Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Umgangssprachlich korrekt aber fachlich (meist)falsch. Darum geht es ja. Schraubenzieher ist auch falsch, das Teil heißt Schraubendreher. Nur warum sollte ich das so nennen? Und in der LED Glühbirne glüht auch schon lange nix mehr. Wenn doch, ist sie kaputt.


Daher halte ich mich im täglichen Leben an die Umgangssprache. Also auch hier. Sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert. Umgekehrt muss ich Beruf dann doch auf Fachsprache wert legen.
Ist Schruvetrecker dann fachlich falsch?
 
Meiner Erfahrung nach sind die ganzen analogen Dinger nach dem Transport im Paket eh wieder verstellt. Wenn nicht dann spätestens wenn die einmal Kontakt mit dem Fußboden hergestellt haben.

Ich bevorzuge digitale Anzeigen. Alltagstauglicher und robuster.
Alltagstauglicher kann ich nicht zustimmen. Immer wenn ich was mit Digitalanzeige dringend brauche, ist garantiert die Batterie alle. Und natürlich ist dann in meiner großen Batterieschublade die benötigte Batterie auch nicht mehr vorrätig.
 
Deswegen habe ich immer noch ne analoge Schieblehre griffbereit.
So eine?

1AMessschieber.JPEG



Soll ich den Messschieber jetzt kalibrieren oder eichen lassen? :oops:

scnr
 
Zurück