Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hast du denn mit der Achse angestellt?Oh ja, da brauch ich auch ne neue, hab meine neulich leider in ner XT Pedalachse ruiniert...Anhang anzeigen 2149791
Ist doch lang genug, um sie schnell mal 5mm zu kürzen?Oh ja, da brauch ich auch ne neue
Wollt nur mal schnell Pedale wechseln - aber dann...Was hast du denn mit der Achse angestellt?![]()
![]()
Das kenn ich... Meine Lösung war dann das Pedal (vorerst) einfach dran zu lassen.Wollt nur mal schnell Pedale wechseln - aber dann...
Wenn man sich beeilt freut sich der TeufelWollt nur mal schnell Pedale wechseln - aber dann...
![]()
Ähem, ja, das war auch mein letzter verzweifelter aber erfolgloser Versuch bei der Aktion mit dem Pedal. Der Schlagschrauber hat am Ende dann auch die Nuss so zugerichtet.Schlagschrauber testen
Hm, ja. Mal sehen. Danke für das Feedback.Ich hätte da mit nem 6er Inbus wenig Hoffnung.
Erfahrungen=0Welche 1/2" Inbus-Nuss hat die besten/engsten Toleranzen eurer Erfahrung nach?
Referenz wäre Hazet 986-8, aber ich hätte letztlich gerne etwas, was noch "saugender" sitzt.
was noch "saugender" sitzt.
Fang an3/8" hab ich nix, und werd ich auch nicht anfangen.
Glaube ich auch nicht . Und vor allem müßten dann die alle Schrauben extremst genau gefertigt sein . Und das ist ganz sicher nicht der Fall .(irgendwie glaube ich nicht, dass man diese Toleranz bemerkt).
Das Teil schimpft sich Staystraight von Thingswecre8, hab ich auch. Es gibt mittlerweile auch Nachbauten beim Chinesen.
Ich find das Teil praktisch, aber die Variante für 300€ wär mir too much
Uih, das ist ja nicht gerade Werbung für die Hazet-Nuss. Hätte erwartet, dass die mehr ab kann.Oh ja, da brauch ich auch ne neue, hab meine neulich leider in ner XT Pedalachse ruiniert...Anhang anzeigen 2149791
Danke nochmals für den Tipp.
Heute ist das Paket angekommen...also Verpackung und das Teil selber machen bisher einen soliden Eindruck. Praxistest steht noch aus und dann hat meine Frau wieder eine Ausrede weniger (aber das spielt bei über 1000 kaum eine Rolle)
Anhang anzeigen 2150252Anhang anzeigen 2150253
Hab ich schon mehrfach mit Dremel und eingespannter Diamantscheibe (im Freien) gemacht.dann kannst auch ein E-Carbide Sägeblatt und nen Multimaster hernehmen
https://fein.com/de_de/zubehoer/e-cut-diamant-saegeblatt-63502204210/
Ihr schraubt eure Pedale aber nicht mit den manchmal empfohlenen 40-50 Nm fest, oder?Oh ja, da brauch ich auch ne neue, hab meine neulich leider in ner XT Pedalachse ruiniert...Anhang anzeigen 2149791
Das Schadensbild hat ja nix mit dem Drehmoment der Pedale an der Kurbel zu tun.Ihr schraubt eure Pedale aber nicht mit den manchmal empfohlenen 40-50 Nm fest, oder?![]()
Nein, aber ich montiere seit 20 Jahren die Pedale spielfrei bis handfest (geschätzt 6-10Nm) und gefettet und hatte noch kein Problem ein Pedal zu demontieren. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.Das Schadensbild hat ja nix mit dem Drehmoment der Pedale an der Kurbel zu tun.
Oder hab ich da jetzt n Denkfehler.