Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hier im Vergleich zur Wera, meine alte Stahlwille 1/4" Bit Ratsche. Der Bit wird mit Federring gehalten. Ich finde sie generell etwas angenehmer wenn bissl Kraft aufgewendet wird, bei der Wera finde ich dagegen den gerändelten Antrieb auf der Rückseite super.
20241204_084930.jpg

Was denkt ihr über das Angebot, Preis sieht ja gut aus. Oder doch besser Pilzkopf (Gedore, Brillant Tools), auch wenn dies bisher nicht vermisst habe...?

https://www.werkzeughero.de/ede-202...ssel-satz-click-torque-a-6-set_202607_319272/

Ohne Bits im Netz für ca. 100€, was vom Preis nicht besonders günstig ist im Vergleich zu den letzten Monaten. Bits brauche ich nicht unbedingt, hätte 1/4" vom aktuellen oder 6-kant vom Wera Tool Check.

Mein aktueller ist ca. 15 Jahre alt und hat um die 40€ gekostet. Er klappert etwas im inneren, richtiges Vertrauen habe ich nicht mehr, daher die Überlegung diesen auszutauschen.

Die Wera ist wirklich sehr klein. Das ist auch sehr praktisch, kann aber auch verstehen, dass das nerven kann.
Du wirst es nicht glauben, ich habe schlussendlich tatsächlich nach Längenmaß gekauft.

Beides "Edel"-Stahl aus Japan.

Die kleine ist eine Ko-Ken Z-Serie 2725Z mit 114 mm, passt exakt in meine Hand, nicht zu schwer und sehr gut ausbalanciert. Darunter Spinner (Rändel-Drehscheibe) und Adapter (leider nicht Z-Serie).

Und weil die so gut war, dann auch den großen Bruder.
4725ZB, 1/2" Knarre, verstellbar mit Entriegelungsknopf (alles Stahl).
Die sollte nicht länger als ihre 251 mm sein (aber auch nicht wesentlich kürzer). Auch hier liegt der Griff besser in der Hand als es aussieht.
Die Alternativen wie Facom, Stahlwille, Hazet sind alle länger. Dafür wäre kein Platz im vorgesehenen Fach im Werkzeugkoffer gewesen 🤣

Mobiler Schraubstock?

Chinesischer "Edel"-Stahl vom Ali, verdammt gut gefertigt. Klein, winzig, Miniatur. Wenn ich mal ein kleines Schräubchen oder Unterlegscheiben oder so anpassen muss. Wenn es schwerer wird, einfach in einen größeren Schraubstock klemmen.
der passt sogar in einen proxxon micromot schraubstock…

Und wie 🤗
der passt sogar in einen proxxon micromot schraubstock…
Ich habe lange nach etwas hochwertigem, kleinem gesucht, so 2-3 cm Backenbreite, aber da gibt es so gut wie kaum etwas oder es ist sehr hochpreisig. Selbst im Uhrmacher-Bedarf nicht, die benutzen andere Spann-Vorrichtungen. Tja, dann also der. Und wie geschrieben, ich bin maßlos beeindruckt von der Verarbeitungsqualität.

Hier geht es gerade unter anderem um Mini-Ratschen, und was wurde gerade geliefert:
image0.jpg

Magnetbithalter und ganze 105mm lang. Kann aber logischerweise noch nicht viel dazu sagen.
Negativ schon mal: läuft out-of-the-box erstmal recht rau und in "Schraubendreherstellung" läßt sich die Drehrichtung, wenn überhaupt, nur sehr fummelig ändern. Wenn mir das "Schwenkopfprinzip" zusagt, kommt dann auch noch etwas höherwertigeres ins Haus.

@Yukio
Der da?
€10.52 | DIY Craft Multifunktionsklemme aus Edelstahl 304, verstellbare Schraubstockvorrichtung für Modellbau und Werkbankmodellierung, Hobbywerkzeuge
https://a.aliexpress.com/_EuW0WTW
Diesen
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.20.2a7a5c5f8y9bAY&gatewayAdapt=glo2deu
von diesem Anbieter. Kostet mehr, wenn man bei Ali angemeldet ist. Es werden auch günstigere Anbieter angezeigt, mit dem gleichen Produkt. Ich habe keine Ahnung, ob das dann auch das gleiche Produkt ist. Vielleicht kopieren die sich auch selbst? Oder auch nicht. Na jedenfalls ist das für den Kurs glaube ich schon das Maximum, was man da an Qualität erwarten kann. Ich habe es einfach mal bestellt und war mehr als erstaunt. Erwartungen erfüllt, alles gut.

Hätte jetzt nicht erwartet, dass ausgerechnet dieses Teil jemanden sonderlich interessiert.

Da hier die passenden Interessenten versammelt sind:
Ich suche ein Werkzeug PB Swiss Tool 207.5-80

Hat jemand dafür eine (zuverlässige) Quelle, die an Endkunden und nach Deutschland verkaufen / liefern ?

Zurück