Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Braucht man sowas?
https://www.hibike.de/werkzeug/werk...e26c925c36ee0fb27e1a96e2c32143dc#var_94100489Ich meine der hat 2 (in Worten ZWEI) Getränkehalter!11!!elf!
Nein. Falsche Art Hocker.
1698530279556.png

Diese gut um am Rad im Montageständer rumzurollern.

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Gabs vor ein paar Jahren bei BD zum Preis vom Cyclus. Da der PT explodiert ist stände bei mir der Hazet Werkstatthocker weit oben in der Liste, da meine Werkstatt aber sich den Raum mit den Schlafgemächern teilen muss spare ich auf einen Swopper
Aber dauerhaft sollte man da nicht dran t sitzen. Ja, es stärkt den Rücken, weil er die ganze Zeit arbeiten muss. Das kann nach längerer Zeit zu Problemen führen. Also immer mal wechseln, zwischen Sitzen, Stehen, in die Knie gehen, Runterbeugen, Rumlaufen...

Hab meinen Hocker damals gebraucht und günstig von meinem Arbeitgeber gekauft. Stand an einer Fräsmaschine. Einmal richtig putzen und neue Rollen waren notwendig.
Die geschäumte Kunststoffsitzfläche ist bequemer als sie aussieht und hält auch problemlos wenn man sie als Unterstellbock für die Gabel verwendet.
1698561628719.jpeg

1698561691354.jpeg

Nochmal Kaufberatung: Ich würde mir gerne einen Satz Inbus Steckschlüsseleinsätz zulegen. Was nehmen? Wera, deren Hex-Schlüssel ich eigentlich bevorzuge, bietet nur Bits + Adapter an. Das finde ich immer etwas fummelig und am Auto kommt mir das auch immer etwas knapp dimensioniert vor. Kompletter Satz von Gedore oder Hazet ist mir zu teuer und ich finde in dem Fall auch, dass sich der Preis nicht in der Qualität der Werkzeuge widerspiegelt.

Kaufberatung:
Suche eine LED Leuchte auf einem Stativ, wo ich in Hüfthöhe das Rad im Montageständer flächig beleuchten kann. Also keine Baustellenlampe oder Studiolampe mit 2,85m Höhe.
Wahrscheinlich reichen 10 oder max 20W.
Hat wer einen Tip?

Suche eine LED Leuchte auf einem Stativ, wo ich in Hüfthöhe das Rad im Montageständer flächig beleuchten kann.
Ein Baustrahler auf zwei Bierkisten? Oder ist das zu fokussiert?
Eine Flächenleuchte (z.B. Rastereinbau-Leuchte) gibt es für ´nen schmalen Taler im Netz. Die kann man auch hinstellen/anlehnen. So etwas in der Art oder soll/muss es hightech und professionell sein?

Hab keinen Platz für Bierkästen ;)
Muß weder hightech noch pro sein.
Eine einfache Leuchte aufm Stativ langt...

Zurück