Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Der Ton macht die Musik 🤷🏻‍♂️

Und wie förmlich und höflich sollte ich deiner Meinung nach auf ein sinngemäßes "Du Depp, gib doch einfach 'Ni Bit' in der Suche ein" adäquat antworten? Hätte natürlich auch so einen frechen Smiley dahinter schreiben können, dann ist eh alles easy ;-)

Für den bislang einzigen sinnvollen Beitrag hab ich mich sogar bedankt. Ich denke meine Umgangsformen sind vollkommen in Ordnung.
 
Deinen Link selbst schonmal angeschaut? Da kommt lediglich ein 6mm Innensechkant, ein PH und ein PZ.
Ja, selbstverständlich habe ich mir den link angesehen. Dabei konnte ich feststellen, dass ich in der Lage war, 300% mehr Suchergebnisse zu erzielen, als Du.

Verzeih bitte, wenn ich dabei nicht alle Deiner Wünsche erfüllen konnte. :ka:
 
Ja, selbstverständlich habe ich mir den link angesehen. Dabei konnte ich feststellen, dass ich in der Lage war, 300% mehr Suchergebnisse zu erzielen, als Du.

Verzeih bitte, wenn ich dabei nicht alle Deiner Wünsche erfüllen konnte. :ka:

Das hier kommt, wenn ich auf deinen Link klicke:

1707136828509.png


Davon ist nur ein Treffer ein Innensechskant. Und das Produkt gibt es nur in 6mm.
Alle anderen Treffer haben nur noch "Bits" aber nichts mit "Ni"

1707136872448.png


Hast du mehr Auswahl gefunden?

Lass mich nicht dumm sterben, wenn du eh schon so clever bist mit dieser Suchfunktion! Bitte!
 
Sei doch jetzt nicht so und spezifiziere bitte mal:
Sollte alle möglichen Innensechkant enthalten + mind. 25T.
Welche sind denn alle Möglichen?
Hast du meinen Link angeschaut?
War immerhin 2,5 3 4 5 6 drin.

typischerweise in Sets für Inbusschlüssel ist ja noch 1,5 2 8 und 10 dabei.
Brauchst du die aber wirklich alle in Edelstahl oder irgendwas Anderes das nicht rostet?
 
Jemand nen Tipp für einen Edelstahl Bitsatz, der einem im feuchten Altbaukeller nicht weggammelt?
Das ist leicht: Wera 3840/1 TS, einzeln bei Ebay.
Hier das Gesamtprogramm von Wera für Hex-Bits:
https://products.wera.de/de/bits_ha..._bits_bits_fuer_innensechskant-schrauben.html
Bei den popligen Fahrrad-Drehmomenten kein Problem.

Alternativplan: Bits wachsen! Sprühwachs im Baumarkt kaufen, aber gewisse Pflege in zeitlichen Abständen nötig.

Weitere Alternative:
PB Swiss, sind beschichtet:
https://www.contorion.de/p/pb-swiss-tools-precision-bit-sechskant-1-4-zoll-c93545336?$ps=1

Torx T25 würde ich sowieso von PB Swiss nehmen, kommt aber auf die den Schraubenkopf an. Nicht alle Torx Schraubenköpfe hamonieren mit allen Torx-Bits. Hier Alternative:
Wera 3867/1 TS
oder
867/1 Z

Welche Längen sind gefragt? 25, 50 mm oder länger?

Weitere Alternative:
1/4 Vierkant, beispielsweise Nepros. aber dann wird es teuer, richtig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch jetzt nicht so und spezifiziere bitte mal:

Welche sind denn alle Möglichen?
Hast du meinen Link angeschaut?
War immerhin 2,5 3 4 5 6 drin.

typischerweise in Sets für Inbusschlüssel ist ja noch 1,5 2 8 und 10 dabei.
Brauchst du die aber wirklich alle in Edelstahl oder irgendwas Anderes das nicht rostet?

Jop, das Set wäre eine Option, aber hat eben jede Menge T und PH Bits, die ich gar nicht brauchen würde (okay ich weiß, dass 'brauchen' hier in diesem Faden kein Kriterium ist :D).

Zusätzlich 8er fände ich noch schick wegen den Pedalen.

Einzelkauf aller Innensechkant ist wieder preislich unattraktiv.

Daher die Frage, ob es ggf. sogar von irgendeinem anderen Hersteller, den ich nicht gefunden hab, einen eigenen Bitsatz "Innensechkant Edelstahl" oder "Innensechskant Vernickelt" geben könnte. Ohne das ganze PH und T gedöns zum Holz verarbeiten.

Edelstahl ist auch kein muss, kam mir nur bei der Durchsicht der Wera Bit-Sets als mögliche Option unter.
 
Das ist leicht: Wera 3840/1 TS, einzeln bei Ebay.
Hier das Gesamtprogramm von Wera für Hex-Bits:
https://products.wera.de/de/bits_ha..._bits_bits_fuer_innensechskant-schrauben.html
Bei den popligen Fahrrad-Drehmomenten kein Problem.
Alternativplan: Bits wachsen! Sprühwachs im Baumarkt kaufen, aber gewisse Pflege in zeitlichen Abständen nötig.
Weitere Alternative:
PB Swiss, sind beschichtet:
https://www.contorion.de/p/pb-swiss-tools-precision-bit-sechskant-1-4-zoll-c93545336?$ps=1
Torx T25 würde ich sowieso von PB Swiss nehmen, kommt aber auf die den Schraubenkopf an. Nicht alle Torx Schraubenköpfe hamonieren mit allen Torx-Bits. Hier Alternative:
Wera 3867/1 TS

Welche Längen sind gefragt? 25, 50 mm oder länger?

Alternativen:
1/4 Vierkant, beispielsweise Nepros. aber dann wird es teuer, richtig teuer.

Danke, die PB schauen gut aus und auch preislich OK bei Einzelkauf. :)

Die Wera hab ich nur um die 5€ pro Stück gesehen bei der schnellen Suche vor meiner Frage. Bei eBay aber auch ab 3€ zu haben. Danke!
 
Das hier kommt, wenn ich auf deinen Link klicke:
Wie bereits geschrieben, ich weiß, wohin der link führt.
Hast du mehr Auswahl gefunden?

Lass mich nicht dumm sterben, wenn du eh schon so clever bist mit dieser Suchfunktion! Bitte!
Nein, ich habe nicht mehr Auswahl gefunden.

Vielleicht suchst Du auch mal nach einem Werkzeug, um Deine Erwartungshaltung etwas runter zu schrauben. Denn, ICH suche ja nicht nach diesem Werkzeug. Mein Hinweis, nach "ni bits" zu suchen, ist allgemein gehalten. Es ist lediglich ein Anreiz für Dich eventuell selbst in der Suchmaschine Deiner Wahl, beim örtlichen Händler oder was weiß ich wo zu suchen.

Der link zu Wera ist doch nur einer von 1+n Suchergebnissen, wenn man nach "ni bits" sucht.
Viel Erfolg dabei!

Und, wie schon jemand anderes anmerkte, der Ton mach die Musik... :bier:
 
Wie bereits geschrieben, ich weiß, wohin der link führt.

Nein, ich habe nicht mehr Auswahl gefunden.

Vielleicht suchst Du auch mal nach einem Werkzeug, um Deine Erwartungshaltung etwas runter zu schrauben. Denn, ICH suche ja nicht nach diesem Werkzeug. Mein Hinweis, nach "ni bits" zu suchen, ist allgemein gehalten. Es ist lediglich ein Anreiz für Dich eventuell selbst in der Suchmaschine Deiner Wahl, beim örtlichen Händler oder was weiß ich wo zu suchen.

Der link zu Wera ist doch nur einer von 1+n Suchergebnissen, wenn man nach "ni bits" sucht.
Viel Erfolg dabei!

Und, wie schon jemand anderes anmerkte, der Ton mach die Musik... :bier:


Mein "Problem" ist dank Yukio bereits gelöst. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.

Aber ich weigere mich, das jetzt so stehen zu lassen.

Rekunstruieren wir doch bitte nochmal den Ablauf.

1. Ich hab nach Edelstahl Bits gefragt, weil ich gesehen habe, dass Wera sowas anbietet und extra mit Rostfrei wirbt. Das fand ich cool und für die Anwendung Fahrrad auch hinsichtlich Langlebigkeit vollkommen ausreichend. Daher hab ich gefragt, ob jemand andere Hersteller kennt, die passendere Sets anbieten.
Und nebenbei erwähnt, dass ich mit den vernickelten 0815 Billo-Innensechkantschlüsseln zufrieden bin.

2. Daraufhin wurde hier im Thread behauptet, es gäbe auch von Wera "jede Menge" vernickelte Bits.

3. Daraufhin hab ich gefragt, ob derjenige einen Link zu diesen vernickelten Bits von Wera zur Hand hat, weil ich selbst bei Wera keine finden konnte.

4. Daraufhin hast du mir den Link zu DREI vernickelten Bits von Wera geschickt, wovon zwei keine Innensechskant sind und einer nur in 6mm erhältlich ist.

Und jetzt kommst du mir damit, dass ich ja von Anfang an auch bei Google oder Händlern nach vernickelten Bits hätte suchen können.
Was kann ich denn jetzt dafür, wenn ihr zwei behauptet oder es so hinstellt, als gäbe es von Wera passende vernickelte Bits? :spinner:

FAZIT: es scheint keine weiteren vernickelten Bits von Wera zu geben. Oder jedenfalls auch für dich nicht offensichtlich genug.

Was ist denn dann eigentlich euer verdammtes Problem meine Frage einfach zu ignorieren anstatt vollkommen falsche/undienliche "Hilfe" zu geben? (nein, ich erwarte mir hier keine Antwort - die Frage ist rhetorisch :bier:)
 
Mal eine (hoffentlich) einfache Frage: 1/2" Bitnuss gesucht. Eigentlich nur 8er Inbus, 6er und 10er nehme ich ggf. einfach mit. Tipps dazu?

Muss auch nicht von etwaigen Jungfräu*innen bei Mondschein benetzt worden sein, damit es potenziell hydrophob ist. Wollte mit dem Werkzeug (zunächst) nicht baden gehen.
 
Mal eine (hoffentlich) einfache Frage: 1/2" Bitnuss gesucht. Eigentlich nur 8er Inbus, 6er und 10er nehme ich ggf. einfach mit. Tipps dazu?

Muss auch nicht von etwaigen Jungfräu*innen bei Mondschein benetzt worden sein, damit es potenziell hydrophob ist. Wollte mit dem Werkzeug (zunächst) nicht baden gehen.
Proxxon. Gibts auch in lang, sehr gut und günstig. Einzeln 5-7 € im Werkzeugladen oder auch in Baumärkten.

Zu den Edelstahl/Rostfreien Bits: die von PB Swiss rosten auch (leider).
Von KS Tools gibts eine Bitbox mit Edelstahl-Bits zu einem vertretbaren Preis. Die kleine 25 €, die große 45 €. Da ist aber in keiner 1,5; 2 und 2,5 mm drin. Ich hatte die kleine Box gekauft und die Kreuz/Schlitz durch einzelne Bits ersetzt.
Ich würde aber ebenfalls vorschlagen, das Werkzeug entweder bei unter 65 % zu lagern oder regelmäßig zu ölen. Feilen z. B. gibts nicht in Edelstahl, da muss man das zwangsläufig machen.
 
Zurück
Oben Unten