendingzbums.
oder
Falls die Frau gar nicht mehr draußen fahren will, verkauf das Bike, verkauf den Kickr.
Falls doch stell das Bike der Frau fahrbereit in die Garage neben deins.
Kauf dir ein Kickr-Bike und spar dir das rumgestelle aufhängen hinundherbauen. Wenn du Glück hast ist es sogar eine Nullnull-Rechnung.
Das Kickr-Bike lässt sich relativ anpassen auf verschiedene Fahrer … ansonsten draußen ist’s am Schönsten.
oder ein zweiter Wahoo kickr für die gemeinsamen "Ausfahrten" :awesome:
 
Falls die Frau gar nicht mehr draußen fahren will, verkauf das Bike, verkauf den Kickr.
Falls doch stell das Bike der Frau fahrbereit in die Garage neben deins.
Kauf dir ein Kickr-Bike und spar dir das rumgestelle aufhängen hinundherbauen. Wenn du Glück hast ist es sogar eine Nullnull-Rechnung.
Das Kickr-Bike lässt sich relativ anpassen auf verschiedene Fahrer … ansonsten draußen ist’s am Schönsten.
😁😁

Sie ist leidenschaftliche Draußenfahrerin (quasi bei jedem Wind und Wetter), ist aber jetzt auf den Geschmack gekommen, bei wirklich schlechtem Wetter auf drin fahren zu können.
 
Ich missbrauche den Thread hier mal:

Rahmenbedingung: Derzeit ein Wahoo kickr mit einem Fahrrad im Betrieb. Jetzt soll ein zweites Rad regelmäßig drauf von der besseren Hälfte. Bedeutet, dass ein Fahrrad ohne Hinterrad "gelagert" und ein zweites beim Umspannen "zwischengelagert" werden muss.

Schreit für mich nach einem einfachen Fahrradständer, wo ich ein Fahrrad ohne Hinterrad reinstellen kann. Gibt es hier eine Empfehlung?

Danke!
Der ist ganz okay
 
Ich missbrauche den Thread hier mal:

Rahmenbedingung: Derzeit ein Wahoo kickr mit einem Fahrrad im Betrieb. Jetzt soll ein zweites Rad regelmäßig drauf von der besseren Hälfte. Bedeutet, dass ein Fahrrad ohne Hinterrad "gelagert" und ein zweites beim Umspannen "zwischengelagert" werden muss.

Schreit für mich nach einem einfachen Fahrradständer, wo ich ein Fahrrad ohne Hinterrad reinstellen kann. Gibt es hier eine Empfehlung?

Danke!
Oder Deckenhaken und mit Vorderrad aufhängen.
 
Die absolut beste Lösung meines Erachtens, um Gabelschaft gerade abzusägen: Irgendeinen Vorbau aufklemmen, einen Opferspacer aufschieben, und dann daran geführt rundherum einsägen. Also wirklich die Gabel drehen, damit man rundherum direkt am Spacer geführt einsägt.

Das wird absolut gerade und genau. Und kostet quasi nix.

t.
Das ist meine absolut beste Lösung 8-)
20180312_165750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten