Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Bei mir gab es auch was neues:
IMG_4676.jpeg

Wieviel Druck isn so in üblichen Spraydose vergleichsweise?

Bei der erwähnten waeren es 10 bar. Kommt man damit weiter?
Ne, vergiss es, hatte so eine Dose auch mal...damit machst einmal "pfft" und dann ist das Ding leer.
In normalen Druckluftdosen ist das Druckgas flüssig drin, das sind dann (gasförmig) ganz andere Volumina...

Hab jetzt für "mobile" Anwendung so einen "kleinen" 6l Kompressor...
Und da sieht man auch schon, so ein 6l(!) Tank eines Kompressors ist ja auch ruckzuck leer, nur dass der sich "von alleine" wieder auflädt....

@Colt__Seavers hattest du noch mal bei Pedros bzgl. dem Master Set II nachgefragt bzw. dazu neue Infos zur Verfügbarkeit?
Eben schon Antwort bekommen. Noch immer nicht bekannt wann es erscheint.
Ich vermute hier gab es Qualitätsschwierigkeiten und sie müssen nacharbeiten. Weil ein Schwung war ja eigentlich schon im Container nzu Pedros EU

Hab grad im Moment die Drucksprühflasche getestet und bin super begeistert von dem Teil.
Den Behälter habe Ich mit 400 ml Wasser gefüllt. Mit der Dämpferpumpe habe Ich nicht ganz den empfohlenen Mindestdruck von 5 Bar reingepumt.
Für den Test habe Ich den mitgelieferten Punktsprühkopf draufgelassen.

Der Wasserstrahl geht locker über 6 m weit, ist richtig hart und die knapp 5 Bar Druck reichen aus um die 400 ml Wasser auszublasen. Selbst wenn kein Wasser mehr drin ist bläst es noch ordentlich weiter aus dem Sprühkopf raus.
Man merkt zwar, daß der Luftdruck zum Ende hin etwas nachlässt, aber der Wasserstrahl bleibt bis zum Schluß ordentlich stehen und bleibt auch hart.

Ne, vergiss es, hatte so eine Dose auch mal...damit machst einmal "pfft" und dann ist das Ding leer.

Ganz so enttäuschend ist die Drucksprühflasche dann also doch nicht.
Habe meine Erwartungen hier mal etwas runtergeschraubt, aber "Pffft und Leer" ist es doch nicht geworden.

Tolle Drucksprühflasche... hab Ich nicht erwartet 😳

Anhänge

• 20231103_150537.jpg
    20231103_150537.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 132
  • 20231103_150557.jpg
    20231103_150557.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 87
  • 20231103_150612.jpg
    20231103_150612.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 79
  • 20231103_150655.jpg
    20231103_150655.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 100
Mit der Dämpferpumpe aufgeblasen. Das klingt nach Workout oder hast du ein ultimativ langes Teil?!

Post Post Ergaenzung:
Extra für die eh scho wissen formuliert. Wer der Erste wird war unklar. Der 🏆geht an: @MK83

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nen Tip für einen kleinen Kompressor für den Keller, den man mal zum kurzen ausblasen nutzen kann (keine Lackierarbeiten, kein Autoreifenwechselm, keine großen und langen Aufgaben).

Ich war mir da nicht so sicher und habe 24l/10bar gekauft (auch noch kompakt).
Silent wäre mir jetzt hinterher betrachtet lieber.

BTW was die heutzutage alles können:
s-l1600.jpg
:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück