Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

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Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
So AliExpress hat geliefert. Wollte ja noch schreiben wenn der Kreuzlinienlaser, um die Endanschläge einzustellen, da ist.
Naja man braucht es nicht unbedingt und der größte Nachteil im Gravel/MTB Bereich ist der Reifen zu dick, ums am großen Ritzel von weiter hinten angezeigt zu bekommen. Man muss mit der Hand den Laser zwischen Ritzel und Reifen festhalten.
Da die Frage aufkam.
Laser hat um die 16-17,- gekostet. Man sollte schauen wer der günstigste Anbieter inkl. Porto ist.
So was in der Art Hier
 

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Kein Latinum? :troll:
evacuare <> ausleeren

Endlich habe ich ein konkretes Anwendungsbeispiel, um meinem Sohn zu erklären, was er mit Latein doch noch anfangen kann, wenn er die 10. Klasse hoffentlich hinter sich bringt. Hoffentlich = wegen Latein. :D

So AliExpress hat geliefert. Wollte ja noch schreiben wenn der Kreuzlinienlaser, um die Endanschläge einzustellen, da ist.
Naja man braucht es nicht unbedingt und der größte Nachteil im Gravel/MTB Bereich ist der Reifen zu dick, ums am großen Ritzel von weiter hinten angezeigt zu bekommen. Man muss mit der Hand den Laser zwischen Ritzel und Reifen festhalten.

Was hat der Spaß gekostet?
 
Nachdem mein Makita Kompressor angekommen ist, ich aber den original Ventiladapter nicht abschneiden möchte (wegen Garantie), habe ich mir bei Ali die folgenden Teile bestellt. Diese kann ich dann einfach an den originalen anklemmen, wenn ich das Fahrrad aufpumpen möchte. Einmal eine 60cm Verlängerung in fix und fertig und einmal ein 60cm Schlauch mit Stecker zum basteln. Alles zusammen 10 Euro. In 4-6 Wochen weiß ich dann bescheid ob es funzt.


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Diese Ali Plastik Ventiladapter vom Bild oben sind der größte Scheiß ever .
Ich habe mal 4 St. von denen bestellt und nach dem erste Test im großen Rundordner entsorgt .
Nach dem Motto : Wer billig kauft , kauft zweimal .
 
Diese Ali Plastik Ventiladapter vom Bild oben sind der größte Scheiß ever .
Ich habe mal 4 St. von denen bestellt und nach dem erste Test im großen Rundordner entsorgt .
Nach dem Motto : Wer billig kauft , kauft zweimal .

Plan B ist, dieses Teil auf dem Alischlauch zu montieren. Das habe ich Zuhause und funktioniert sehr zufriedenstellend.

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die ich in einen Kompressor investieren muss und ein Verschleissteil mehr hab oder



die meine CO2 Kartuschen noch schneller leeren und ich wieder auffüllen lassen muss. Und ja, man braucht kein Ultra-Hochvakuum aus dem Laborbereich, aber man merkt schon nen Unterschied ob da -0,5/-0,6 bar oder -0,9x Unterdruck anliegen, letzteres macht's gerade bei twintube Dämpfern doch deutlich besser und schneller.
Das ist so.
Da ich bei einem doch recht großen Hersteller von Vakuumpumpen im Vertrieb tätig bin (Ort Maulburg, kann jeder dann selbst googeln 😅), reicht für so ne Entlüftung so ne 3qm/h Pumpe locker aus.

Der italienische Hersteller „Adreani“ ist denke ich mit einer der bekanntesten Lieferanten von den Entlüftungsstationen mit Ölzylinder usw.
Der setzt aber glaub die Pumpen des Wettbewerbers ein 😅
 
Aber auch da muß der Originalschlauch abgeschnitten werden. Das möchte ich nicht.
Wie ist denn der Originalschlauch am Gerät montiert, der muss doch irgendwie austauschbar sein? mal unter die Knickschutztülle gespitzt?
Was übrigens auch viel besser funktioniert als man denkt, sind diese Messingadapter AV>>SV mit dickem Gummi drin, die aufs SV einfach nur aufgesteckt werden.
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BTW ich hätte glaub wenig Skrupel einen Neuen Ventilstecker am Originalschlauch zu montieren.
 
Hatten das mal bei einem Kollegen. Der wollte schnell mit dem neuen Rad fahren, Pedale rein ohne Fett. Nach einem Jahr wollten wirs verladen im Auto ohne, keine Chance. Selbst mit Schlagschrauber nicht. Hatten dann Angst um die Carbokurbel und aufgehört. In einem letzten verzweifelten Akt dann mit WD40 geflutet, den nächsten Morgen ging einfach per Hand mit Inbus ab.
 
Hatten das mal bei einem Kollegen. Der wollte schnell mit dem neuen Rad fahren, Pedale rein ohne Fett. Nach einem Jahr wollten wirs verladen im Auto ohne, keine Chance. Selbst mit Schlagschrauber nicht. Hatten dann Angst um die Carbokurbel und aufgehört. In einem letzten verzweifelten Akt dann mit WD40 geflutet, den nächsten Morgen ging einfach per Hand mit Inbus ab.
Mischung aus Aceton und Automatik-Getriebeöl kriecht auch gut, also Tool im erweiterten Sinne.
 
Das sind Tatze Link.
Also eigentlich nicht unbedingt das, was ich als

verstehe. 🧐

Drehrichrung war schon korrekt. Das andere Pedal ging zwar auch sehr schwer ab, aber immerhin erfolgreich. Werde es als nächstes erst mal mit Kriechölbad versuchen und dann ggf. einen Schlagschrauber testen.
Das war jetzt nicht negativ gemeint, habe ja auch günstig und nicht billig geschrieben.
Von den Wera Inbus gab es einige Reklamationen wegen zu weichem Material, auch bei TX-Einsätzen, ein Bekannter ist im Werkzeughandel tätig. Ich benutze für Pedale Proxxon 1/2 HX6 und HX8.
 
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