Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Nachdem mein Airchecker #1 die Grätsche gemacht hat, hab ich mir das Nachfolgemodel #2 besorgt.

Nur wohin? Am meisten Sinn macht es ja an der Pumpe. Aber womit befestigen? Da viel mir ein das bei meinem Leatherman Charge+ TTI so ein Holster dabei war, was ich aber nicht nutze. Bis jetzt! Schnell an die Pumpe gefrickelt und nun ist der Airchecker beim Pumpen immer griffbereit.
Schöne Lösung mit dem Leatherman-Holster.
Mein Airchecker hat einen flachen Magneten auf der Gehäuserückseite erhalten. Somit kann er an verschiedenen Stellen in der Werkstatt befestigt werden.

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Was ist denn so die GoTo Werkstattschere, wichtigste Aufgabe Lenkerband ohne neu ansetzen zu müssen am Lenker diagonal schneiden. Hab eine die schneidet nur noch an der Spitze sauber und eine die auf den letzten Zentimetern noch brauchbar funktioniert. Beides nicht ganz optimal...

Vielseitige Schere für alles Mögliche in der Werkstatt (fliegt mittlerweile bei mir im Camper rum): https://wafuu.com/de-de/products/engineer-ph-55-multi-function-160mm-compact-scissors

Feinere Arbeiten in der Werkstatt: https://www.fiskars.com/de-de/garten/produkte/scheren/renew-universalschere-garten-21-cm-1062544

Für Lenkerband sollte jede günstige Papierschere aus Baumarkt oder Drogerie reichen. Da kaufe ich aber prinzipiell kein Werkzeug.

Was ist denn so die GoTo Werkstattschere, wichtigste Aufgabe Lenkerband ohne neu ansetzen zu müssen am Lenker diagonal schneiden. Hab eine die schneidet nur noch an der Spitze sauber und eine die auf den letzten Zentimetern noch brauchbar funktioniert. Beides nicht ganz optimal...
https://www.victorinox.com/de-CH/Produkte/Haushalts--und-Berufsmesser/Scheren/c/CUT_Scissors/

Die sind präzise, extrem scharf und handlich.

Die normale Haushalts- und Berufsschere passt und ist nicht mal teuer. Und made in Germany.

Ich nutze die von KS-Tools. Sauscharf und gerade Schnitte problemlos möglich!

IMG_3094.jpeg

Und in rot passt sie wunderbar in die Knipex-Schublade 🤩

IMG_3095.jpeg

Oh ja - da bin ich aber sowas von pingelig! Ordnung und Sauberkeit in meiner Werkstatt stehen ganz oben. Nach jedem Schrauben wird wieder alles picobello sauber gemacht und ordentlich veräumt. Werkzeuge und Ersatzteile haben alle ihren festen Platz und lassen sich sofort finden.

IMG_3105.jpeg

IMG_3096.jpeg

IMG_3097.jpeg

IMG_3095.jpeg

IMG_3098.jpeg

IMG_3099.jpeg

IMG_3100.jpeg

IMG_3101.jpeg

IMG_3102.jpeg

IMG_3103.jpeg

IMG_3104.jpeg

Ich weiß, ist krankhaft! Aber hier in diesem Unterforum brennt eh allen der Helm. Unter so vielen Bekloppten falle ich da nicht auf!

:awesome:

unbedingt!!!! Ist ja krass dass es die noch gibt.
Die hab ich auch in der Werkstatt, seit 30(!!!) Jahren. Und die schneidet immer noch hervorragend. Auch dicken Gummi oder sogar dünnes Blech.
Das heißt, wenn ich die kaufe muss ich mir auch noch Gedanken um die Erbfolge machen? 😲 😆
Klingt auf jeden Fall gut.

Oh ja - da bin ich aber sowas von pingelig! Ordnung und Sauberkeit in meiner Werkstatt stehen ganz oben. Nach jedem Schrauben wird wieder alles picobello sauber gemacht und ordentlich veräumt. Werkzeuge und Ersatzteile haben alle ihren festen Platz und lassen sich sofort finden.

Anhang anzeigen 2066890

Anhang anzeigen 2066863

Anhang anzeigen 2066864

Anhang anzeigen 2066865

Anhang anzeigen 2066866

Anhang anzeigen 2066867

Anhang anzeigen 2066868

Anhang anzeigen 2066869

Anhang anzeigen 2066870

Anhang anzeigen 2066871

Anhang anzeigen 2066872

Ich weiß, ist krankhaft! Aber hier in diesem Unterforum brennt eh allen der Helm. Unter so vielen Bekloppten falle ich da nicht auf!

Da könnte ich nicht arbeiten. Wüsste gar nicht, was ich machen soll, wenn das Chaos mich nicht inspiriert:o
Aber halt schon auch geil.

Anhang anzeigen 2066890

Anhang anzeigen 2066863

Anhang anzeigen 2066864

Anhang anzeigen 2066865

Anhang anzeigen 2066866

Anhang anzeigen 2066867

Anhang anzeigen 2066868

Anhang anzeigen 2066869

Anhang anzeigen 2066870

Anhang anzeigen 2066871

Anhang anzeigen 2066872

Das befriedigt den Monk in mir so krass. Darf jetzt aber erstmal nicht in meine Behlfs"werkstatt" im Mietkeller gehen, weil dann werde ich traurig. 🙈

Aber: Scorpion gegen Rimpact tauschen wäre noch ein sehr schickes Upgrade.

Weil ich erneut schockverliebt bin, muss ich mal Werbung für die Heimat machen:
Wie man ZANGEN macht - 1 Tag bei KNIPEX | BAUFORUM24 FACTORY TOUR

Wenn man das sieht, fragt man sich, wie die noch so Preise hinbekommen.

Ich seh in verschiednen Videos kleinere Magneten mit Griff um bspw. Kugeln aus Konuslagern zu fischen.
Sieht meist so aus wie der Magnetgriff vom Park Tool Set zur internen Zugverlegung.
Hat jemand nen Tipp für sowas?

Anhänge

• 17349693727773690401861134573362.jpg
    17349693727773690401861134573362.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 90
Wo ich die genau her habe weiß ich gar nicht mehr, aber ja, war eine Seite für Gastrobedarf. Einfach bei Google „Edelstahlschale“ oder „Edelstahlbehälter“ eingeben. Da kommen dann ewig viele Treffer in allen möglichen Größen.

Bei dem Thema habe ich mich richtig schwer getan! Das Angebot ist riesig und die Preise können ebenfalls in astronomische Höhen steigen.
Habe mich dann für Güde mit der Serie „Inox“ entschieden. Sind soweit gut gemacht und kosten kein Vermögen. Zumal für die Arbeitsplatte noch eine Edelstahlabddeckung mitgeliefert wird. In Summe also ein vernünftiges Angebot und im Netz gibt es gute Preise dafür.

Gibt drei Varianten:

https://www.guede.com/tw.php?b=Werkbank-GW-5-INOX&az=40486

https://www.guede.com/tw.php?b=Werkbank-GW-5-1-INOX&az=40487

https://www.guede.com/tw.php?b=Werkbank-GW-10-INOX&az=40489

Zurück